'Hundstage für Beck' - Seiten 245 - 312

  • So falsch lag ich ja gar nicht mit meiner Vermutung des suspekten Dimitris.

    Ist er also beim Drogendeal an Moneke vermittelt worden.


    Irgendwie muß Fanny etwas gemerkt oder gewußt haben, sich ihren Teil abgezweigt und damit das Dilemma herbeigeführt haben.


    Ich vermute noch immer Dimitri als Täter, oder aber auch einen dieser Motorradheinis, die ja involviert sind.

    Vielleicht hat einer bei der Party herausbekommen, daß Fanny mit dem Zeug um sich schmeißt, sich an sie herangemacht, sie zur rede gestellt.


    Hmm, irgendwie les ich zu schnell, glaube ich.

    Ich denke, den letzten Abschnitt sollte ich mir dann für morgen aufsparen.


    Auch wenn es jetzt spannend wird, da ich mal davon ausgehe, daß Nick die nächtliche Aktion mitbekommen hat, wenn er sich nicht hat abhängen lassen beim verfolgen der "Kalle-Gang".

  • Ja, jetzt wissen wir ja mehr über die ganze Drogengeschichte..............und wer alles mit darin verwickelt ist.


    Hmm, das hat mir nicht gefallen, dass Nick nach seinem neuen "Saufabend" Cleo anruft........irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl im Hinblick auf ihre Schwangerschaft. Und auf ihre Beziehung.

    Auf ihre Schwangerschaft weil sie ständig in gefährliche Situationen kommt, ob das gut geht?

    Und auf ihre Beziehung weil da ja irgendwie gar nix passt...........

    Nicht, dass Beides am Ende des Buches Geschichte ist.:/

  • Oha, Nick und Lola. Zum Glück kommt Nick noch zu Verstand. Hoffentlich missbraucht Lola aus gekränktem Stolz nicht noch die Fotos für eine Rache. Aber warum muss Nick seinen Frust dann wieder im Alkohol ertränken? Zumindest ist er so schlau, danach nicht mehr selber zu fahren. Großartig auch, dass er Cleo als Taxi missbraucht :nono


    Faserspuren eines Anzuges an der Leiche. Da kommt Dimitri wieder ins Spiel. Trotzdem habe ich noch keine Ahnung, was genau passiert sein könnte. Dazu gibt es zu viele Motive und Verdächtige.


    Bin wieder weg, habe grade erst mit dem Abschnitt begonnen.

  • Wie im vergangenen Abschnitt schon geschrieben, ich bin hier leider quasi durchgerast. Ist nur die Schuld vom Verkehrschaos am Mittwoch und das ich Donnerstag mit den öffentlichen unterwegs war. 8o


    Ich finde es gut gemacht wie die Nebengeschichte von Lola mit eingeflochten wird.

    (da ich nicht weiß ob ich über den Abschnitt hinaus schieße habe ich ihn unter Spoiler gesetzt)

  • Ich finde es gut gemacht wie die Nebengeschichte von Lola mit eingeflochten wird.

    (da ich nicht weiß ob ich über den Abschnitt hinaus schieße habe ich ihn unter Spoiler gesetzt)

    Das stimmt...........für mich als Leserin sind da gleich alle Alarmglocken angegangen.........bei Nick hat es, verständlicherweise ;-), etwas länger gedauert.

  • Das stimmt...........für mich als Leserin sind da gleich alle Alarmglocken angegangen.........bei Nick hat es, verständlicherweise ;-), etwas länger gedauert.


    Bei mir auch - also länger gedauert :schaem

    Ich dachte erst an irgendeinen Fetisch, den sie braucht oder einen besonderen Kick

  • Ich vermute noch immer Dimitri als Täter, oder aber auch einen dieser Motorradheinis, die ja involviert sind.

    Ich bin auch bei Dimitri. Vielleicht hat er sie erwischt, als sie was von der neuen Droge abgezweigt hat, und sie dann erpresst.


    Hmm, das hat mir nicht gefallen, dass Nick nach seinem neuen "Saufabend" Cleo anruft........irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl im Hinblick auf ihre Schwangerschaft. Und auf ihre Beziehung.

    Auf ihre Schwangerschaft weil sie ständig in gefährliche Situationen kommt, ob das gut geht?

    Und auf ihre Beziehung weil da ja irgendwie gar nix passt...........

    Nicht, dass Beides am Ende des Buches Geschichte ist.:/

    Besonders im Hinblick auf ihre Beziehung. Ihr Chris passt gar nicht zu ihr und sie wirkt auch nicht glücklich. Vielleicht geht ja was zwischen ihr und Nick. Wenn er sie schon nach einem Saufabend anruft, scheint er ja Vertrauen zu haben, und sie zu mögen. Und sie könnte ihm helfen vom Alkohol und den Tabletten wegzukommen.


