'Das Geheimnis des blauen Skarabäus' - Seiten 093 - 204

  • In diesem Abschnitt nimmt die Geschichte Fahrt auf und es wird richtig spannend. :-]


    Die arme Cleo! Sie erlebt schon wieder einen herben Verlust. :( Auch wenn Victor nicht ihre große Liebe ist (ich mag nicht "war" schreiben - vielleicht lebt er ja doch noch... :gruebel), ist sie ihm doch zugetan.


    Ich muss gestehen, dass ich zuerst Victor nicht getraut hatte. Sein Heiratsantrag kam mir zu sehr aus dem Nichts heraus und ich dachte, dass er damit einen bestimmten Plan verfolgt. Aber ich mag inzwischen die Art, wie er mit Cleo umgeht und sie auf Augehöhe sieht. Und spätestens jetzt nachdem ihm wohl etwas zugestoßen ist, muss ich meine Meinung von ihm revidieren.


    Dafür kann ich Jason Dillon noch nicht richtig einordnen. Bei seinem ersten Auftritt in der Szene mit der Schlange dachte ich sofort an Indiana Jones. :chen Aber sein Machogehabe haben dieses Bild dann ganz schnell zerschlagen. :zwinker Alleine seine Ehrlichkeit und dass er keinen Hehl draus macht, was für Ziele er verfolgt, lassen das Gefühl zu, dass man ihm vertrauen kann.


    Verwundert hat mich Cleo als sie den Armreif Miranda überlassen hat. Wenn mir ein Teil so sehr am Herzen liegt, würde ich das nie so aus der Hand geben. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Miranda das Schmuckstück offen trägt. Möglicherweise wird jemand darauf aufmerksam, der die Hintergründe kennt.


    Die Geschichte ist jedenfalls sehr spannend und wie sich der Plot in diesem Abschnitt entwickelt, gefällt mir sehr gut. Auch die Erklärungen zu den Grabschätzen finde ich gut eingebaut - interessant, informativ und dennoch gut in die Geschichte eingebettet.


    Ich freue mich aufs Weiterlesen. :-]


    Ps:

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mir ein Tippfehler aufgefallen ist (evtl. hilfreich für die nächste Ausgabe - allerdings lese ich das E-Book): Am Ende des 7. Kapitel, im vorletzten Absatz steht: "Die Exotik das Landes weiß ich durchaus zu schätzen, meine Liebe."

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ps:

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mir ein Tippfehler aufgefallen ist (evtl. hilfreich für die nächste Ausgabe - allerdings lese ich das E-Book): Am Ende des 7. Kapitel, im vorletzten Absatz steht: "Die Exotik das Landes weiß ich durchaus zu schätzen, meine Liebe."

    Oh, das tut mir leid! Vier Lektoratsdurchgänge, ein Korrektorat und die Druckfahne wurde von drei unterschiedlichen Personen gelesen, trotzdem ist der Fehler durchgerutscht.

    Ich danke Dir fürs Bemerken und notiere es. Vielleicht kommen ja noch mehr (hoffentlich nichts!), und nach Abschluss der Runde gebe ich es an den Verlag. Im E-Book kann es sofort korriegiert werden, und dann für die 2. Auflage.

  • Verwundert hat mich Cleo als sie den Armreif Miranda überlassen hat. Wenn mir ein Teil so sehr am Herzen liegt, würde ich das nie so aus der Hand geben. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Miranda das Schmuckstück offen trägt. Möglicherweise wird jemand darauf aufmerksam, der die Hintergründe kennt.

    Wie Miranda sagt: in der Wüste wird Cleo keine Gelegenheit haben, den Reif zu tragen. Sie könnte ihn auch verlieren. Und irgendwie ist Cleo Miranda auch dankbar für alles, was diese für sie getan hat. Du hast natürlich vollkommen recht, dass es auch noch einen tieferen Sinn geben wird, dass Miranda den Armreif hat :-)

  • Wie Miranda sagt: in der Wüste wird Cleo keine Gelegenheit haben, den Reif zu tragen. Sie könnte ihn auch verlieren. Und irgendwie ist Cleo Miranda auch dankbar für alles, was diese für sie getan hat. Du hast natürlich vollkommen recht, dass es auch noch einen tieferen Sinn geben wird, dass Miranda den Armreif hat :-)

    Das mit der Dankbarkeit hatte ich hier gar nicht bedacht. Aber so macht das schon Sinn. Cleo fühlt sich Miranda ja schon irgendwie verpflichtet.


    Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Armreif auf sich hat. Wenn ich nur jetzt schon weiterlesen könnte... :zwinker

  • Zwei große Überraschungen in diesem Abschnitt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte! Dass Cleo mit nach Ägypten kommt war klar, aber diese Heirat hat mich dann doch genauso wie Cleo selbst und das gesamt Umfeld sehr überrascht.

    Ich muss gestehen, dass ich zuerst Victor nicht getraut hatte. Sein Heiratsantrag kam mir zu sehr aus dem Nichts heraus und ich dachte, dass er damit einen bestimmten Plan verfolgt. Aber ich mag inzwischen die Art, wie er mit Cleo umgeht und sie auf Augehöhe sieht. Und spätestens jetzt nachdem ihm wohl etwas zugestoßen ist, muss ich meine Meinung von ihm revidieren.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Victor mit der Heirat einen bestimmten Plan verfolgte oder verfolgt. Ich muss gestehen, sein überraschendes Verschwinden - so dramatisch es auch ist - macht ihn mir leider noch mehr suspekt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er ist einem tragischen Unglück oder einem Raubüberfall zum Opfer gefallen, aber irgendwie ist diese ganze Sache sehr mysteriös. Einen Kampf o. ä. hätte doch irgendjemand mitbekommen müssen, schließlich ist das Schiff ja nicht so besonders groß. Abgesehen davon ist mir die Namensähnlichkeit Millian und Miller ins Auge gefallen - ob Victor irgendwas mit dem Mann vom Anfang zu tun hat? Victors persönliche Hintergründe sind ja auch recht unbekannt. Ich bin gespannt, ob er nochmal auftaucht, denn solange seine Leiche nicht gefunden wird ...


    Für Cleo ist sein Tod/Verschwinden traurig. Sie hatte mit ihm einen Freund auf Augenhöhe und auch mir ist Victor mittlerweile sympathisch geworden. Trotzdem fand ich auch die Heirat sehr überraschend, denn "nur" aus Gefälligkeit einer Freundin gegenüber zu heiraten ...? Was hat er davon? Und eine Scheidung war zwar möglich, aber doch mit einer gewissen Rufschädigung verbunden. Das mag Cleo nicht stören, sie hat wenig zu verlieren und viel zu gewinnen (ihren Traum von Ägypten) aber Victor? Für mich hatte er noch andere Gründe und ob die so ehrenwert sind, wird man sehen. Wenn er von dem Armreif gewusst hätte, würde ich vermuten, dies sei sein Grund, aber er hat ihn ja noch nie gesehen. Oder hat Miranda geplaudert?


    Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre in Ägypten sehr gut. Auch Mirandas Vorbehalte, die gut zu ihr passen und Cleos Neugier und Abenteuerlust. Und auch Angwin taut auf. Auf den ersten Seiten war ich ja überzeugt, dass die beiden zusammenkommen, dann tauchte Victor und jetzt auch noch - ja! - Jason Dillon auf. Den ich überhaupt sehr klasse finde (ich gebe zu, auch ich bin ein Fan von Indina Jones ;)). Und auch wenn Cleo ihn bislang überhaupt nicht ausstehen kann - wer weiß? So eine Abenteurer würde schn gut zu ihr passen, da ist Angwin fast zu brav. Ich bin gespannt, für wen am Ende ihr Herz schlägt. :knuddel

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Victor mit der Heirat einen bestimmten Plan verfolgte oder verfolgt. Ich muss gestehen, sein überraschendes Verschwinden - so dramatisch es auch ist - macht ihn mir leider noch mehr suspekt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er ist einem tragischen Unglück oder einem Raubüberfall zum Opfer gefallen, aber irgendwie ist diese ganze Sache sehr mysteriös. Einen Kampf o. ä. hätte doch irgendjemand mitbekommen müssen, schließlich ist das Schiff ja nicht so besonders groß. Abgesehen davon ist mir die Namensähnlichkeit Millian und Miller ins Auge gefallen - ob Victor irgendwas mit dem Mann vom Anfang zu tun hat? Victors persönliche Hintergründe sind ja auch recht unbekannt. Ich bin gespannt, ob er nochmal auftaucht, denn solange seine Leiche nicht gefunden wird ...

