Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Juliet


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hati

    Die letzte Folge gefiel mir auch nicht und auch ich war enttäuscht. Hattest du gewusst, dass Riggs in Staffel 3 nicht mehr mitmacht? Ich wollte dir nicht die Freude nehmen, deshalb habe ich nichts gesagt.

    Die 3. Staffel habe ich geschaut, aber es ist nicht mehr dasselbe ohne Riggs. Der neue Schauspieler ist zwar nicht schlecht, aber der Teamgeist ist halt nicht mehr so vorhanden.:(


    Jenna Stone

    Geisterfjord habe ich schon sehr lange auf meinem Merkzettel. Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht und ich will es nun bald hören. :grin

    Ja, so unterschwellige, gruselige Spannung liebe ich.:thumbup:Ich finde es nur schwierig, solche Bücher zu finden.

  • Jenya Tornado habe ich bei deinen Worten total herzlich und warm empfunden und bin dir da sehr dankbar für. :knuddel1Ich mag dich auch sehr gerne, wir ticken irgendwie auf einer Wellenlänge und das schon einfach durch das Schreiben hier...finde ich wunderbar. <3

    Und zu Riggs: Ja, das wusste ich, mich kann man ruhig immer spoilern, außer ich sage selbst, dass ich das nicht mag...damit schreckt man mich nicht ab. Staffel 3 werde ich gar nicht mehr versuchen, ich habe Lethal Weapon ja eh ausgelöst durch Clayne Crawford als Riggs geschaut und er hat meiner Meinung nach da so ziemlich jeden an die Wand gespielt. Wen ich aber auch sehr toll fand, war Captain Avery. :) Nur auch da fand ich die Entwicklung am Ende so "holterdipolter", ich hätte mir gewünscht, dass der nicht in die Politik gegangen wäre...und Riggs mit Molly und Ben nach Texas gezogen wäre...aber wie das immer so ist "wäre, wäre, Fahrradkette"...;) Auf meinem DVD-Stapel liegen noch weitere Dinge, aber jetzt mehr Filme als Serien...als Serie habe ich da noch Chernobyl liegen und bin schon ganz gespannt darauf...bin ja ein Jahrgang 1986...

    Achso P.S. Ich hab dir eine PN geschickt. :knuddel1


    Mit Geisterfjord macht ihr mich gerade alle neugierig.;)Mal googeln...ach ja, Bücher googeln...was das angeht, kann ich mich trotz Mini-SUB bald in der Suchtklinik hier anmelden. :lache

  • Irri

    Das Kapitel Simon habe ich beendet. Sag Bescheid, wenn du soweit bist.:wave

  • Simon


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Jenya und ich sind ja gerade mit "Angstrausch" zugange. Ich bin gespannt, was das alles zu bedeuten hat. Der Schreibstil ist so, dass man immer sofort drin ist und gar nicht aufhören möchte/kann.
    Durch den Auszug aus dem Gedicht (S. 128 im Buch) habe ich das Gedicht gesucht:

    "Das wüste Land"


    Der 2. Online-Omi-Band ist auch super, ich habe schon öfter gelacht und kann dort immer nachlesen, was in eine Notfalltasche für's Krankenhaus kommt (die man für den Fall der Fälle immer schon gepackt dastehen haben kann).


    "Geisterfjord" gucke ich mir mal jetzt genauer an.


    Für mich ist es gerade ganz merkwürdig, nach Jahrzehnten jetzt nicht mehr zur Arbeit zu müssen.

    Letztes Jahr habe ich einiges schleifen lassen (Sport, gesunde Ernährung), das will ich jetzt wieder mehr machen und habe es auch schon getan.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    In den "Unruhe-Stand" muss man erst mal reinfinden - das geht wohl jedem so.....

    Ich war heute morgen schon zur Wasser-Gymnastik und für 20 min schwimmen, das will ich jetzt an meinem freien Montag beigehalten. Sonntags gehen Göga und ich sowieso eine Stunde schwimmen vorm Frühstück.


    Heute Nachmittag muss ich noch zum Zahnarzt - es wird ein Zahn abgeschliffen zum Überkronen "freufreufreu"...............


