Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Sie sind an der Wand befestigt, das hat der Maler erledigt. Ein sehr netter Typ. Aber so konnte ich die Schränke auch mal oben drauf säubern. Meine Leiter ist nicht lang genug und/oder ich bin zu klein, um da oben dran zukommen.

    ich muss dafür immer auf die Arbeitsplatte steigen,

    ganz ehrlich, das mache ich nicht oft, habe gerade noch meine restlichen Wohnzimmerfenster geputzt ( also die die am Balkon sind)

    Haus sieht endlich wieder wie Haus aus, seit das Gerüst gestern weg ist :-)

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , Gerüst weg? Habt ihr die Schäden am Anbau jetzt beseitigt?


    Also, mir reicht's jetzt, die Harry-Dresden-Bände lesen sich für mich immer so anstrengend, dass ich lange dafür brauche. Alles super, ich liebe die Reihe, aber es ist soo komplex und oft ausführlich geschrieben, dass ich die Bände nicht mal so locker weglese. Außerdem ist die Schrift recht klein.

    Also brauche ich ein Parallelbuch und lese jetzt, damit ich es nicht immer noch weiter vor mir herschiebe, den 4. Lockwood-Band.

    Ich habe mir den Inhalt des dritten Bands noch kurz reingezogen und bin sofort wieder voll in der Geschichte drin. Ich liebe diese Reihe ebenfalls.


    Wünsche euch einen tollen Pfingstmontag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Gerüst ist weg, die Schäden am Anbau sind, jetzt erstmal provisorisch geschlossen, sodass es nicht mehr dahinter regnet, jetzt ist erstmal eine Schiene drin und die rausgebrochenen Steine sind ausgebessert.

    Die Reparatur gibt ja einen größeren Act.


    Wir können nun in aller Ruhe Angebote einholen und uns beraten lassen was da am meisten Sinn macht, ein Schnellschuss ( vor allem in der Preisklasse von der wir reden) hat auch der Stukateur gesagt ist nicht ratsam.

  • Guten Abend,

    die Arbeitswelt hat mich wieder. Juhu....

    Irri

    ich habe mir heute Das unsichtbare Leben der Addie LaRue geholt. Ich bin echt gespannt auf dieses Buch.

    Mein aktuelles Buch All die Finsternis inmitten der Sterne ist eigentlich ganz süß. Es haut mich nicht ganz vom Hocker, aber es liest sich ganz angenehm. Und ich bin sehr neugierig, wie es mit den beiden weiter geht, geht es überhaupt weiter?

    Kari-Jeanne

    Ich hoffe, ihr bekommt ein schnelles und gutes Angebot, damit man diese Angelegenheit endlich abhaken kann.

  • ich auch. Auf dem Cover ist ein Aufkleber: "eine bittersüße Liebesgeschichte durch drei Jahrhunderte" darauf bin ich sehr gespannt. Ich werde berichten, wie heftig dieses Liebesgedöns (:kiss) dann tatsächlich ist.

    Das ist voll lieb von Dir :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe festgestellt, dass ich spannende, gute Bücher ab einem Alter von 10 - 12 sehr gerne lese.

    So habe ich mir "Die Chroniken von Mistle End" in den Einkaufswagen bei Amazon gepackt.

    Da gibt es bisher nur 2 Bände:


    "Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!


    Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“

    Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“

    Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“


    Ein phantastisches Kinderbuch ab 10 Jahren über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur."


    ASIN/ISBN: 3522185404

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Und ich habe schon einige Zeit nach einem 2-stufigen Tritthocker gesucht, aber die meisten Angebote sagten mir überhaupt nicht zu.

    Jetzt habe ich einen gefunden und gekauft, von dem ich jetzt, wo er da ist, restlos begeistert bin. Ich brauche den, um nicht immer gleich eine Leiter hervorholen zu müssen.

    Er hat eine richtig gute Qualität, ist schön hoch und wurde in Deutschland hergestellt:


    41g1iMu3b7L._SY90_.jpg

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , wenn es "nur" 3 Bände sind, geht es noch - diese Reihe hatte ich mir letztens auch angesehen, allerdings hielten mich die negativen Rezis auf Amazon vom Kauf ab, da ist die Rede von ganz viel Sex und entsprechenden Szenen.


    Bei der Fußbank ist das Blöde, dass ich mir eigentlich am 30. März schon eine auf ebay gekauft habe, die aber einfach nicht geliefert wird.

    Auf Anfragen - bisher 3 - bekomme ich keine Antwort. Habe jetzt geschrieben, wenn ich bis heute keinen Liefertermin genannt bekomme, storniere ich den Kauf.

    Deshalb hatte ich mich ja jetzt nach einer anderen Fußbank umgesehen, die wurde dann innerhalb einer Woche geliefert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Hast du die Reihe um Charlie Bone schon gelesen? Ich fand die super spannend und es gibt einen roten Faden, der sich durch die ganze Reihe zieht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie dir gefallen würden. Leider gibt es die Reihe nur noch gebraucht.


    ASIN/ISBN: 3473523240

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Göga hat heute Geburtstag, und ich wollte ihm einen Ama-Gutschein schenken - wollte ich.

    Anscheinend kann man Gutscheine jetzt nur noch mit Kreditkarte bezahlen, und die habe ich nicht (wir haben zwar eine, die läuft aber auf Göga), ging ja bisher immer auch mit Lastschrift.

    Nö, jetzt storniert Amazon sofort die Bestellung, wenn ich Lastschrift angebe.

    Kriegt Göga den Betrag eben in bar hingelegt.

    Das heißt, ich muss jetzt immer in einen Laden und dort einen Gutschein kaufen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen da bei mir Amazon über die Amazon Kreditkarte läuft. Aber die Gutscheine kannst du ja mittlerweile an jeder Tanke und im Supermarkt kaufen. Sind nur nicht so hübsch wie die von Amazon direkt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, klar, kann ich die kaufen gehen. Ist nur blöd, wenn ich das wie bei Göga an dem Tag machen will, an dem er Geburtstag hat.

    Und bisher ging es ja immer per Lastschrift, so dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es nun nicht mehr darüber geht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, klar, kann ich die kaufen gehen. Ist nur blöd, wenn ich das wie bei Göga an dem Tag machen will, an dem er Geburtstag hat.

    Und bisher ging es ja immer per Lastschrift, so dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es nun nicht mehr darüber geht.

    Wenn ich es plane bestelle ich die immer einige Tage vorher, weil es so hübsche Geschenkkästchen dazu gibt. Direkt am Geburtstag ist halt schon knapp...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss