Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Nee, kann ich nicht richtig sehen, da die Wohnung im gleichen Block ist. Mir war klar, dass das nicht allzuweit weg sein kann. Saß sich auch gut unten. :) Schlafen konnte ich sowieso nicht.

    Heute Nacht ging die Knallerei leider weiter. Entweder die haben das noch nicht gelesen (der Briefkasten war ziemlich voll und sah danach aus, dass er schon einige Tage nicht geleert worden ist) oder die ignorieren das.

    Ich mache heute jedenfalls ein Schreiben an den Vermieter fertig. Gäähhn

    Und die Blöcke im stehen im Karree, dadurch hallt es natürlich vor allem nachts im Innenhof sehr. Es ist an den Wochenenden eh immer schon relativ laut, wenn Gruppen von Leuten durch die Gegend ziehen.


    Mit zwei Mietern in unserem Aufgang haben wir gesprochen, einer saß auch draußen, nur zu einer anderen Zeit als ich. Der weiß also auch, wer das ist.

    Ein Mieterpaar in dem entsprechenden Aufgang, mit denen wir auch so Kontakt haben, meinte, da wohnen (schon ziemlich lange) Vater und Tochter, und die Tochter hat seit kurzem einen Freund, der offenbar zu "Späßen" aufgelegt ist.

    Unser Vermieter ist wirklich gut und reagiert auf Beschwerden.


    Nevermoor finde ich immer noch klasse, allerdings ist es mir momentan zu sehr auf der Schiene "Corona", also auch hier vermeintlich ein Virus mit Infizierten, "Querdenkern", Ausgangssperre etc.

    Aber Morrigan macht gute Fortschritte beim Erlernen der Künste.


    Thriller-Maus , was habt ihr denn geschenkt?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Seit zweieinhalb Tagen tut mir das Bein in der Knie-Gegend ziemlich weh und zieht auch runter.

    War plötzlich ohne ersichtlichen Grund da, äußerlich ist nichts zu sehen.

    Seit gestern behandle ich das volle Pulle mit Rotlicht und abwechselnd Kytta Schmerzsalbe und Pferdesalbe.

    Und was soll ich sagen, es ist in den zwei Behandlungstagen schon wesentlich besser geworden.

    Endlich habe ich Salben, die auch wirklich helfen. :thumbup:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    vllt. kann man ja mit anderen Nachbarn zusammen ( auf keinen Falls allein) wenn das nachts nochmal ist zusammen zur Wohnung und um 3 Uhr mal klingeln...

    Ich weiß ja nicht wie alt Tochter+Freund sind, aber ich glaube wenn dann nachts doch mal jmd klingelt wäre ich schon ziemlich erschrocken.

    ( Evtl. ist der Vater ja je nach Alter der Tochter allein im Urlaub... und bekommt nichts davon mit was die beiden so allein treiben um die Nachbarn auf Trab zu halten)

    Eine Unverschämtheit ist es auf alle Fälle.


    Bei uns hat es gerade geregnet. Passt so muss ich heute nicht mehr gießen.

  • Ja, das haben wir auch überlegt, ob der Vater eine Weile nicht da ist. Die Tochter müsste so 20 oder Anfang 20 sein (ich weiß noch, dass sie als Kind so vor ca. 10 Jahren fast das Bad abgefackelt hatte).

    Ja, klingeln könnte man, aber ich bezweifle stark, dass aufgemacht wird.

    Ich habe vorhin eine Beschwerde per Mail an den Vermieter geschrieben und die "Beweisfotos" mit angehangen.

    Wenn das mal in einer Nacht ist - blöd, aber ist dann halt leider so, aber das geht jetzt schon seit ein paar Tagen jede Nacht. Es wohnen so viele Leute hier und nur eine Partei lässt sie/uns nicht schlafen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Die Pferdesalbe habe ich auch, allerdings gleich den großen Topf :rofl

    Dann drück ich dir mal die Daumen, daß sie hilft. Ich geh da auch immer positiv ran und creme was das Zeug hält :lache

    Ja, die hilft wirklich, nicht wie das blöde Voltaren, da habe ich immer nix von Hilfe gemerkt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es soll ja Leute geben, denen Voltaren hilft. Ich gehöre nicht dazu. :( Ich habe nur eine Weile gebraucht, bis ich das gecheckt hatte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben

    Die Knallerei geht leider unvermindert weiter, ich hoffe, der Vermieter reagiert schnell. Ich habe schon überlegt, eine Anzeige zu stellen, aber die Reihenfolge ist, dass man erst einmal versuchen muss, das über den Vermieter zu lösen.

    Die Schmerzen im Bein gehen immer weiter weg, ich darf es aber nicht allzulange belasten.


    Bei Nevermoor habe ich noch ca. 100 Seiten zu lesen, bin echt gespannt, was Morrigan jetzt tut.


    Und ich habe mir den 1. Band der Hades-Trilogie von Candice Fox auf meinen Lesestapel gelegt, die Reihe ist schon viel zu lange auf meinem SuB.


    Uiihh, es fängt an zu regnen, freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    ob dann jmd aufmacht wäre mir in dem Fall wurst, mir ginge es hauptsächlich da drum das sie wissen, dass man weiß das sie es sind die da einen Terz veranstalten.

