Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

• Irri

ich habe mehrere sneaker mit memory foam von skechers. Die sind toll und super bequem.

ich finde gerade keine Verlinkung. Aber es gibt diesen memory foam auch von anderen Herstellern

guckst du...

Danke, das Sterncenter hat ja noch mehr Schuhläden, da gehe ich mal fragen, ob sie diese Art Schuhe haben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ich bin noch beim Hexenbuch und "ärgere" mich ein wenig, dass ich so lange dafür brauche, aber diese esoterischen Dinge lesen sich für mich etwas sperrig, weil ich das Ganze wenig verstehe und sie nicht nachvollziehen kann.

Göga liest jetzt "Stadt des Zorns" von Marc Meller. Ich habe gesagt, er muss damit fertig sein, wenn ich mit dem Hexenbuch fertig bin, weil ich es gleich danach lesen will.

Meine Obermieterin treibt mich inzwischen fast in den Wahnsinn mit ihren störenden Geräuschen - so ein schleifen und mehr oder weniger poltern, und das in Abständen den ganzen Tag über. Wenn sie weg ist, gibt es die Geräusche auch nicht.

Ich war jetzt bei ihr und habe es ihr geschildert. Sie ist im Home Office und sich nicht bewusst, dass sie in der Hinsicht was machen würde. Ich meinte: Vielleicht ist es ja der Schreibtischstuhl, den sie beim Aufstehen und Hinsetzen verschiebt, denn das könnte es tatsächlich sein. Und es ist eben leider sehr hellhörig.

Sie hat versprochen, darauf zu achten. Ich bin gespannt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• bin gerade wieder nach Hause gekommen, Kind hat angerufen,

sie hatte um 8 Uhr Termin beim Kieferorthopäden, die feste Spange ist nun raus nach knapp 22 Monaten

es wurde dann auch eine Zahnreinigung gemacht und Abdrücke für die lose Spange genommen, diese kommt am Montag dann rein.

Laut Kiefi sollte das Prozedere etwa 2 Stunden dauern... effektiv fertig war sie um 9.10Uhr.

Hab sie jetzt abgeholt und an der Schule abgesetzt, nun muss sie nacher nach Hause laufen, da ich im Auto das Fahrrad nicht mitgenommen habe, dann hätte Kind generell laufen müssen ;-) da ich nicht beide ins Auto bekommen hätte

• Irri

die Dame mit den Rollschuhen hat sich heute nochmal gemeldet und gefragt ob ich morgen zu Hause bin ;-)

geht doch :grin

Ja, ist manchmal echt merkwürdig. War also noch erfolgreich. Die Abholung der Mayfair-Hexen-Bücher hat gestern problemlos geklappt, freu.

• Ja, ist manchmal echt merkwürdig. War also noch erfolgreich. Die Abholung der Mayfair-Hexen-Bücher hat gestern problemlos geklappt, freu.

Manchmal wirklich seltsam, freut mich das es bei dir so gut geklappt hat.

Wenn sich jetzt noch jmd auf meine Lego Anzeige melden würde wäre ich glücklich.

• Kari-Jeanne , na das sind ja alles positive Nachrichten. Wie geht noch mal die Quiz-Aktion?

Ich wünsche euch, dass ihr dann einen passenderen Mieter findet.

Das Hexenbuch habe ich jetzt beendet. War wieder sehr gut, sehr spannend und komplex. Ich habe mir in meiner Leseliste den Inhalt kurz notiert, da es noch einen weiteren Band geben wird, und da es bis zur Veröffentlichung eines neuen Bands immer dauert, kann ich dann zur Auffrischung nachlesen.

Ich habe mir das eine oder andere Mal gewünscht, Teil von Gerdas Familie zu sein.

Da Göga noch "Stadt des Zorns" von Marc Meller liest, habe ich "Der Angst verfallen" von Mark Franley begonnen und bin schon voll in der Story drin.

Ich musste diesen Monat unser Bettlaken erneuern, da das alte wirklich nicht mehr gut war und mich schon länger gestört hat. Es gibt jetzt kein Billig-Laken mehr, habe das hier gekauft und auch drauf, und es ist von der Qualität her super.

Habt einen schönen Sonntag :wave

• Richie

ja ist es,

uns hat sie gesagt sie wollten sowieso im nächsten Jahr irgendwann zusammen ziehen und das hat das jetzt beschleunigt, die 50€ mehr könne man sich ja sparen...

...naja wenn ich mir aussuchen kann ob ich evtl bei Matsch und Schnee und Minustemperaturen oder bei angenehmen Wetter umziehe dann wäre mir letzteres lieber,

Göga meinte hätte sie das früher gesagt, dann wäre er so kulant gewesen und hätte die Erhöhung ausgesetzt.

Aber egal, wir werden die Wohnung dann erst zum April/Mai wieder vermieten, wollen erst noch für die Küche neue Geräte kaufen ( haben beratschlagt, Küche bleibt, nur Geräte werden ersetzt, da SM wenn sie nicht mehr so gut zu Fuß ist in die Wohnung will und wir dann da in aller Ruhe eine neue Küche+ Fliesen aussuchen können)

Terrasse wird dann auch im April neu gefliest, das stand aber schon vorher fest.

Da der Wärmemengenzähler von SM kaputt ist ( Gas, damit wir den Verbrauch der einzelnen Whgen sehen), werden wir dann wenn die Whg leer steht komplett alle auswechseln lassen, da die jetzt auch schon 10 Jahre alt sind und es nur eine Frage der Zeit ist bis die anderen auch defekt sind,wäre auch sowieso im Frühjahr gemacht worden, mit SM wären wir uns einig geworden wg. Verbrauch...