    Ah, das mit dem Namen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Und du könntest auch recht haben, dass ein Kampf oder ähnliches auf einem so kleineren Schiff nicht unbemerkt bleibt.

    Da Victor sich wirklich rührend um Cleo gekümmert hat und ihr sogar passende Kleidung besorgte, hat mir meine Skepsis genommen. Aber deine Gedanken finde ich spannend und verunsichern mich wieder, was Victor betrifft. :zwinker

    ... Und auch Angwin taut auf. Auf den ersten Seiten war ich ja überzeugt, dass die beiden zusammenkommen, dann tauchte Victor und jetzt auch noch - ja! - Jason Dillon auf. Den ich überhaupt sehr klasse finde (ich gebe zu, auch ich bin ein Fan von Indina Jones ;)). Und auch wenn Cleo ihn bislang überhaupt nicht ausstehen kann - wer weiß? So eine Abenteurer würde schn gut zu ihr passen, da ist Angwin fast zu brav. Ich bin gespannt, für wen am Ende ihr Herz schlägt. :knuddel

    Darauf bin ich auch sehr gespannt. Es ist hier noch überhaupt nicht abzusehen, in welche Richtung die Geschichte in dieser "Sache" gehen wird und das gefällt mir außerordentlich gut. :)

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass Victor mit der Heirat einen bestimmten Plan verfolgte oder verfolgt. Ich muss gestehen, sein überraschendes Verschwinden - so dramatisch es auch ist - macht ihn mir leider noch mehr suspekt. Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er ist einem tragischen Unglück oder einem Raubüberfall zum Opfer gefallen, aber irgendwie ist diese ganze Sache sehr mysteriös. Einen Kampf o. ä. hätte doch irgendjemand mitbekommen müssen, schließlich ist das Schiff ja nicht so besonders groß. Abgesehen davon ist mir die Namensähnlichkeit Millian und Miller ins Auge gefallen - ob Victor irgendwas mit dem Mann vom Anfang zu tun hat? Victors persönliche Hintergründe sind ja auch recht unbekannt. Ich bin gespannt, ob er nochmal auftaucht, denn solange seine Leiche nicht gefunden wird ...

    Ah, das mit dem Namen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Und du könntest auch recht haben, dass ein Kampf oder ähnliches auf einem so kleineren Schiff nicht unbemerkt bleibt.

    Da Victor sich wirklich rührend um Cleo gekümmert hat und ihr sogar passende Kleidung besorgte, hat mir meine Skepsis genommen. Aber deine Gedanken finde ich spannend und verunsichern mich wieder, was Victor betrifft. :zwinker

    ... Und auch Angwin taut auf. Auf den ersten Seiten war ich ja überzeugt, dass die beiden zusammenkommen, dann tauchte Victor und jetzt auch noch - ja! - Jason Dillon auf. Den ich überhaupt sehr klasse finde (ich gebe zu, auch ich bin ein Fan von Indina Jones ;)). Und auch wenn Cleo ihn bislang überhaupt nicht ausstehen kann - wer weiß? So eine Abenteurer würde schn gut zu ihr passen, da ist Angwin fast zu brav. Ich bin gespannt, für wen am Ende ihr Herz schlägt. :knuddel

    Darauf bin ich auch sehr gespannt. Es ist hier noch überhaupt nicht abzusehen, in welche Richtung die Geschichte in dieser "Sache" gehen wird und das gefällt mir außerordentlich gut. :)



  • Da Victor sich wirklich rührend um Cleo gekümmert hat und ihr sogar passende Kleidung besorgte, hat mir meine Skepsis genommen. Aber deine Gedanken finde ich spannend und verunsichern mich wieder, was Victor betrifft. :zwinker

    Das wollte ich jetzt natürlich auch nicht! :knuddel1Er ist ja auch total nett zu ihr (schon allein seine Überlegungen bezüglich Wohnort und evtl. Studium), echte Zuneigung ist da auf alle Fälle da. Nur schließt das evtl. Hintergedanken ja nicht aus. Wir werden sehen. :)

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, dass Victor im Verlauf der Reise verstirbt (ich gehe tatsächlich davon aus, dass er nicht mehr auftauchen wird). Dass er aber noch nicht mal im Tal der Könige ankommt und dieses nicht mehr mit Cleo gemeinsam entdecken wird, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber so ist der Weg natürlich frei für eine vielleicht auch Liebelei zwischen Cleo und Angwin. Oder Dillon? Es wird ja schon an der ein oder anderen Stelle angemerkt, dass Cleo ihn auf eine gewisse Art attraktiv findet. :/ Es ist auf jeden Fall sehr spannend zu lesen! Und mir gefällt das Setting sehr.

    Indiana Jones ist mir tatsächlich nur ein Begriff, ich habe keinen einzigen Film gesehen. :unverstanden


    Abgesehen davon ist mir die Namensähnlichkeit Millian und Miller ins Auge gefallen - ob Victor irgendwas mit dem Mann vom Anfang zu tun hat?

    War es nicht so, dass der Miller vom Anfang verstorben ist / umgebracht wurde? Wenn die beiden tatsächlich in irgendeinem Verhältnis zu einander stehen, haben die Umstände des jeweiligen "Verschwindens" sicher etwas mit Cleos Armreif zu tun. Reine Spekulation.


    Verwundert hat mich Cleo als sie den Armreif Miranda überlassen hat. Wenn mir ein Teil so sehr am Herzen liegt, würde ich das nie so aus der Hand geben. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Miranda das Schmuckstück offen trägt. Möglicherweise wird jemand darauf aufmerksam, der die Hintergründe kennt.

    Es war wahrscheinlich das Beste. Für Cleo zumindest. Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass der Armreif noch eine böse Überraschung für Miranda bereithalten wird. Weil z.B. jemand aufmerksam wird und ihn an sich bringen will. Notfalls auch unter Gewaltanwendung.

    Und vielleicht war es auch gut, ihn nicht auf dem Schiff bei sich zu führen oder auch Victor zu zeigen. Bisher habe ich Lese-rina s Skepsis nicht geteilt, weil mir Victor total sympathisch ist/war, aber die angestellten Überlegungen werfen schon Zweifel auf.


    Ich stelle fest: Ich muss schnellstens weiterlesen. :-] Das Buch gefällt mir sehr. Spontane Leseentscheidungen sind nicht das Schlechteste.

  • So, gestern konnte ich nichts posten, da mein Sohn experimentiert hat und dabei das Netzwerk getötet hat – also kein Internet. Nun geht alles wieder.


    Das war ja eine kurze Ehe. Victor hat sich wohl mehr erhofft, als Cleo zu geben bereit war. Trotzdem hatten die beiden eine gute Beziehung. Was ist passiert mit Victor? Ich kann mir nur vorstellen, dass er jemandem in die Quere gekommen ist. Doch wem? Eigentlich kann ich mir nur Dillon vorstellen, denn bei ihm weiß ich noch nicht, woran ich bin. Er ist geldgierig, aber anspruchslos, ein Abenteurer, der einen Draht zu Kindern hat, doch er hat auch eine feststehende Meinung, die er konsequent vertritt.


    Cleo reist mit den Männern, um ihren Vater zu finden oder etwas über ihn zu erfahren. Natürlich ist das Miranda alles zu unbequem. Dass Cleo ihr den Armreif überlassen hat, hätte ich nicht vermutet. Hoffentlich erhält sie ihn zurück. Miranda wird ihn mit Begeisterung tragen. Vielleicht fällt das jemanden auf und sie gerät auch in Gefahr.

  • Verwundert hat mich Cleo als sie den Armreif Miranda überlassen hat. Wenn mir ein Teil so sehr am Herzen liegt, würde ich das nie so aus der Hand geben. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Miranda das Schmuckstück offen trägt. Möglicherweise wird jemand darauf aufmerksam, der die Hintergründe kennt.

