LR-Vorschlag "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons - Starttermin 18.05.2020

  • Hallo!


    In der Science-Fiction-Lesegruppe gibt es Überlegungen, "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons zu lesen.


    Interesse gezeigt haben bisher


    Saiya

    baro

    Breumel (eventuell)

    Susannah

    Clare

    Lese-rina (eventuell)

    Chroi


    Gibt's weitere Interessenten? Wann würdet ihr es denn lesen wollen?


    ASIN/ISBN: B00B6PG9L2

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich habe gerade noch nachgeschaut. Der abgebildete Band enthält Hyperion und Der Sturz von Hyperion.

    Letzteres ist bei Heyne damals auch als Das Ende von Hyperion erschienen.


    Also nochmal die Frage: erstmal Nur Hyperion ? Da gäbe es nämlich eine Printausgabe mit einem Cover, das mich eher anspricht, mehr retro;)

    Okay, die gibts nur auf englisch:(


    Das ist echt die einzige Ausgabe auf Deutsch, und lieferbar auch nur als eBook...

  • Wir können gerne erstmal nur Band 1 fest verabreden und dann schauen, wer noch Band 2 lesen mag.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Die beiden Romane wurden auf Deutsch leider nur als eBook und in einem Band neu aufgelegt. Ansonsten sind sie wohl nur gebraucht zu bekommen. Ich habe das eBook schon länger. Ich hatte vorher eine uralte Taschenbuchausgabe, in der ebenfalls beide Bände enthalten waren.

  • Bei der Ausgabe bin ich mir noch nicht sicher was ich will, Deutsch oder Englisch, eBook oder gebraucht. Muss ich noch mal überlegen.


    Beim Starttermin bin ich relativ flexibel. Meine nächste Leserunde wäre bisher im Juli, davor keine mehr geplant zur Zeit.

  • Clare Danke für den Hinweis :lache Ich habe dich in die Teilnehmerübersicht aufgenommen.


    Wie wäre denn bei euch Anfang Mai? Dann haben auch die, die gebrauchte Ausgaben besorgen, ausreichend Vorlaufzeit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich fände einen Termin in den letzten beiden Maiwochen gut, da ich dort Urlaub habe, wenn der nicht noch gestrichen wird.

    Wenn ihr aber früher anfangen wollt, komme ich auch klar. Ich richte mich da nach euch:)

  • Wegen mir können wir Mitte/Ende Mai starten. Ich kann aber derzeit nicht versprechen, ob ich wirklich mitlesen werde. Ich bin derzeit keine besonders gute Leserundenteilnehmrrin. Das mag im Mai anders sein, aber versprechen möchte ich nichts.

  • Mitte Ende Mai klingt auch für mich gut. Wollen wir den mal den 20.05.2020 ins Auge fassen?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Wir können auch in den Juni weiterwechseln?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)