    Lolas Idee ist ja auch krass. Gut, dass Nick sie überzeugen konnte, dass das Blödsinn ist und in jedem Fall nicht funktionieren wird.

  • Oha, wo fange ich an. Die Lola. Nick ist für sie nur ein Mittel zum Zweck, denke ich. Sie hat ihn ja schon ständig nach der Waffe gefragt und weiß nun wo sie ist. Und das Video … könnte dann irgendwann mal zum Erpressen sein. Hmmm. Mal sehen.


    Tja … da war ein kleiner Rückfall mit dem Alkohol. Immerhin ist Nick diesmal so schlau gewesen, nicht selbst zu fahren. Jeder kleine Schritt in die richtige Richtung zählt. Toll, dass Cleo ihn abgeholt hat, auch wenn sie nicht begeistert war. Aber ich habe das Gefühl, dass sie im Moment nicht gerne zu Hause ist. Ich denke, das Thema Kind und Hochzeit wächst ihr im Moment über den Kopf. Das muss aber nichts mit ihren Gefühlen mit Chris zu tun haben, sondern einfach nur die Situation.


    Und auch mit Monecke kommen wir weiter. Es geht tatsächlich um Drogen. Und auch warum er das Geschäft mit den Drogen macht. Irgendwie muss Fanny das rausbekommen haben und hat sich bestimmt gedacht, so ein paar Gramm fallen nicht auf. Ob Monecke das doch gemerkt hat? Was mich im Moment etwas verwirrt sind die Faserspuren eines Anzuges auf der Leiche. Die können doch nur von ihm kommen? Aber er kam doch gerade erst frisch aus Argentinien und hatte sie vor ihrem Tod gar nicht gesehen gehabt. Oder doch? Also auf die Auflösung bin ich mehr als gespannt.


    Hierzu habe ich nun gerade ganz wilde Gedanken und Ideen im Kopf. Hat Monecke etwas mit ihrem Tod zu tun? Oder Dimitri? Das wäre ja der Hammer.


    Nur noch ein Abschnitt. Ich bin mehr als gespannt auf die Auflösung und traurig, dass es nun schon dem Ende zugeht. Ein wirklich tolles Buch.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Oha, es geht ja wirklich spannend weiter. Nun dringen Nick und Clea auch noch unerlaubterweise in Moneckes Fabrik ein... hoffentlich geht das gut! (Ich gehe davon aus, aber spannend ist es trotzdem.)


    Fanny scheint sich selbst in Gefahr gebracht zu haben, schließlich hat sie von dem Kokain größere Mengen abgezweigt. Ich gehe davon aus, dass man es ihr nicht unterjubeln wollte, sonst wäre ja alles bei Dimitris Durchsuchung gefunden worden.


    Dimitri ist Monecke also mehr als "Aufpasser" zur Seite gestellt worden. Er war mir von Anfang an nicht geheuer und passte auch so gar nicht zum Unternehmen.


    Faserspuren eines Anzuges an der Leiche. Da kommt Dimitri wieder ins Spiel. Trotzdem habe ich noch keine Ahnung, was genau passiert sein könnte. Dazu gibt es zu viele Motive und Verdächtige.

    Das sticht tatsächlich direkt ins Auge. Aber was genau vonstatten gegangen ist, da tappe ich auch noch im Dunkeln. Wie gut, dass heute Sonntag ist und ich gleich weiterlesen kann. :-]

    Die Szene war wirklich sehr grotesk im letzten Abschnitt. Dass Lola aber derart durchdreht, habe ich nicht erwartet. Zum Glück konnte Nick sie wieder einigermaßen "auf Spur" bringen. Hoffentlich hält das etwas an.


    Tja … da war ein kleiner Rückfall mit dem Alkohol. Immerhin ist Nick diesmal so schlau gewesen, nicht selbst zu fahren. Jeder kleine Schritt in die richtige Richtung zählt. Toll, dass Cleo ihn abgeholt hat, auch wenn sie nicht begeistert war. Aber ich habe das Gefühl, dass sie im Moment nicht gerne zu Hause ist. Ich denke, das Thema Kind und Hochzeit wächst ihr im Moment über den Kopf. Das muss aber nichts mit ihren Gefühlen mit Chris zu tun haben, sondern einfach nur die Situation.

    Ganz so einfach ist es für Nick eben doch nicht, vom Alkohol loszukommen. Wie auch? Aber er schlägt sich ganz gut, würde ich sagen.

    Und das Gespann Cleo - Nick finde ich richtig gut. Was ich vom Gespann Cleo - Chris überhaupt nicht behaupten kann. :lache Allerdings hat Chris im Buch bisher auch nur kurze Auftritte, in denen er sich in der Regel nicht von seiner besten Seite zeigt. Irgendwie frage ich mich, was sie an ihm findet. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Hochzeit noch platzen lässt...