'Stadt des Zorns' - Seiten 001 - 098

  • So, nun konnte ich heute auch endlich starten.


    Ich finde es auch riskant, daß sie da so einfach hinterherläuft - zumindest ohne jemandem Bescheid zu geben. Ok, geht in dem Moment schlecht, wenn ihr Handy manipuliert ist.

    Sie hat es ja versucht mit dem Kaufhausmitarbeiter.


    Da hoffe ich jetzt mal, daß der tatsächlich die Polizei gerufen hat und Kappler irgendwie an die Information kommt.


    Da waren doch noch die zwei Zeugen, die sie angerempelt hat, als sie ins Parkhaus stürmte - bleibt zu hoffen, daß sie auch zu Zeugen werden....


    Ach ja - gibts keine Kameras im Parkhaus? Ich denke da gerade an eine meiner Lieblingsfolgen von Columbo, die einen Mord im Parkhaus zum Inhalt hat - da gab es Kameras...:grin


    im Moment finde ich es interessant, wie Kappler reagiert, ob von Hannahs Schwester auf irgend eine Art Hilfe zu erwarten ist.



    Ok, nun weiter, ich hinke je eh hinterher und hab morgen vermutlich wieder wenig Zeit. (So ist das, wenn man Urlaub hat :lache)

  • Ich habe den Abschnitt gerade beendet, derzeit komme ich nicht so gut zum lesen. Das Setting in Köln gefällt mir gut, da ich die Schauplätze teilweise kenne. Die Stadtmauer in der Tiefgarage habe ich erst einmal gegoogelt. Die kannte ich noch nicht, obwohl ich schon ein paar unterirdische Führungen mitgemacht habe.

    Hannah hat mich etwas geärgert - welcher Bahnreisende verzichtet an einem Freitagnachmittag freiwillig auf ein Erste-Klasse-Ticket, rein aus Trotz? :bonk Zur Strafe ist sie jetzt mit den Ökoterroristen unterirdisch eingesperrt und ihre Schwester macht sich Sorgen ... Die Schwester ist zwar etwas versnobt, aber ich mag sie, hoffentlich passiert ihr nichts. Bei dem Gedanken an Hannahs eher schludriges armer Student Outfit kombiniert mit einer Patek Philippe musste ich grinsen. Die Schwestern sind schon ziemlich verschieden.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hannah hat mich etwas geärgert - welcher Bahnreisende verzichtet an einem Freitagnachmittag freiwillig auf ein Erste-Klasse-Ticket, rein aus Trotz? :bonk Zur Strafe ist sie jetzt mit den Ökoterroristen unterirdisch eingesperrt und ihre Schwester macht sich Sorgen ... Die Schwester ist zwar etwas versnobt, aber ich mag sie, hoffentlich passiert ihr nichts. Bei dem Gedanken an Hannahs eher schludriges armer Student Outfit kombiniert mit einer Patek Philippe musste ich grinsen. Die Schwestern sind schon ziemlich verschieden.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Hannahs Schwester mag - aber natürlich wünsche ich ihr nicht, dass ihr etwas passiert.


    Das Outfit und die Uhr sind schon eine schräge Kombination, das stimmt. Und auch, dass sie freiwillig darauf verzichtet, erster Klasse zu fahren (würde mir auch nicht einfallen). Ich frage mich, ob Hannah von Natur aus etwas "verschroben" ist, oder ob sie erst nach den Erlebnissen mit Janus so geworden ist?:/

  • Ich empfand den Anfang etwas zu...ruhig, also wirklich nur die ersten Seiten. Als sie dann dem Mann folgte, hätte ich sie auch am liebsten geschüttelt. Aber was wäre dann? Erst als sie in das Gebäude ging wurde es richtig spannend! Die Vorstellung der Aktivisten bzw. wie Hannah sie sich namentlich merken konnte, einfach super. Ich konnte mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen!

    Das mit dem IMSI-Catcher kannte ich auch nicht, noch nie gehört. Umso schlimmer, dass es dieses Teil wirklich gibt. Vielen Dank für die Erklärung! :thumbup:

  • So, dann hinke ich mit Johanna hinterher. Ich bin ja Typ Genussleser, obwohl das hier echt mehr mir Gruselleser zu tun hat. Unter der Woche komme ich kaum zum Lesen, arbeitsbedingt, also eher nur am Wochenende. Und als ich letztes starten wollte, hat mich eine Migräne arbeitgeberfreundlich am Wochenende niedergestreckt. Aber der erste Abschnitt ist geschafft. Lässt sich mal wieder super weglesen.


    So, ich war natürlich gleich wieder mittendrin. Hatte meine Marienburg (wohne ja gleich um die Ecke) noch gut vor Augen. Mir haben die Rückblenden zum 1. Teil gut gefallen. So muss man nicht unbedingt den 1. Band kennen, um diesen hier zu lesen.


    Ich hatte auch das große Fragezeichen im Auge, als sie durch die Tür in den Untergrund gegangen ist und habe die Augen verdreht. Aber ich denke, dass sie nicht geglaubt hat, gar nicht rauszufinden oder zu kommen. Dann fühlte sie sich ja sicher durch die Pistole und irgendwie – da gebe ich Lorenz recht – weiß sie ja auch, dass Janus nicht tot ist und immer wieder auftauchen könnte. Einen Abschluss finden ist für sie mehr als wichtig. Und würde sie das nicht gemacht haben, gäbe es ja diesen Thriller nicht. Also harren wir nun der Dinge die da kommen.


    Als sie dann den Aktivisten begegnet, wird ihr aber klar, was nun passieren wird. Das gleiche wie im 1. Band. Mal sehen wie die Aktivisten mit dem Thema umgehen. Das Merken der Namen fand ich genial. Muss ich mir merken solche Eselsbrücken.


    Kölns Unterwelt als Escape Room ist ja schon etwas anders als die Marienburg. Bin echt gespannt. Danke für die Bilder zum Kronleuchtersaal. Voll interessant, was es so alles in der Unterwelt gibt.


    Auch das Thema mit den Handy und dem IMSI-Catcher. Was es alles gibt.


    Bin gespannt, ob Kappler sie schnell findet. Die Idee mit den Überwachungskameras im Parkaus ist nicht schlecht. Aber dazu muss man natürlich erstmal wissen, dass Hannah sich genau in diesem befindet. Zu ihrer Schwester kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist halt das Gegenteil von Hannah.


    Bis jetzt echt gut … weiter geht es … nachhinkend.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Das mit dem IMSI-Catcher kannte ich auch nicht, noch nie gehört. Umso schlimmer, dass es dieses Teil wirklich gibt. Vielen Dank für die Erklärung! :thumbup:

    Wieso umso schlimmer, dass es sowas gibt? - Mit Hilfe des IMSI-Catchers bringt die Polizei Drogendealer und Menschenhändler zur Strecke. Mit TATORT-Methoden kommt man bei er organisierten Kriminalität nicht weiter. Ein Normalsterblicher (außer Janus) kommt mit einem IMSI-Catcher nicht weit.