Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Jenya , das Buch ist aber nicht als Jugendbuch deklariert, weshalb ich andere Erwartungen hatte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum nicht. Dann gab es eine Szene mit Fabienne und Neyo - deswegen wahrscheinlich nicht. Und es ist nicht nur der einfache Schreibstil, hin und wieder werden Worte falsch verwendet. Nicht oft, aber so, dass es mich gestört hat (z. B. "Verdammung", gemeint war aber "Verbannung").

    Wenn ich mir die Preise so ansehe, müsste ich es ganz gut verkauft bekommen.

    Oder möchte es hier jemand haben?


    Bei VILM geht es halt anfangs auch um eine Notlandung, die aber ganz anders und da schon spannender erzählt wurde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Als Jugendbuch ist es nicht deklariert, stimmt. Aber ich würde es einordnen zu "Junge Erwachsene". Diese Kategorie gibt es bei uns in den Bibliotheken. Das ist zwischen Jugendbuch und Erwachsenenbuch. In den Fantasyabteilungen ist es wirklich so, dass die meisten Bücher als "Junge Erwachsene" deklariert sind und nur wenige für Erwachsene. Das ist mir schon oft aufgefallen.

  • Es gibt aber auch Bücher in dieser Kategorie, die besser sind (z. B. die Unkrautlandreihe), denn das heißt ja nicht, dass der Schreibstil deshalb einfach sein muss.


    Ich habe das Buch jetzt beendet, und zum Ende hin wurde es schon spannender.

    Selbst hier waren die weiblichen Einheimischen nicht selbstständig, sondern mussten immer unter männlicher Aufsicht sein. Auch Fabienne wurde wie ein Gegenstand weitergereicht und als Eigentum betrachtet.

    Das Leben, das Miteinander und die Welt der Bewohner wurden mir so gut wie nicht nahegebracht, außer dass sich irgendwie alles um die Gottheit Enujapta drehte, deren Fähigkeiten allerdings beeindruckend waren. Die übrigen notgelandeten Menschen blieben weitgehend blass.

    Auch war mir bis zum Schluss nicht klar, warum genau das Raumschiff vom Kurs abgebracht wurde (weil sich jemand profilieren wollte?) - oder ich habe es überlesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, aber warum? Ich habe immer gehofft, dass es dafür eine Erklärung gibt - irgendein Komplott oder so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , ich denke, das wurde auch nicht erklärt. Blöd.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe mir jetzt 3 neue Eulen (aus 2020) für meinen Eulenbaum gekauft. Bald muss ich mir einen zweiten Baum kaufen.


    Habe gestern den nächsten (8.) Eve-Dallas-Band begonnen - einer meiner Garanten für ein tolles Buch. Und schon gehe ich wieder mit Eve und Peabody auf Verbrecherjagd. Ich liebe die beiden.

    Göga ist da an mir vorbeigezogen und ist jetzt bei Band 12.


    Bereits in meinem Einkaufswagen ist ein neues Nekromantenbuch:


    Despina Jones und die Fälle der okkulten Bibliothek von Tobias Bachmann:


    "In der Bibliothek für okkulte Fälle ist Despina Jones Ermittlerin der besonderen Art: Als Nekromantin kann sie mit den Geistern Verstorbener reden. Doch auch Tote können launenhafte, eigensinnige Zeugen sein. Bei der Auflösung ihrer Fälle wird sie von einem vielseitigen Team unterstützt, das in der antiquarischen Bibliothek ihres Onkels sitzt.

    Ein Priester bittet das Ermittler-Team um Hilfe, als ein Leichnam in einer der ältesten Kirchen Londons entdeckt wird. Der unbekannte Mann wurde wie Christus ans Kreuz genagelt.

    Despina tappt im Dunkeln, da der Verstorbene sich selbst für Jesus hält und seiner Wiederauferstehung entgegenfiebert. Bald findet sich das Team in einem Strudel religiöser Denkweisen und Praktiken wieder, der es an die Pforten ihrer persönlichen Hölle bringt."


    Despina Jones und die Fälle der okkulten Bibliothek: Roman,

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Vor einer halben Stunde wurde mal wieder eine Bombe, die im Wasser lag, gesprengt.

    Es gab Verzögerungen wegen entlaufener Hunde und renitenter Leute, vor allem Radfahrer.




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    wie weit war denn die Bombenentschärfung von dir entfernt? Ich musste auch schon ein paar mal die Wohnung räumen, ist aber schon Jahre her.

    Vielleicht solltest du dir einen großen Eulen-Baum kaufen, wo alle Platz haben.

    Ich habe "Das Haus der Verlassenen" beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, die Zusammenhänge zum Schluss waren mir etwas zu geballt.

    Ich habe mir noch ein Buch bestellt: Was du nicht willst das man dir tu, das darf ich morgen abholen. mal schauen, ob ich heute noch eins anfange oder warte :gruebel

  • Die Entschärfung/Sprengung war in der Innenstadt, so ca. 5 km entfernt. Zum Glück wohnen wir etwas außerhalb und mussten bisher noch nie evakuiert werden.

    Einmal konnte ich aber nicht auf Arbeit.


    Ich habe schon den größten Eulenbaum, den es gibt, aber inzwischen mehr Eulen als auf den Baum passen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte in den vergangenen Tagen ein wenig Stress und bin einfach nicht zum Eulen gekommen. ;(


    Ich lese noch immer meinen Aquitaine-Krimi. Noch knapp 80 Seiten liegen vor mir. Irgendwie ist dieses Buch nicht so spannend und packend, wie der erste Band. Es ist nicht unbedingt langweilig, aber mir ist es zu viel Geplänkel. :|

    Danach werde ich sicherlich mal wieder was historisches lesen. ;)


    Thriller-Maus Hast du dich denn nun noch für ein Buch entschieden oder wartest du auf morgen?

  • Das sind keine Fotos von mir, die habe ich mir online geholt.

    Vor allem, wer weiß, wieviele Bomben noch unentdeckt sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Stimmt, gar nicht drüber nachdenken!

    Habe ich mir im nachhinein schon fast gedacht, dass das keine Bilder von dir sein können, wegen der Entfernung.

    Bei uns ist es total schwül und so langsam brummt mir der Schädel. Morgen soll es ordentlich gewittern, aber das sehe ich noch nicht. Meistens geht alles an uns vorbei.

  • Bei mir hat es heute schon schön gewittert und geregnet. Jetzt ist es aber wieder soo warm.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :-)

    Habe gestern den nächsten (8.) Eve-Dallas-Band begonnen

    gestern kam gerade Band 37 gebraucht von MM bei mir an.... Ich werde das nie im Leben aufholen können... :lache