Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Ja, so Geschmachte stört mich normalerweise auch, aber bei dem Buch fand ich es nicht unpassend. Ich weiß noch, wie ich als Teenie verknallt war... :D

    Das weiß ich auch noch. Wahrscheinlich hätte ich in dem Alter das Buch gerne gelesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    oh je, Zahnfleischentzündungen sind fies. Gute Besserung! Hast du vielleicht zu stark geputzt? Das passiert mir nämlich öfter und das Zahnfleisch bedankt sich.

    Also wenn ich einen LiRo oder Romance-Thriller/Krimi lese, dann soll es für mich schon ordentlich knistern. Bei "Finsternis.." war es für mich ok, dieses ewige umeinander rumgehusche finde ich wieder langweilig. Aber es ist eben bei jedem unterschiedlich.

    Ich lese gerade Schwarzer See von Riley Sager (von "Verschliess jede Tür") und ich bin schon wieder ganz angetan. Auch hier ist die düstere Atmosphäre wieder vorhanden. Es wird in der Gegenwart erzählt und 15 Jahre zurück. Sehr gut gemacht, super spannend und es macht einen sehr neugierig, was passierte damals und was erfährt Emma jetzt bzw. kommt sie dem Verschwinden der Mädchen auf die Spur.

  • Morjen ihr Lieben


    Dank meiner Idee, ein Kamillan-Wattepad einige Zeit auf der entzündeten Stelle zu lassen, ist es schon wesentlich besser geworden. Mache ich heute weiter. Warum bin ich vorher noch nicht auf die Idee gekommen? Sonst hatte ich immer nur gespült.

    Woher das kommt, weiß ich nicht. Zähne habe ich wie immer geputzt. Aber kann ja trotzdem sein.


    Zum Lesen komme ich momentan nicht so viel, da wir etwas Laufereien haben. Die Ärzte müssen sich seit Januar wohl an keine Regeln mehr halten und können berechnen, was sie wollen. So beträgt die Arztrechnung jetzt locker mal das doppelte als vorher. Man kann sich noch "Andenken" geben lassen wie eine Haarsträhne, einen Fingerabdruck oder ein Bild. Das wollen wir aber nicht. So ist beerdigungstechnisch jetzt alles geregelt.


    Momentan fliegt extrem viel Pappelflaum rum, das ist teilweise ganz weiß am Boden.


    Lese dann heute meine geliebte Dimity weiter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri


    Zahnfleischentzündungen sind blöd. Ich kippe mitunter das Kamillan gleich so pur drauf, wenn spülen nichts bringt. Die Mühe mit Wattepad mache ich mir nicht. Ich habe hin und wieder Aphthen, da hilft mir Kamillan am besten.


    Wann ist die Beerdigung? Bis wann müsst ihr im Heim alles beräumen?


    Viel Kraft und Geduld für euch!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja, pur habe ich es mit dem Finger draufgetan, aber da bleibt es ja nicht lange drauf, mit dem Pad schon.


    Den Termin für die Beerdigung haben wir noch nicht, da fehlt noch die Sterbeurkunde.

    Es wird nur eine kleine Zeremonie direkt am Grab geben mit uns 5 Familienmitgliedern.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Breumel , danke, ein Gel ist auch gut. Habe ich notiert und schau' mal in der Apotheke.

    Bisher waren es immer kleine Stellen, aber jetzt ist es etwas mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, pur habe ich es mit dem Finger draufgetan, aber da bleibt es ja nicht lange drauf, mit dem Pad schon.


    Den Termin für die Beerdigung haben wir noch nicht, da fehlt noch die Sterbeurkunde.

    Es wird nur eine kleine Zeremonie direkt am Grab geben mit uns 5 Familienmitgliedern.

    Wir haben jede eine kurze Rede am Grab gehalten bei meinem Vater und einen Brief von seinem Bruder vorgelesen. Bei den derzeitigen Mini-Beerdigungen kann man auf den Grabredner gut verzichten. Wir fanden das dann auch passender. Alles Gute und nimm dir eine Auszeit, wenn du sie brauchst!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Ich sehe bei den Harry-Dresden-Bänden 7 und 15 (ich will immer Harry Potter schreiben), die mir noch fehlen und die ich bei einem österreichischen Buchshop entdeckte, die Felle wegschwimmen. Ich habe mir das aber schon gedacht, ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert.

    Nachdem ewig keine Versandbestätigung kam, rief ich gestern an. Sie meinten, sie hätten die Bücher selbst nicht da und müssten sie ordern (na wo wohl, sicherlich beim Verlag, der sie ja auch nicht mehr hat).

    Ich soll bis Ende der Woche Bescheid bekommen oder am Montag wieder anrufen.

    Also, ich sehe nicht, dass ich die beiden Bände von dort bekomme. Die Suche wird weitergehen. Mist.


    Ich werde mir im Juni noch die 3 Anthologien holen, bevor es die auch nicht mehr gibt.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Göga fährt jetzt einkaufen und bringt mir das Kamistad-Gel aus der Apotheke mit.


    Medimops hat seit heute den 15. Harry-Dresden-Band - habe ich mir gleich dort gekauft.

    Ich gehe nicht mehr davon aus, dass mir der österreichische Buchshop die Bücher schickt.

    Die 3 Anthologien habe ich mir auch gekauft. Jetzt fehlt nur noch Band 7 "Erlkönig".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Angie Voon , ja, musste ich, weil es gut sein kann, dass es die Bände bald nicht mehr gibt.


    Göga hat heute Geburtstag. Eigentlich wären wir jetzt auf der Insel Kos, aber das wäre jetzt schwierig gewesen, da seine Mutter zwei Tage vor unserem geplanten Urlaub verstorben ist. Da wären wir dann eh nicht gefahren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Göga! :suppeln


    Vielleicht könnt ihr im Herbst nach Kos fliegen. Bis dahin ist es hoffentlich wieder möglich. Die ganzen Erledigungen nach dem Tod deiner Schwiegermutter sind dann auch ausgestanden.


    Und ja, Bücher gehören sozusagen zu Grundnahrungsmitteln. Ein MUSS!:grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, eben, es gibt Schlimmeres, als nicht in den Urlaub fahren zu können. Göga stört das auch mehr als mich. Und wenn ich jetzt sehe und höre, wie die Massen in Deutschland Urlaub machen...

    Schön natürlich für die Reisebranche, aber ich brauche das nicht unbedingt.


    Göga hat mehrere E-Mail-Adressen. Jetzt hat er eine weitere umbenannt, weil die Spam-Mails immer mehr genervt haben. Jetzt ist auch da Ruhe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morjen ihr Lieben


    Bevor ich sie bei kleinanzeigen reinstelle - hat jemand Interesse an:


    Septimus Heap 1 - 7 von Angie Sage

    Jessica Mc Clain 1 - 3 von Amanda Carlson (Vollmondfieber, Halbmondnacht, Neumondkälte)

    Unterleuten von Juli Zeh

    Altes Land von Dörte Hansen

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)