Glennkill - Leonie Swann

  • bitte wo soll da ein spoiler sein??? :wow
    dass der farmer tod ist, steht im klappentext.
    und wie die schafe schlussendlich

    , ist grad wurscht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ Magna Mater


    Das solltest Du spoilern... es verrät die ganze Schluß pointe:



    Und vielleicht noch das aus Deinem letzten Posting:



    Dir mag es wurscht sein, aber andere Eulen, die das Buch noch nicht kennen, können sich schon drüber ärgern, das Ende verraten zu bekommen. Ich würde mich da auch ärgern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kinder, ich versteh bahnhof.
    Was ist hier so unglaublich spoilerhaft? Wo soll da die pointe sein? Die pointe ist, wie George zu tode kam (und der plötzliche schafs-erkenntnis-vorgang ist nicht wirklich begründet) und wer der neue besitzer ist. Es ist unbedeutend und nebensächlich, was sie danach tun.
    Ich hab es nur erwähnt, weil der Gedanke absurd ist. Irland ist grün und gross genug. Das, und der fakt, dass man das laut buch so einfach machen kann.


    Das buch liest man nicht, weil irgendetwas spannendes am ende stünde, nö, das letzte kapitel ist sogar eher unwichtig. Es klingt still aus.


    Man liest es aus der extravaganz des gedankens 'Schafskrimi' heraus. Aber ich glaube nicht, dass ich einen zweiten band lesen würde. Das spleenige an der idee ist mit einem zweiten band futsch. Und soo atemberaubend, dass man überlebensnotwendig einen zweiten bräuchte, war er nicht. Nö, der schluss ist gut, wo er ist.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Nö, der schluss ist gut, wo er ist.


    Ja, das ist er. Aber es ist nicht gut, daß Du ihn HIER so offen erzählst. Auch wenn er nicht so dramatisch ist. Es wollen vielleicht nicht alle Eulen, die das Buch noch nicht gelesen haben, VORHER wissen, wie die Schlußpointe ist.


    edit: Aber ich sehe eben, Du hast es inzwischen gespoilert. Merci.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • :gruebelUnd meine pointe ist, dass das keine pointe ist, sondern höchstwahrscheinlich der klappentext von band zwei.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ... bin grad noch dabei und finde das Buch echt köstlich.



    Allerdings muss auch ich sagen, dass man manchmal liest und liest und liest und irgendwie passiert nichts ... die Längen sind oft echt krass.


    Aber rundum passt es dann wieder.


    Schwierig finde ich die Einordung der handelnden Menschen - ich kann die nicht wirklich auseinanderhalten bzw. einordnen.
    Es fällt oft schwer:Wer war der nochmal?


    Super witzig finde ich das Intro der Schafe mit den entsprechenden Charakteristika....


    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.
    :lesend
    Joseph Addison (1672-1719)

  • Bin endlich fertig geworden! :hop


    Finde das Buch einfach sooo süß und ich frag mich echt, wie es manchen nicht gefallen kann. Ich finde die Schafe so knuffig und ich musste jeden Tag vorm Schlafen ein paar Seiten lesen, damit ich dann selig einschlafen konnte :grin


    Klar, die Geschichte an sich ist nichts Besonderes, aber ich denke, dass es hier weniger um die Geschichte als viel mehr um die Schafe geht. Und die sind einfach knuffig.
    Die Auflösung war mir etwas suspekt, aber nun ja... Wie das mit den Reisen nach Europa ausschaut, würde mich schon interessieren :grin


    Und ich gründe jetzt einen Mopple Fanclub :lache


    [edit] Die Einordnung der Menschen fand ich auch schwierig, vor allem die weiblichen Parts... Kate, Beth, Rebecca.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • <-- wird von seiner Holden Mopple genannt. :grin


    Habe das Buch geschenkt bekommen und fand es sehr witzig.
    Der Perspektive eines Schafes ist eine von vielen, die ich noch nie versucht hatte, mir vorzustellen.
    Sehr amüsant, der Leser ist unterwegs etlichen Lachanfällen ausgesetzt.


    Leider kann der Schluss nicht mit dem tollen Buch mithalten.
    Die Auflösung kam ohne Vorbereitung, plötzlich war sie da.
    Auch des Rätsels Lösung fand ich etwas unbefriedigend.


    Ansonsten ein empfehlenswertes Buch.

  • hmm... ich habe zwar auch schon ein paar mal gelacht... aber so richtig toll finde ich es gerade nicht.. bin aber noch mitten drin... es ist manchmal wirklich extrem in die Länger gezogen...


    na, ich werde mal weiter lesen... :learn

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    *chaosmausiSchonMalAnmeldeantragAbgibt* :grin


    *wink*
    ich auuuuuuuuuuch!!
    *Anmeldeantrag zuschieb*
    bitte ich will auch aufgenommen werden!


    Ps: das Buch war süß geschrieben, und auch witzig. Vorallem die Sicht der Schafe. Ist ne Putzige Idee, aber der Schluss ist echt nicht so der Hit, da hätte man mehr raus holen können.

    Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Sonnenaufgang vor dem Rest der Welt sieht.


    Ich lese zur Zeit: o.o ich kann mich nicht entscheiden welches der vielen

  • huhuhu!!!! ich liebe Glenn Kill!!!! Ich habe es ungefähr heute vor einem Jahr im Urlaub gelesen und musste es überall, wo wir hingegangen sind mitnehmen. Es war spannend und die Idee ein Buch aus der Sicht von Schafen zu schreiben, verdient auch gelesen zu werden.
    Außerdem stecken in meinem Buch jetzt Urlaubserinnerungen, die man mit jedem Aufblättern wieder erwecken kann

  • Ich fand das Buch ganz toll, mich störten allerdings die Menschen die darin vorkamen, hat irgendwie nicht gepasst, ausser der tote George, der ja selbst fast ein Schaf war.
    Die Sicht der Sache auf die menschlichen "Dinge" war einfach grandios...Gottes Acker...die Stelle wo "Gott" einem Schaf die Beichte abnimmt u.u.u
    Die ständigen superkurzen Kommentare verschiedener Schafcharaktere


    Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an das Buch denke, wirklich schön, man sollte es aber ohne Anspruch auf einen "Krimi" lesen
    Es ist tatsächlich einfach ein Schafbuch.
    Ach ja, ganz niedlich auch das Schafsdaumenkino im Buch :anbet

  • Ich habe das Buch aufgehört zu lesen... hatte keine Lust mehr.. vielleicht hat es später nochmal eine Chance..oder ich höre es mal als Hörbuch...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror