Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Sie hat mir ihre Adresse geschickt mit einer blablabla-Entschuldigung.


    Ich muss dann immer an mich halten, trotzdem sachlich-freundlich zu reagieren, ist mir aber gelungen.


    Bin heute wenig zum Lesen gekommen.

    Mit Hunter-Garcia von Chris Carter kan "Teufelssaat" von Bruno Heini natürlich nicht so mithalten, und bisher ist vom Tempo leider nicht allzu hoch - na, mal sehen, ob es besser wird.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Auf Disney+ habe ich mir jetzt die ganzen Marvel-Avenger-Filme angeguckt.

    Meine Lieblingsfilme sind und bleiben die beiden Guardians-of-the-Galaxy-Filme.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Boah, wir haben schon den 3. Advent, die Zeit vergeht wie nix.


    Also, ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag. :adventskranz

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Sie hat mir ihre Adresse geschickt mit einer blablabla-Entschuldigung.


    Ich muss dann immer an mich halten, trotzdem sachlich-freundlich zu reagieren, ist mir aber gelungen.

    Naja wenigstens kannst du das Kapitel dann abschließen.

    Ich muss nacher noch zur Post, hab gestern die ausgemsuterten fast neuen Pullis von Göga verkauft und eins meiner Bücher und Kind hatte Perlen aussortiert die bin ich auch noch "los" geworden.


    Ich war glaube ich heute früh nicht mehr so freundlich.

    Hatte Kind vor einger Zeit Bustiers bei C&A gekauft 9,99€ NP

    die lagen dann etwas in der Schublade da noch genügend vorhanden waren und ich bin mal wieder belehrt worden das C&A schmaler ausfällt ( Ernstings selbe Größe passt nämlich...),

    auf jeden Fall haben die nicht mehr gepasst, Schild hing noch dran.... eingestellt für 7€
    jetzt hat eine Frau angeschrieben und wollte 7€ inkl. Porto bezahlen.

    Habe ich abgelehnt, 9€ inkl. Versand als Büwa.

    Kam die doch so dreist und meinte das wäre ja dann teurer wie im Laden, mit Bild von der Homepage von C&A da sind sie gerade für 7,99€ im Sale:bonk

    Hab dann noch geschrieben dann soll sie doch die bitte im Laden kaufen, ich hab den Originalpreis bezahlt, danach hab ich sie blockiert, so jmd braucht echt niemand.



    Haben übers WE unser DVD Regal mal wieder etwas geleert, hab mir REC ( Horrofilm) 1+2 angesehen. Waren ok, jetzt gibt es da aber noch 2 Fortsetzungen, die hab ich mir jetzt bei den Kleinanzeigen für etwas mehr als 5€ gekauft selbst wenn sie danach in der Tonne landen ist das nicht schlimm

  • Ja, eben, dann soll sie es bei C&A direkt kaufen.


    Etwas weniger freundlich (aber immer noch sachlich) reagiere ich, wenn jemand meint, das von dem von ihm/ihr gewünschten Preis zu bekommen.

    Letztens habe ich geschrieben, dass ich über die Preisvorstellung doch etwas lachen musste (das "dreist", was mir im Sinn lag, habe ich aber doch nicht geschrieben) und ihr geschrieben, was die Bücher einzeln gebraucht schon kosten.

    Vor kurzem hatte eine Frau nicht über PayPal Freunde, sondern mit Käuferschutz bezahlt - kann sie ja gerne machen, aber ich trage die Gebühren dann nicht.

    Hat sie einfach 50 Cent mehr draufgepackt und gemeint, das würde reichen. Tat es natürlich nicht, es fehlten noch 3 Euro.

    Das wollte sie mir nicht glauben, und ich musste ihr ein Foto von der PP-Abrechnung schicken.

    Wenn jemand das macht und die Gebühren nicht kennt, macht man sich über Google schlau, das mache ich ja auch, wenn jemand wissen will, wie hoch der Preis mit den Gebühren ist. Sie hatte mich aber nicht gefragt.

    Wenigstens hat sie dann anstandslos die 3 Euro noch bezahlt, und das über PP-Freunde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Göga hat ja auch PP

    um solche Sachen zu vermeiden mache ich das gar nicht erst ( könnte ja auf Gögas Account zahlen lassen)


    hab aber vorhin auch so nen Bock geschossen, ich hab extra gut die Perlen verpackt... leider war der Brief dann zu breit ( ist mir auch noch nicht passiert) und ich musste Überbreite mit bezahlen 2,20€, war etwa 1€ mehr als die Dame für das Porto bezahlt hat ( da war sie sehr großzügig) hatte aber ganz ehrlich keine Lust den Brief wieder mit zu nehmen, neu zu verpacken und dann wieder zur Post zu gehen, wenn ich da mein Benzin... rechne kostet mich das fast mehr als den 1€

  • Irri Es gibt ziemlich viele Warnungen, bei unbekannten Personen nicht über PayPal Freunde Geld zu verschicken. So gesehen kann ich die Frau schon verstehen.


    Kari-Jeanne Das hätte ich sein können. Ich würde auch nicht mehr als den aktuellen Ladenpreis zahlen, inkl. Versand. Zu C&A komme ich oft genug. Daher finde ich das auch nicht dreist. Ich habe auch nicht den Eindruck dass die Artikel bei C&A schmaler ausfallen, eher im Gegenteil. Da passen sie wenigstens.
    Ich wundere mich eher immer wieder über die Preisvorstellungen der Verkäufer, die inkl. Porto fast soviel haben wollen wie ich für Neuware im Laden bezahle. Klar muss ich dafür in den Laden, kann aber auch umtauschen und habe Garantie.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    ich wußte ja zu dem Zeitpunkt nicht das die die gerade im Angebot haben,

    da ich noch den Normalpreis bezahlt hab.

    Von dem her hätte sie mir einfach schreiben können, das die bei C&A gerade im Angebot sind, und ob wir da am Preis was machen können, wäre ich die letzte die nein sagt.


    Aber einfach:

    "Dann zahle ich ja mehr als im Geschäft !!"

    +dann noch das Bild vom Artikel

    sorry das finde ich doof , da macht der Ton der Mail sehr viel aus;)


    bei C&A hab ich bei Kind mittlerweile schlechte Karten, ich meine die fallen enger aus als jetzt z.B. bei Ernstings, gut kommt auch immer auf den Körperbau der Person an.

  • Breumel , darum ging es ja gar nicht. Ich kann das auch verstehen und hatte ja geschrieben, dass sie das gerne machen können, sie müssen dann nur die Gebühren selbst tragen. Ich zwinge niemanden dazu über PP Freunde zu bezahlen, es ist immer ein Vorschlag.

    Wenn es dann jemand nicht kaufen will, weil er/sie die Gebühren nicht zahlen will, ist es auch in Ordnung, dann eben nicht.

    Und es ging hier ja auch darum, dass sie zu wenig bezahlte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Breumel , darum ging es ja gar nicht. Ich kann das auch verstehen und hatte ja geschrieben, dass sie das gerne machen können, sie müssen dann nur die Gebühren selbst tragen. Ich zwinge niemanden dazu über PP Freunde zu bezahlen, es ist immer ein Vorschlag.

    Wenn es dann jemand nicht kaufen will, weil er/sie die Gebühren nicht zahlen will, ist es auch in Ordnung, dann eben nicht.

    Und es ging hier ja auch darum, dass sie zu wenig bezahlte.

    dann wußte sie es halt nicht, da sie dann ja die Gebühr noch bezahlt hat kann man davon ausgehen. Ich wüßte jetzt auch nicht was das an Gebühren kostet. Aber ist doch nocht passiert , sie ist halt davon ausgegangen das es so stimmt. Evtl beim nächsten Mal einfach gleich die Gebühren dazu schreiben die zusätzlich bezahlt werden müssen wenn jemand gesicherten Kauf möchte ;-).

  • ich sehe nicht so das Problem das sie das so geschrieben hat, Recht hat sie ja auch ;-). Man weis ja nicht in welchem Tonfall sie es gesagt hätte weil beim Schreiben doch gerne mal Missverständnisse auch deswegen entstehen :S. Wenn ich so etwas kaufen würde , müßte der Preis auch mit Porto noch unter dem Neukaufspreis liegen so das es sich für mich lohnt , ansonsten wir haben hier einen C&A da kann man soweit ich weis sogar Ware hinschicken lassen und dann abholen ohne Kosten.

  • Dreamchen

    klar hatte sie da recht, ich wußte das ja noch nicht das C&A die da im Angebot hat.

    Ich wußte noch was ich bezahlt hatte als ich sie gekauft habe und von diesem Preis bin ich ausgegangen.

    Ich fand die Aussage so wie sie geschrieben wurde in dem Moment einfach doof...

  • Dreamchen

    klar hatte sie da recht, ich wußte das ja noch nicht das C&A die da im Angebot hat.

    Ich wußte noch was ich bezahlt hatte als ich sie gekauft habe und von diesem Preis bin ich ausgegangen.

    Ich fand die Aussage so wie sie geschrieben wurde in dem Moment einfach doof...

    Niemand kann alles wissen das doch normal ;-). Ja die Ausdrucksweise ist immer ein Problem wenn man schreibt das hab ich schon so oft erlebt .. Smilies helfen oft , aber auch nicht immer ;):wave und wenn man dann evtl noch einen doofen Tag hat ist eh alles doof :beleidigt

  • dann wußte sie es halt nicht, da sie dann ja die Gebühr noch bezahlt hat kann man davon ausgehen. Ich wüßte jetzt auch nicht was das an Gebühren kostet. Aber ist doch nocht passiert , sie ist halt davon ausgegangen das es so stimmt. Evtl beim nächsten Mal einfach gleich die Gebühren dazu schreiben die zusätzlich bezahlt werden müssen wenn jemand gesicherten Kauf möchte ;-).

    Muss man ja auch nicht wissen, bei Bedarf zieht man das Internet zu Rate, da sieht man, wieviel Prozente die Gebühren betragen, und rechnet es aus, und dass es eine Gebühr gibt, wusste sie.

    Sie hätte auch mich darum bitten können, das auszurechnen - hätte ich gemacht.


    Nein, ich schreibe die Gebühren nicht gleich mit dazu. Erst, wenn jemand mir sagt, dass er/sie mit Käuferschutz bezahlen will, und das war bei den vielen Verkäufen, die ich hatte, bisher nur 2x der Fall gewesen, rechne ich das aus.

    Und es bezahlen ja auch nicht alle über PayPal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Wenn ich bei Euch so mitlese bin ich doch sehr froh, dass ich meine Bücher höchstens bei Momox verkaufe. Da habe ich dieses ganze Gezanke nicht. Das wäre mir zu stressig....

  • Wenn ich bei Euch so mitlese bin ich doch sehr froh, dass ich meine Bücher höchstens bei Momox verkaufe. Da habe ich dieses ganze Gezanke nicht. Das wäre mir zu stressig....

    Ist ja nicht oft, die allermeisten Verkäufe laufen völlig problemlos über die Bühne.

    Und ich bekomme mehr dafür, als wenn ich sie bei momox verkaufe, wenn die dort überhaupt angenommen werden. Ich habe das im letzten halben Jahr 2x probiert und bin nicht mal auf die 10 Euro gekommen.

    Wahrscheinlich verkaufen sich Deine Liros besser.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ist ja nicht oft, die allermeisten Verkäufe laufen völlig problemlos über die Bühne.

    Und ich bekomme mehr dafür, als wenn ich sie bei momox verkaufe, wenn die dort überhaupt angenommen werden. Ich habe das im letzten halben Jahr 2x probiert und bin nicht mal auf die 10 Euro gekommen.

    same here


    hab mir jetzt nen gechillten Mittag auf der Couch gemacht mit meinem aktuellen Buch bin ich dann jetzt bald fertig.

    Darf Kind nacher nochmal Vokabeln abfragen, diese Woche ist nochmal "Großkampf" Woche was die Klassenarbeiten angeht. Di-Do jeden Tag was anderes....

  • Mariion , Du hast solche Leute leider mehr von Angesicht zu Angesicht bei Dir auf Arbeit. :knuddel1

    Das ist sicherlich schlimmer als meine paar, die anstrengend sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)