Ich habe verschenkt...

  • Diese zwei Bücher werde ich morgen verschenken.


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen. »Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George

  • Kurzbeschreibung (von amazon):
    Die junge, couragierte Anne von Seydlitz ist der Verzweiflung nahe, als ihr Mann, ein Münchner Kunsthändler, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt. Das einzige, was ihr bleibt, ist ein Film, dessen Aufnahmen alle dasselbe Motiv zeigen: ein Pergament mit einer alten koptischen Inschrift. Bald wird Anne klar, daß dieses Schriftstück ein Geheimnis birgt, denn für das Original wird ein phansatischer Preis geboten. Die Suche nach dem verschwundenen Pergament führt sie nach Paris, wo gerade ein amerikanischer Professor in die Schlagzeilen geraten ist, der einen scheinbar völlig unmotivierten Säureanschlag auf ein Bild von Leonardo da Vinci verübt hat ...

  • hab meiner ma letzte woche zum geburtstag >Das große Lesebuch der Freundschaft< geschenkt.


    Mit Texten von Bertolt Brecht, Daniel Defoe, Wolfdietrich, Schnurre, Katherine Mansfield, Cesare Pavese, Carson McCullers, Wladimir Woinowitsch u.a.


    bis jetzt ist sie ganz zufrieden.


    und sonst verschenke ich eher büchergutscheine dann kann sie person sich selber entscheiden und ich weiß das, dass buch dann auch gelesen wird.
    oder ich lasse mir gleich sagen welche bücher erwünscht wären.

  • Mein Bruder bekommt das hier zum Geburtstag. Er hat ne spanischsprachige Freundin und beginnt demnächst mit einem Spanischkurs.


    Kurzbeschreibung
    Fuck! - Merde! - Vaffanculo! - Cabrón! Pflichtlektüre für Auslandsreisen und emotionale Begegnungen mit fremden Kulturen – entschuldigen können Sie sich später immer noch ...

  • Und das hier bekommt er zum festigen der Sprache *g*.


    Kurzbeschreibung
    Die 13-jährige Belen und ihre Freunde entdecken auf dem Speicher eine riesige Ratte. Hat das Gefäß mit der geheimnisvollen Flüssigkeit, die Bel n auf Anweisung ihres Vaters verstecken soll, etwas damit zu tun? Auf der Suche nach der Wahrheit geraten Bel n und ihre Freunde in große Gefahr.
    Die Lektüre ist bereits im ersten Lernjahr einsetzbar. Sie basiert auf einem Grundwortschatz von 300 Wörtern.

  • Meine Oma hat auch bald Geburtstag. Die bekommt das hier im Großdruck. Den Großdruck finde ich sehr gut. Ich finde das ist ne tolle Edition.


    Gott sei Dank lesen meine Augen noch gut, sonst müsste ich diese Serie auch noch sammeln. *g*.



    lg primavera

  • Ich hab heute spontan meinem Freund ein Terry Pratchett Buch geschenkt, einfach mal so um ihm eine Freude zu bereiten.
    Kurzbeschreibung
    Johnny Maxwell ist ein Junge mit lebhafter Phantasie, der immer wieder in die merkwürdigsten Abenteuer stolpert. Im ersten Band gerät er in ein Computerspiel, dessen Zielfiguren kapitulieren und sich zurückziehen wollen; im zweiten Band wollen Gespenster auf einem Friedhof verhindern, dass ihre Heimstatt an einen Immobilienmakler verschachert wird; und im dritten entdeckt Johnny einen geheimen Weg in die Vergangenheit, wo er ein schreckliches Ereignis verhindern muss.

  • Da ich weiß, dass es keinen meiner Freunde etc. leicht fällt, mir ein Buch zu schenken, mache ich mir dahingehend auch immer richtig einen Kopf. Schließlich möchte man mit seiner Wahl auch richtig liegen.


    Eine meiner Freundin ist sehr archäologisch interessiert und da habe ich ihr einen Atlas der Archäologie geschenkt. Dort erfuhr sie dann auch, dass es Vereine etc. gibt, wo man an kleineren Ausgrabungen teilnehmen kann. Dieses Buch ist sehr interessant. Es zeigt antike Geschichte - versorgt den Leser also auch mit Hintergrundwissen und zeigt auf der anderen Seite, wie man etwas "ausgräbt" / "freilegt" etc.


    ATLAS DER ARCHÄOLOGIE von MICK ASTON / TIM TAYLOR

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Das Buch habe ich einem guten Freund gestern zum Geburtstag geschenkt:


    Auf den Schwingen des Adlers von Ken Follet


    Kurzbeschreibung:
    Teheran, 1978: Noch regiert der Schah, aber die islamischen Revolutionäre um Khomeini gewinnen immer mehr Einfluß. In dieser gespannten Situation werden zwei amerikanische Manager ohne Angabe von Gründen verhaftet. Ihr Leben schwebt in höchster Gefahr. Um die beiden Gefangenen aus ihrer bedrohlichen Situation zu befreien, schickt ein texanischer Multimillionär seine "Adler" in den Iran ...

  • Dazu noch das:


    Der Gefangene von John Grisham


    Kurzbeschreibung:
    DIE HÖLLE AUF ERDEN - DIE PACKENDE GESCHICHTE EINES JUSTIZSKANDALS


    In der Tradition von Truman Capotes "Kaltblütig" widmet sich John Grisham einem Kriminalfall, der erschütterndes Zeugnis ablegt über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems. Brillant erzählt und getragen von großer Sympathie für seinen Helden, wird Ron Williamsons Schicksal zu einem packenden Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.


    Debbie Carter arbeitet als Bardame im »Coachlight Club« in Ada, Oklahoma. Sie ist beliebt bei den Gästen. Auch Ron Williamson, ehemaliger Baseballprofi und Stammgast im Club, sitzt oft bei ihr an der Bar. Eines Morgens wird die junge Frau vergewaltigt und erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Sechs Jahre später werden Ron Williamson und sein Freund Dennis Fritz aufgrund einer Falschaussage der Tat bezichtigt. Williamson wird zum Tode, Fritz zu lebenslanger Haft verurteilt. Beide beteuern ihre Unschuld. Elf Jahre verbringt Williamson unter grausamen und entwürdigenden Haftbedingungen in der Todeszelle. Kurz vor der Hinrichtung zeigt eine DNA-Untersuchung, dass weder Fritz noch Williamson die Tat begangen haben können. Sie werden freigesprochen. Der wahre Täter, damaliger Hauptbelastungszeuge der Anklage, wird wenig später verhaftet. Fünf Jahre nach seiner Freilassung stirbt Ron Williamson an den Folgen der Haft.

  • Ich werde heute "Die Rückkehr des Poeten" von Michael Connelly verschenken. An meine Cousine, die mir "Der Poet" geliehen hat.


    Kurzbeschreibung
    Sie nennen ihn »den Poeten«. Er ist einer der rätselhaftesten Serienmörder Amerikas. Als FBI-Agentin Rachel Walling im Morgengrauen von einem Anruf geweckt wird und erfährt, der berüchtigte »Poet« sei wieder aufgetaucht, glaubt sie an einen üblen Scherz.

  • Außerdem dieses hier an eine Bekannte:


    Marcia Willett - Wo die Liebe wohnt


    Kurzbeschreibung
    Isobel ist verzweifelt, glaubt sie doch, nach einem Fehltritt alles verloren zu haben. Ihr Mann trennt sich von ihr, und auch ihre Tochter begegnet ihr mit Unverständnis und wendet sich von ihr ab. Doch Isobel gibt nicht so schnell auf und schmiedet neue Lebenspläne. In der wunderschönen, an der südenglischen Küste gelegenen Pension der warmherzigen und lebensweisen Mathilda findet sie eine neue Heimat und lernt dort ganz unterschiedliche Menschen kennen, die ihrem Leben schließlich eine neue Perspektive geben.

  • Am Freitag bekommt meine Tante dieses Buch hier zum Geburtstag. Hoffentlich gefällts ihr. :-)


    Umschlagtext
    Jahrgang 1925 - das waren erste Lebensjahre in den Wirren der Weimarer Republik und der Weltwirtschaftskrise. Das war aber auch eine Kindheit unter den Zwängen des Naziregimes und eine Jugend unter dem Eindruck und den Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges. HJ und BdM bestimmten unsere Freizeit. Der Krieg raubte uns unsere Freiheit und manch einem die Angehörigen oder das Zuhause. Und trotz aller materiellen Nöte, politischen und gesellschaftlichen Zwänge wuchsen wir in der Geborgenheit unserer Familien auf, spielten, träumten, lebten und liebten.

  • Für eine Freundin zum Geburtstag:
    Über das Produkt
    Oral History? Mit Vergnügen! Axel Hackes weißer Neger Wumbaba ist der Sachwalter eines Phänomens, das den Volksmund bisweilen unwiderstehlich macht: die Verhörer sonder Zahl. Jeder und jede kann mit eigenen Verhörern aufwarten, aber niemand sie so verdichten wie Axel Hacke, niemand sie so komisch zum Vortrag bringen. Hören Sie und verhören Sie sich mit! Zurück buchstabieren müssen Sie noch früh genug.

  • Meine Oma bekommt morgen zum Geburtstag dieses Buch hier:


    Über das Produkt
    Kathedralen verkörpern seit 1700 Jahren die Vorstellung von Gottes Herrlichkeit auf Erden und repräsentieren zugleich die Macht der Kirche und des Klerus. Die Faszination, die von diesen Sakralbauten ausgeht, spiegelt sich in den prachtvollen Reproduktionen und Details dieses Bandes wieder. Das Panorama der Kathedralarchitektur ist ergänzt durch weitere bedeutende Kirchenbauten, so dass insgesamt 240 prächtige Kirchen vom Mittelalter bis zur Moderne vorgestellt werden.

  • Dieses Buch bekommt mein Chef (der das hoffentlich nicht liest) zum Geburtstag. Er ist immer so erstaunt, wenn böse Nachbarbereiche einfach Dinge unbearbeitet lassen, die er in Auftrag gegeben hat. Wir hoffen, dass er jetzt die Erklärung dafür bekommt.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Wir feiern leider auch Namenstage :pille. Und am Mittwoch bekommt meine Oma dieses hier (allerdings die andere Oma :grin)


    Kurzbeschreibung
    Ein wunderbarer Roman um die Magie der ersten Liebe, um ein kleines italienisches Dorf und seine Bewohner.
    In dem kleinen italienischen Küstendorf scheint die Zeit stillzustehen. Hier gilt noch immer der Brauch, daß ein Mädchen an ihrem 16. Geburtstag das erste Rendezvous haben darf - wobei der Vater den Glücklichen bestimmt. Marcello, Gymnasiast und Sohn eines armen Fischers, träumt seit langem von Elena, dem schönsten Mädchen von Camogli, und überlegt fieberhaft, wie er ihren Vater mit etwas ganz Besonderem für sich einnehmen kann. Da kommt ihm die geniale Idee mit dem Hahn, der Elenas Familie jeden Morgen zur Unzeit aus dem Schlaf reißt - eine Idee, mit der er das ganze Dorf in Aufruhr versetzt ...

  • Kurzbeschreibung von amazon


    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


    Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...


    Sie hat sich sehr gefreut :-)