Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche. Draußen ist es wohl sehr kalt. Da genießt das LW sein Frühstück lieber in der warmen Stube. Nur die Zeitung muß es noch hoch holen.

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen!
Ich wünsche Euch einen frischen Start in die neue Woche.
Das LW weist auf den Sonnenaufgang an diesem klaren Himmel und die Minusgrade hin: "Zieht Euch warm an!"
-
Ich nehme das LW mit in den Buchladen.
LG, Bella
-
Warm angezogen habe ich mich und mit dem LW die hungrigen Vögel gefüttert. Gleic werden wir zum hoffentlich letzten Mal in nächster Zeit die Hautklinik besuchen.
-
Viel Glück für den Klinikbesuch❣
Das LW ruft zum Aufbruch in die Kälte.
Ich hoffe, mein Fahrrad ist nicht eingefroren.
-
So, alle wieder da, hinterher noch zwei Besorgungen gemacht. Ich bin als geheilt entlassen, nur mein armer Mann hat böse Borrelien, die behandelt werden müssen.
Dabei kriege ich immer die Zecken.
Das LW schickt mich jetzt aufs Sofa.
-
Gute Besserung an Herr Rumpi
Das LW hat mir heute den Rücken gestärkt als ich dem grossen Manitu die Stirn geboten habe
Und nach Arbeitsende haben wir noch einen Ladendiebstahl vereitelt
-
Das LW hilft mir, Bilder für den Familienkalender 2021 herauszusuchen. Leider fotografieren wir fast nur noch mit den Handys und da Bilder rauszusuchen ist mühsam.
-
Rumpelstilzchen Alles Gute für den Deinen! Schön, dass es Dir gut geht.
mazian Klingt nach einem ereignisreichen Tag. Habt Ihr spezielle Vorgehensweisen eingeübt, wenn bei Euch Ladendiebe entdeckt werden?
So etwas kann ja auch gefährlich werden.
-
Dem großen Manitu die Stirn zu bieten ist mutig. Ladendiebstahl ist wohl überall ein leidiges und großes Problem.
Bei den blöden Borrelien führt halt überhaupt kein Weg an einem Antibiotikum vorbei. Man kann ja froh sein, wenn man diese kreisförmige Hautröte bekommt und man dann testen kann.
Das LW nickt zustimmend.
-
Nein, ich selbst renne auch keinem Ladendieb hinterher... Steht ja nicht in meinem Arbeitsvertrag. Das heute war eigentlich nur Zufall, ich hatte schon Schluss, habe mich aber noch unweit vom Eingang mit jemandem unterhalten und da ist mir ein Auto aufgefallen. Mit laufendem Motor, auf dem Behindertenparkplatz geparkt, und auch noch so, dass direkt losgefahren werden kann und der Fahrer hatte sein Handy in der Hand und war sicher in Kontakt mit seiner Komplizin, die im Laden war. Also hab ich nur schnell selbst im Laden angerufen und Bescheid gegeben, dass sie ein bisschen aufpassen sollen. Hat wohl geklappt, der Typ hat den Motor abgestellt und die Frau kam kurze Zeit später aus Richtung Kasse nach draussen. Musste also ihre Einkäufe bezahlen
-
Könnte es da nicht auch sein, dass die beiden es einfach nur sehr eilig hatten?
Das LW möchte immer das Beste von den Menschen annehmen.
-
Könnte es da nicht auch sein, dass die beiden es einfach nur sehr eilig hatten?
Das LW möchte immer das Beste von den Menschen annehmen.
Das LW kann das gerne tun, ich will ihm die Illusionen sicher nicht nehmen.
Allerdings habe ich es als vorteilhaft erlebt, eher auf der Hut zu sein. Angenehm überrascht zu werden ist immer angenehmer.
mazian, das hast du gut gemacht.
Das Abendessen ist verspeist. Das LW meint, ich könnte noch eine Mandarine essen.
-
Mandarine ist immer gut, und so gesund... Das freut das LW
Ach Rumpi, mit Mut hat das nichts zu tun. Aber ich kenne meine Arbeit und die Abläufe eben besser als der Manitu. Und, nur weil der nen fetten BMW fährt und paar € mehr im Monat verdient, muss ich nicht zu jedem Blödsinn ja und amen sagen. Der Meinung ist auch das LW
Und ich habe ja bei anderen Sachen auch Kompromisse gemacht.
Tante Li ich glaube auch an das Gute im Menschen... Und doch hat dieses Pärchen sicher nichts rechtes im Schilde geführt
-
Das LW und ich gucken gleich "Bauer sucht Frau"
Und zum Abendessen gibt es Fischstäbchen und Mini-Gratins (Kartoffel, Hokkaido Kürbis und Comté)
-
Das LW bemitleidet mich ein wenig, weil ich heute schon wieder 10 Stunden im Büro war.
Jedes Jahr dasselbe um diese Zeit. Seufz.
-
-
-
Das LW hat mit mir Sabrina (das Original!) angeschaut. Schönes Schwelgen!
-
Oh, wie schön! *prostet mazian zu*
Ist besser als alleine trinken