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt, aber, dass Cleo Miranda den Reife gegeben hat, wird sicher zu Verwicklungen führen. Ich hoffe nur, dass es Miranda nicht in Gefahr bringt, was ich vermute.

  • Ich muss gestehen, dass ich zuerst Victor nicht getraut hatte. Sein Heiratsantrag kam mir zu sehr aus dem Nichts heraus und ich dachte, dass er damit einen bestimmten Plan verfolgt. Aber ich mag inzwischen die Art, wie er mit Cleo umgeht und sie auf Augehöhe sieht. Und spätestens jetzt nachdem ihm wohl etwas zugestoßen ist, muss ich meine Meinung von ihm revidieren.

    Ich mochte eigentlich Victor Millian von Anfang an. Er war so bodenständig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch lebt und finstere Pläne hat.

    Verwundert hat mich Cleo als sie den Armreif Miranda überlassen hat. Wenn mir ein Teil so sehr am Herzen liegt, würde ich das nie so aus der Hand geben. Aber vielleicht ist es ganz gut, wenn Miranda das Schmuckstück offen trägt. Möglicherweise wird jemand darauf aufmerksam, der die Hintergründe kennt.

    Möglicherweise wird auch jemand aufmerksam, der es nicht gut meint.

  • Irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, dass Victor im Verlauf der Reise verstirbt (ich gehe tatsächlich davon aus, dass er nicht mehr auftauchen wird). Dass er aber noch nicht mal im Tal der Könige ankommt und dieses nicht mehr mit Cleo gemeinsam entdecken wird, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Aber so ist der Weg natürlich frei für eine vielleicht auch Liebelei zwischen Cleo und Angwin. Oder Dillon? Es wird ja schon an der ein oder anderen Stelle angemerkt, dass Cleo ihn auf eine gewisse Art attraktiv findet. :/ Es ist auf jeden Fall sehr spannend zu lesen! Und mir gefällt das Setting sehr.

    Indiana Jones ist mir tatsächlich nur ein Begriff, ich habe keinen einzigen Film gesehen. :unverstanden

    Indiana Jones habe ich auch nicht geguckt, Harrison Ford ist ein rotes Tuch für mich, warum auch immer.


    Also, ich denke auch nicht, dass Victor nochmal auftaucht, so ist dann doch der Weg frei für eine Beziehung Cleo und Angwin. Sicher haben der Mord an dem Armreifverkäufer, das Verschwinden von Cleos Vater und Victors mysteriöses Untertauchen miteinander zu tun. Und stehen dadurch in Zusammenhang mit dem berühmten Grab des Tut-ench-Amun.

    Ist denn schon das siebte Jahr in dem Carter sucht? Dann steht die Entdeckung ja kurz bevor. Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit Cleo und Angwin weiter geht. Und ob doch Dillon noch eine engere Rolle in deren Leben spielt.

    Sein Draht zu Kindern zeigt ja eine sehr anrührende Seite an ihm, also ist sein rauhbeiniges Auftreten hauptsächlich Schutz vor Nähe. Wir werden sehen, bzw. lesen. :grin

  • Abgesehen davon ist mir die Namensähnlichkeit Millian und Miller ins Auge gefallen - ob Victor irgendwas mit dem Mann vom Anfang zu tun hat?

    Da war ich jetzt nicht drauf gekommen.

    Wenn er von dem Armreif gewusst hätte, würde ich vermuten, dies sei sein Grund, aber er hat ihn ja noch nie gesehen. Oder hat Miranda geplaudert?

    Wenn Victor Miller war, dann hat er vielleicht vermutet, dass Cleo den Armreif hat, den er damals in höchster Not verkauft hat.

  • Da war ich jetzt nicht drauf gekommen.

    Wenn Victor Miller war, dann hat er vielleicht vermutet, dass Cleo den Armreif hat, den er damals in höchster Not verkauft hat.

    Der Gedanke ist interessant. Aber Miller wurde doch ermordet. :gruebel Also kann Victor nicht der damalige Miller gewesen sein. Oder doch? :pille