Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Muffelinchen

    Wir haben unsere Silberhochzeit in Istanbul verbracht, nur mein Mann und ich. Warum groß feiern, schließlich mussten wir zwei, mein Mann und ich, miteinander klar kommen. Meine Schwiegereltern oder meine Eltern haben keine Aktie daran.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Muffelinchen

    Wir haben unsere Silberhochzeit in Istanbul verbracht, nur kein Mann und ich. Warum groß feiern, schließlich mussten wir zwei, mein Mann und ich, miteinander klar kommen. Meine Schwiegereltern oder meine Eltern haben keine Aktie daran.

    Schöner Verschreiber ;) you made my day a littel bit better thx :bluemchen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich glaube nicht, dass es am Urlaub liegt. Ich habe schon länger geahnt, dass das nichts wird.

    Ahnen ist das eine - wenn dem dann so ist, ist es wieder noch was anderes.

    Ich wollte eigentlich im Oktober 4 Wochen alleine (ok der Gatte hätte 2 Wochen mit gedurft) nach Belgien - aber das ist mir zu heikel. Aber immerhin haben wir nun 2 Wochen gebucht und wenn da was kommt mit Hochsicherheitsgebiet, komme ich meinem Arbeitskollegen mit seinem Urlaub nicht in die Quere und hätte auch noch Urlaub falls ich selber in Quarantäne müsste, trotz Impfe.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin wieder mal von meinen Schwiegereltern genervt. Gestern waren sie zum Kaffeetrinken bei uns und meinten schwer von unserem Küken enttäuscht zu sein. HÄ, warum das? Das Kind hat die letzten Monate geackert. Erst Abiprüfungen, dann mit die Abi-Abschlussfeier vorbereitet und nebenher noch abends gearbeitet.

    Die zwei Alten sind enttäuscht weil das Kind ihnen etwas geben sollte, was bereits vor vier Wochen besprochen wurde. Das ist aber, zumindest aus unserer Sicht, gar nicht eilig, da es das Studium betrifft. Noch weiß das Küken nicht einmal wo es studieren wird und wann genau es im Oktober losgeht.

    Ich hatte gefragt warum die Eile, es wären ja noch zwei Monate Zeit. Antwort: Weil wir es erledigen wollen.

    Klar, die Zwei benötigen für alle Erledigungen viel Zeit, aber unser Kind hat auch noch einen Job.

    Diese Ungeduld der Schwiegereltern nervt!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Booklooker

    Statt sich zu freuen dass das Jüngste Enkelkind ein gutes Abitur hingelegt hat, trotz Corona eine Abi-Abschlussfeier stattfinden konnte und das Kind weiß was es studieren will, maulen die zwei Alten. Völlig unklar!

    Aber sie haben schon lange den Bezug zur Realität verloren, leben in ihrer eigenen, kleinen Welt. Nur beim Thema Reisen werden sie munter und erzählen ausschweifend von ihren vielen Reisen. :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das erinnert mich an eine Folge von "Two and a Half Man", wo Charlie und Alan ihre Mutter auf die "Probe" gestellt hatten und ihr positive Dinge sagten und sie immer negativ reagierte und immer etwas auszusetzen fand. War sehr interessant.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meine Schwester hat das sehr gerne gemacht. Als ich Göga das mal sagte, wollte er mir nicht glauben.

    Wir haben es dann genau wie in "Two and a half Man" gemacht, und er musste erkennen, dass ich recht hatte. :lache


    Ja, ich finde sowas auch voll schlimm, und meistens hat es was mit Missgunst zu tun.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • …weil hier seit Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet und generell mit den PCs bzw. deren Nutzung bestehen. Am Freitag konnte ich den ganzen Tag (acht Arbeitsstunden) nichts anderes tun als eine Handvoll Überweisungen. Es ist ja nicht so als würde ich im Job Däumchen drehen.


    Heute kann ich mich nicht mehr an meinem Profil anmelden.

    Leider hat die IT aber scheinbar andere Prioritäten.


    Ich bin echt genervt.

  • Gerade hat ein junger Mann im Auftrag der Telekom angerufen, unser Vertrag würde auslaufen und er hätte ein tolles Angebot für uns. Ich sagte ihm, ich wäre gerade beim Mittagessen, er solle mir kurz sein Angebot unterbreiten. Das würde nicht schnell gehen, sagte der junge Mann und das Mittagessen könne warten, dafür gäbe es Mikrowellen. Hääää?

    Ich sagte er solle mir ein Angebot ohne TV unterbreiten, wir würden kaum fernsehen und oft wäre das Internet überlastet, so das es ganz ausfällt. Daraufhin wollte der Bursche mir etwas vom Pferd erzählen. Dann wurde er pampig und meinte, wir könnten das Gespräch beenden und legte auf.

    Ich kann diese Diskussion nicht mehr hören. Mal kommen die Leute und meinten, es läge an unseren alten Kupferkabeln im Haus, mal mit dem Argument, ich hätte zu viele Geräte am Rooter angemeldet.

    Dabei haben wir im Ort schlicht und ergreifend kein schnelles Internet. Und dabei ist es in meinem Ortsteil noch gut, andere Dörfer haben noch mieseres Internet, da gibt es nicht einmal Handyempfang.

    Gerade das Thema schnelles Internet begleitet unsere Gemeinde seit Jahren. Jetzt gibt es Geld vom Bund für den Ausbau. D.h., die Gebiete die bisher nix hatten, bekommen schnelles Internet, bei uns bleibt alles beim Alten. Na toll! :schlaeger

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei uns gibt es Ortsteile da ist das Glasfaser verlegt für schnelles Internet aber nicht vorgesehen das es dort verlegt wurde und somit wird es nicht an die Hauptleitungen angebungen und die Leute haben weiter langsames Netz :help muss man nicht verstehen, oder?


    Bei si anrufen sage ich immer - schicken sie es mir schriftlich zu, auf dem Postweg damit ich das in Ruhe lesen kann und vergleichen kann - dann bin ich solche Menschen schnell los, auch wenn die Anrufer nur Ihren Job machen.:whistling:

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Bei si anrufen sage ich immer - schicken sie es mir schriftlich zu, auf dem Postweg damit ich das in Ruhe lesen kann und vergleichen kann - dann bin ich solche Menschen schnell los, auch wenn die Anrufer nur Ihren Job machen.:whistling:

    Ja, so mache ich das auch.

    Und dann blockiere ich die Nummer.

    Sehr lustig ist auch immer, wenn sie meinen Mann sprechen wollen und aus "Datenschutzgründen" nicht mit mir sorechen können. Dann sprechen sie eben mit keinem von uns...

  • Ja, so mache ich das auch.

    Und dann blockiere ich die Nummer.

    Sehr lustig ist auch immer, wenn sie meinen Mann sprechen wollen und aus "Datenschutzgründen" nicht mit mir sorechen können. Dann sprechen sie eben mit keinem von uns...

    Ja, genau. Ich habe auch schonmal gesagt, als jemand mich sprechen wollte, auf die Frage hin, ob ich ..... bin: Nein, die ist gerade nicht da, worum geht es denn?

    Total entrüstet wurde dann gesagt, das könne sie mir doch nicht sagen. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Mann sagt immer - wenn sie anrufen und nach Ihm fragen solle ich sagen, er sei ausgezogen und ich wüßte nicht wohn, aber falls sie Ihn fänden sollten sie mich noch mal anrufen und mir seine Daten geben. :lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)