    Eine Neuigkeit habe ich auch noch:

    Kl. Tochter hat sich 2019 noch verlobt und plan jetzt ihre Hochzeit für dieses Jahr September.......bin mal gespannt, ob das so klappt, wenn man andere hört, dann "muss" ja schon über ein Jahr vorher alles geplant werden (was ich übertrieben finde).

  • aida2008 , das ist ja eine tolle Nachricht. Glückwunsch. Deine Tochter hat sich sogar noch verlobt.

    Keine Ahnung, wie aufwändig so eine Planung ist. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was man rechtzeitig in Angriff nehmen sollte, ist die Gäste-Auswahl mit dann Gästeliste und rechtzeitiger Einladung.

    Und die Lokation würde ich rechtzeitig aussuchen und buchen. Das kenne ich von kl. Sohn, als der in der Gastronomie arbeitete und bei ihm die Freitage und Samstage immer schon lange gebucht wurden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vorlauf braucht man schon einiges. Wir sind an drei verschiedenen Lokationen zum Probeessen gewesen (das beste an den Vorbereitungen) und haben Lokal und Kirche schon weit im Voraus gebucht. Gerade Anfang September, wenn die Sommerferien gerade so rum sind, ist sehr begehrt. Mai/Juni ist genauso voll. Sehr beliebte Locations werden tatsächlich öfter ein Jahr vorher gebucht.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Irri

    Sie haben die Lokation gebucht - jedenfalls mal für 3 Monate reserviert und müssen sich dann verpflichtend entscheiden - alles andere kommt jetzt so nach und nach - ich lass mich überraschen. Ist schon für unsere Seite der Familie etwas umständlich, da wir ja alle nach HH fahren müssen und dort dann wohl auch Hotels buchen müssen - mal abwarten, was noch kommt - vielleicht merken sie ja, dass es doch etwas "kurz angerannt" ist und verschieben das Ganze noch um ein Jahr - abwarten und Tee trinken - kl. Tochter ist immer für eine Überraschung gut ;)

  • Irri

    Sie haben die Lokation gebucht - jedenfalls mal für 3 Monate reserviert und müssen sich dann verpflichtend entscheiden - alles andere kommt jetzt so nach und nach - ich lass mich überraschen. Ist schon für unsere Seite der Familie etwas umständlich, da wir ja alle nach HH fahren müssen und dort dann wohl auch Hotels buchen müssen - mal abwarten, was noch kommt - vielleicht merken sie ja, dass es doch etwas "kurz angerannt" ist und verschieben das Ganze noch um ein Jahr - abwarten und Tee trinken - kl. Tochter ist immer für eine Überraschung gut ;)

    Vielleicht können sie ja mit einem Hotel an der Lokation einen Sonderpreis aushandeln und ein Zimmerkontingent reservieren, falls viele Gäste von außerhalb kommen. Zumindest reservieren sollten sie.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • aida2008 , haben sie schon einen festen Termin? Kl. Sohn heiratet auch dieses Jahr (im Juni) und waren für ihren Termin gleich da, als die für 2020 vergeben wurden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    so, die Arbeitswelt hat mich auch wieder! Erster Tag im neuen Jahr geschafft!

    Hati

    ich habe gestern 252 Seiten von Knochengrab gelesen. Ich hatte auch noch nie so viele Seiten am Stück gelesen. Aber dieses Buch ist der Oberhammer! Wow! Super spannend mit einer tollen Sayer! Und das Miträtseln macht so viel Spaß.

    aida2008

    Na, das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich denke auch, man sollte früh genug anfangen zu planen und reservieren. Gerade wenn man ein bestimmtes Datum im Kopf hat, die Zeit vergeht so schnell.

    Irri und Jenya

    Eure Leserunde klingt wirklich gut und ich wünsche euch das es auch weiterhin so bleibt. :lesend

  • Oh ja, das war ziemlich gruselig.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Thriller-Maus

    Danke, das hoffe ich auch. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Superbuch!:wave


    Hati

    Ich kann dich verstehen, dass du Lethal Weapon nicht weiterschauen willst. Riggs ist halt einfach klasse! :thumbup:Trotzdem habe ich ja weitergeschaut und ich muss sagen, der neue Schauspieler gefiel mir mit jeder Folge besser. Er ist irgendwie schnuckelig und hat ein weiches Herz. :)