Haben also noch ein wenig was vor bevor jmd neues einzieht :-)

War vorhin gleich zur Öffnung bei der Sparkasse, ist Weltsparwoche, jetzt ging beim einen Automat die Einzahlung der Münzen nicht beim anderen konnten keine Scheine eingezahlt werden...

Scheine gingen zum Glück beim einen Automat... die bin ich dann losgeworden, die Münzen haben sie jetzt im Nachhinein eingezahlt und mich angerufen.Habs dann auch im Onlinekonto gesehen.

Die Dame war sehr froh das das jetzt gleich festegestellt wurde das die Automaten nen Schuss haben und nicht erst wenn eine Schlange Kinder davor steht....

Weil das etwas gedauert hat, hat mir die Dame freundlicherweise 2 Geschenke ( Textmarker+ Schlampermäppchen) für Kind mitgegeben. Muss da immer allein hin da die Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten und Kinds Schulzeiten nicht harmonieren...

• Macht ihr euch schon Gedanken wg. Weihnachtsgeschenken?

Für Kind weiß ich schon sie will einen Kawaii Rucksack, ( da muss ich mich aber erst wg. den Händlern erkundigen, da die DInger ALLE leider aus China kommen)

meine Brüder und Neffe/Nichte sind auch schon versorgt.

Göga weiß nicht was er haben möchte...

Bei meiner Mum wirds jetzt auch noch knifflig, meine Brüder kaufen ihr eine neue Stereoanlage.....

• Macht ihr euch schon Gedanken wg. Weihnachtsgeschenken?

Für Kind weiß ich schon sie will einen Kawaii Rucksack, ( da muss ich mich aber erst wg. den Händlern erkundigen, da die DInger ALLE leider aus China kommen)

meine Brüder und Neffe/Nichte sind auch schon versorgt.

Göga weiß nicht was er haben möchte...

Bei meiner Mum wirds jetzt auch noch knifflig, meine Brüder kaufen ihr eine neue Stereoanlage.....

Ich habe schon Rucksäcke aus China kommen lassen, wenn man rechtzeitig bestellt kein Problem. Inzwischen haben die China-Händler meistens Zwischenlager in Deutschland so dass auch kein Zoll anfällt. Ich würde den jetzt bestellen und dann hast du ihn rechtzeitig - bei dem Preis eventuell sogar als Nikolausgeschenk...

Meine Kinder habe ich auch schon abgefragt. Nachdem kleines Kind gerade ein teures neues Handy zum Geburtstag bekommen hat wird Weihnachten bei ihr etwas günstiger ausfallen. Und das große Kind wusste nicht was es zum Geburtstag wollte, da wird dann eventuell zusammengefasst und es gibt einen eigenen Fernseher oder einen großen Monitor für den Gaming PC.

“You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me.” :lesend

C.S. Lewis

• gerade ein Erlebnis mit dem Postler gehabt.

Hab den 2.Teil einer Weltbild Bestellung erwartet... kam auch und ein Päckchen für unsere Mieterin... sie ist gerade auch da zur Mittagspause von dem her hab ich es angenommen sonst hätte er klingeln müssen

da meinte doch der Postler auf einmal...

"ah alte Anschrift von Frau XYZ"

musste erstmal kurz überlegen was der wohl damit meint.... bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass er wohl auch die Packstation befüllt in der er sonst die Pakete von ihr einlegt.... zweifelhafte Ehre wenn der Postler deinen Namen schon so kennt.

• Weihnachten fällt dieses Jahr aus! Zumindest für meinen Mann und mich, da wir ja das Wohnzimmer renoviert haben, Schränke, Gardinen und Teppiche neu sind.

Die Mädels benötigen immer etwas für das Studium, da findet sich etwas. Nur für unsere Enkelin müssen wir uns etwas überlegen. Ein bestelltes Spielzeug ist aber z.Z. nicht lieferbar. Das sollte schon Ende September rauskommen. Wird hoffentlich bis Weihnachten da sein. :gruebel

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Komme gerade aus dem Garten, hab die Dahlien ausgegraben, heute Nacht war es recht frostig, da haben sie gelitten, deswegen durften sie nun in ihren Baukübel umziehen, wenn sie etwas angetrocknet haben wandern sie in die Garage.

Dort habe ich mit Klebeband noch kleine Aufkleber an den Dahlien angebracht ( wegen der Farbe, da wir ein erweitertes Farbspektrum haben)

Was mich da besonders gefreut hat, selbst die 2 Dahlien die ich bei blume2000 gekauft habe und von denen ich sicher war das ich sie so entsorgen kann, haben Knollen gebildet, d.h. wenn ich Glück habe habe ich im kommenden Jahr 2 neue Sorten und Farben :-)

• Riesengroße Aufregung im Hause Irri: Göga hat Termin für Durchsicht und TÜV, mein Auto ist dort und fertig.

Göga findet seine Autopapiere samt Fahrerlaubnis nicht.

Wir suchen an allen möglichen und unmöglichen Stellen, auch in seinem Auto - nix - Verzweiflung pur. ?(

Nach nochmaligem Überlegen :gruebel fälltGöga ein, dass er mit seinem Auto als letztens in den Pilzen war und eine West anhatte. :licht

Dort waren jetzt auch die Autopapiere.

Gut, dass ich gefärbte Haare habe und die sonst eh schon grau sind.