    Aber wer weiß was da läuft wenn man so doof ist ( irgendwelche Mittelchen... will da ja niemand was unterstellen aber wie blöd ist man das man JEDE Nacht so lange wach ist i.d.R. muss man ja morgens irgendwann mal raus und zur Arbeit o.ä., ich sehe es ja an mir, ich bin nach den 3 Wochen EM ja schon groogy wenn die Spiele mal länger gehen)

    Hoffe der Vermieter reagiert sehr zügig das ist ja kein Zustand


    bei mir hilft Kytta Salbe recht gut


    Thriller-Maus

    ist kein Problem, meine Kollegin hat gerade viele neue Romane angeschafft ;-)

  • Ja, vielleicht haben die auch was eingeworfen, würde mich nicht wundern.

    Habe gerade sicherheitshalber ein "Lärmprotokoll" angefertigt, das muss man auch machen.

    Und ich will noch mit dem Mieter hier im Aufgang sprechen, der auch nachts draußen war.

    Er wollte eigentlich auch etwas unternehmen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vom Vermieter habe ich gerade die Info erhalten, dass heute ein Schreiben an die Familie rausgeht mit der Aufforderung, das Verhalten einzustellen.
    Ich habe mich bedankt und geschrieben, dass der Briefkasten sehr voll und offensichtlich schon seit längerem nicht geleert wurde. Auch meinen Zettel haben die damit noch nicht gelesen. Ich gehe gleich rüber, lass' mir von anderen Mietern die Tür öffnen und klebe den Zettel an deren Wohnungseingangstür.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin ich gemein wenn ich für unsere Mieterin keine Pakete mehr annehme?

    Ich habe den DHL Fahrer heute wieder weggeschickt, nachdem wir in den letzten 3 Wochen über 20 Pakete für sie angenommen haben. Allein letzte Woche waren es 8. ( der Höhepunkt waren vorletzte Woche 6 an einem Tag, so langsam glaube ich das die da ein ernsthaftes Problem hat)

    Ich weiß das das den Fahrern gegenüber nicht fair ist, aber die klingeln ja unten schon gar nicht mehr da sie wissen das nie jemand da ist.

    Ich hab den Aufdruck Annahmestelle auf der Stirn stehen und hab es wahrscheinlich nicht bemerkt, das ist aber wohl selbstverständlich für Madame, sie ist die letzten Tage 3 mal an uns vorbei gekommen SM kam aus der Waschküche als sie kam und ihre 3 Pakete mit dem Fuß in die Wohnung befördert hat.

    Ist es da so schwer mal zu fragen wer die denn immer annimmt und sich evtl. mal dafür zu bedanken, ich glaube nicht das das woanders so lange gut gegangen wäre.

  • Irri

    deinen Tee habe ich heute beim DM nachgekauft

    der Meßmer Tropic Mango ist super lecker ^^

    Das ist jetzt einer meiner Lieblingstees, oft mische ich ihn mit Orange, allerdings kriege ich den kaum hier in irgendeinem Supermarkt. Aber bei DM habe ich noch nicht geguckt, danke für den Hinweis. Habe vor kurzem 9 Packungen bei Amazon gekauft.


    Zettel klebt an der Tür und laut anderen Mietern wissen die auch, wer das macht, tun aber nichts dagegen. :bonk Sie sagen, dass das, O-Ton: "Der Macker der Tochter" ist, der als etwas asozial eingeschätzt wird.

    Egal, wenn der das weitermacht, kriegt der Vermieter die nächste Beschwerde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin ich gemein wenn ich für unsere Mieterin keine Pakete mehr annehme?

    Ich habe den DHL Fahrer heute wieder weggeschickt, nachdem wir in den letzten 3 Wochen über 20 Pakete für sie angenommen haben. Allein letzte Woche waren es 8. ( der Höhepunkt waren vorletzte Woche 6 an einem Tag, so langsam glaube ich das die da ein ernsthaftes Problem hat)

    Ich weiß das das den Fahrern gegenüber nicht fair ist, aber die klingeln ja unten schon gar nicht mehr da sie wissen das nie jemand da ist.

    Ich hab den Aufdruck Annahmestelle auf der Stirn stehen und hab es wahrscheinlich nicht bemerkt, das ist aber wohl selbstverständlich für Madame, sie ist die letzten Tage 3 mal an uns vorbei gekommen SM kam aus der Waschküche als sie kam und ihre 3 Pakete mit dem Fuß in die Wohnung befördert hat.

    Ist es da so schwer mal zu fragen wer die denn immer annimmt und sich evtl. mal dafür zu bedanken, ich glaube nicht das das woanders so lange gut gegangen wäre.

    Nee, Du bist auf keinen Fall gemein, ich hätte das schon längst nicht mehr gemacht. Aber vielleicht hast Du ja wirklich "Annahmestelle" auf der Stirn stehen. ;)

    Nein, das ist dreist, in der Menge bestellen und es als selbstverständlich ansehen, dass Du alles annimmst. Und sich dann nicht mal bedanken, geht's noch? :thumbdown: Mal sehen, ob und was sie sagt, wenn sie ihre Mengen an online-Einkäufen an Abholstationen holen kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne Werden die Pakete denn bei dir abgegeben, oder klingelt der Paketdienst nur bei dir damit jemand die Tür öffnet? Hier wird inzwischen nur noch geklingelt und das Paket vor die Tür gelegt, den Fahrer sehe ich teilweise nicht mal mehr wenn ich zu langsam bin.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss