Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)

  • Ich trage auch das ganze Jahr eine Mütze. Das LW kennt meinen Fundus.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :wave Ja, und das LW trägt dazu auch seine Mütze :chen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :wave Guten Morgen!


    mazian Wer hat denn gewonnen? Das Buch oder der Schlaf?

    Das LW schaut verzückt auf die weiße Welt draußen. Jetzt darf sich das ordentlich Winter nennen.

    Kommt alle gut durch den Tag! :knuddel1

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Guten Morgen :wave

    Tante Li der Schlaf hat gewonnen :-] und heute habe ich richtig ausgeschlafen. Das liegt bestimmt auch an der kuscheligen Winterbettwäsche :wave

    Das LW und ich frühstücken jetzt und dann öffnen wir zwei gestern, mit ein wenig Verspätung angekommene, Weihnachtspäckchen :freude

  • Das LW weiß, dass ich auch gern Brötchen nach Rumpelstilzchen s Rezept backen würde! :-)


    Hier verzweifeln wir gerade an der Internet-Seite des Impfportals und dem Versuch, einen Impftermin für die Schwiegermutter zu vereinbaren.


    LG, Bella

    Das LW kann von der Erfahrung eines Freundes mit Impfterminvereinbarung berichten.

    Er hat am Tag der Freischaltung kurz vor 8 Uhr vor zwei Rechnern gesessen, um 7.59 Uhr ging noch nichts, um 8 Uhr nichts mehr und kurz nach 8 Uhr hat er einen der spätest möglichen Termine ausgewählt und die Bestätigung für seinen Vater bekommen. Gestern vereinbart, am Sonntag ist der erste Termin, Anfang Februar erfolgt die zweite Impfung.

    Das LW denkt nicht darüber nach, wie hilfsbedürftige Menschen ohne Umfeld und über 80 Jahre sich in unserem Gesundheitsdschungel zurechtfinden müssen.

  • Über die Impfportale habe ich noch nichts Gutes gehört - hier sind sie sowieso noch nicht freigeschaltet und Schwiva wurde im Heim geimpft.

    Das kann noch was werden!


    Oh, auf ein Weihnachtspäckchen warte ich auch noch. Nach Aussage der Frau Tochter hat die versendende Firma es inzwischen losgeschickt. Da bin ich gespannt.


    Typ hin, Typ her, ohne Kopfbedeckung geht es nicht, wenn die Temperaturen bei 5° angekommen sind. Und dann noch die verwüstete Frisur :cry

    Das LW erwähnt noch die ausgefallenen Friseurtermine. Ich fühle mich gelegentlich furios. Oder furiös :lache

  • Ich habe einen sehr guten Freund und der meint immer "Haare und Frisur sind nur ein Detail und machen nicht die Persönlichkeit aus"

    Soll heissen, wer mich mag, mag mich auch wenn meine Frisur grad nicht sitzt :wave

    Zumal ich an Arbeit sowieso fast ständig eine Haube auf dem Kopf habe.

    Das LW und ich werden uns jetzt mal nach einer neuen Waschmaschine und vllt auch einem neuen Telefon um :wave

  • Das LW hat mit mir im Internet nach einem Notfallknopf für meine Mutter gesucht. Am besten ist es wohl doch, wenn ich bei den Hilfsorganisationen vor Ort direkt nachfrage :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das LW hat mit mir im Internet nach einem Notfallknopf für meine Mutter gesucht. Am besten ist es wohl doch, wenn ich bei den Hilfsorganisationen vor Ort direkt nachfrage :gruebel

    Ich glaube, das ist die bessere Idee :wave

    Das LW und ich waren beim Waschmaschinenkauf erfolgreich, am nächsten Dienstag wird sie geliefert und das Altteil motgenommen. Zwar kann die neue Maschine nicht all meine Wünsche erfüllen, aber dafür ist der Preis in Ordnung :wave

    Jetzt haben das LW und ich uns einen Kaffee verdient :kiss

  • Das LW hat mit mir im Internet nach einem Notfallknopf für meine Mutter gesucht. Am besten ist es wohl doch, wenn ich bei den Hilfsorganisationen vor Ort direkt nachfrage :gruebel

    Genau, das ist das Beste, optimal wenn es ein Hausnotruf ist, wo ggf. eine Pflegekraft kommt. Viele Sozialstationen unterhalten zur Zeit aus Kostengründen leider keinen Hausnotruf mehr. Viel Erfolg:wave


    Das LW liest mit mir.

  • Viele Funktionen braucht man eher selten bei so einer Waschmaschine. Ich benutze eigentlich nur zwei Programme.

    Das LW nickt.

    Mir ging es um die Schleudergdschwindigkeit... Habe bis jetzt 1400 Touren gehabt. Die neue hat nur 1200 :unverstandendafür ist es aber eine 10kg Maschine, 6kg hätten für mich gereicht ;)

    Das LW freut sich trotzdem für mich, so braucht es mich nur noch ein mal in den eisigen Waschsalon begleiten :wave