Iris Kammerer: Der Tribun

  • Iris,


    ich lese ja nicht viele historische Romane, aber sowohl Dein Roman als auch die Wanderhure würden mich sogar beide interessieren.


    Mal sehen... auf jeden Fall freu ich mich mit Dir. Ich denke mir schon, daß das ein tolles Gefühl ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Hallo, liebe Batty!


    Zitat

    Original von Batcat
    ich lese ja nicht viele historische Romane, aber sowohl Dein Roman als auch die Wanderhure würden mich sogar beide interessieren.


    Wart 's mal ab, vielleicht wird das der Beginn einer schönen Freundschaft.


    Here's looking at you, kid.


    Iris :wave

  • Hi Iris!


    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!


    Die Brigitte hat meine Schwester angeschleppt, weil ich ihr von dem Buch erzählt habe. Ich solls ihr mal leihen. Jetzt liest sie es endlich auch!
    :hop


    Freu mich schon aufs nächste!!! Wann kommt denn das dritte? Und hast du sonst noch was in Aussicht?


    Grüßlis!

  • Zitat

    Original von Antiope
    GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!


    Danke! :anbet


    Zitat

    Freu mich schon aufs nächste!!! Wann kommt denn das dritte? Und hast du sonst noch was in Aussicht?


    Soooo schnell chießen die Preußen aber nicht! :lache
    Außer den Schwertern steht alles in den Sternen!


    Liebe Grüße,


    Iris :wave

  • Mal schnell meine aufrichtigen und herzlichen Glückwünsche hinterherschieb!


    Ich hoffe, dass gaaanz viele Leute deinen Tribun in den Koffer legen. Ich les ihn auf jeden Fall auch noch. :-)

  • Glückwünsche auch von mir, Iris.


    Hab übrigens heute den Tribun endlich bestellt und werde ihn morgen von meiner Buchhandlung abholen gehen. (Die hatten ihn tatsächlich nicht vorrätig.)


    Bin mal gespannt, ob ich ihn gleich lesen werde, oder bis zur Leserunde warte - könnte dann ja trotzdem noch mitdiskutieren. :gruebel


    Auf alle Fälle freue ich mich drauf:hop

  • Hi Ronja & Idgie


    Müsst ihr lesen! Ganz unbedingt. Ist auch was für Leute die mit den üblichen Historienschinken, Frauenromanen und so nichts tun können. :-)


    Manno ich find das Cover vom nächsten so toll, das ichs gar nicht abwarten kann :hop


    Grüßlis!

  • OK, Ihr habt es geschafft....ich bin jetzt drei Wochen lang um das Buch herumgeschlichen und hab mir immer wieder eingehaemmert, dass mich "Roemer und so was" ja eigentlich gar nicht interessieren - und heute morgen musste ich das Buch dann doch kaufen. War ja irgendwie klar, dass es irgendwann darauf hinauslaeuft.


    Und ich kann auch schon sagen, was als naechstes kommt: das Buch wird mich total fesseln und ich werde dann noch mindestens 20 weitere Buecher kaufen, die irgendwie um 9 n. Chr. spielen. :bonk


    lg Iris ;-)

  • Hallo Iris!


    Zitat

    Original von Delfin
    OK, Ihr habt es geschafft....ich bin jetzt drei Wochen lang um das Buch herumgeschlichen und hab mir immer wieder eingehaemmert, dass mich "Roemer und so was" ja eigentlich gar nicht interessieren - und heute morgen musste ich das Buch dann doch kaufen. War ja irgendwie klar, dass es irgendwann darauf hinauslaeuft.


    Und ich kann auch schon sagen, was als naechstes kommt: das Buch wird mich total fesseln und ich werde dann noch mindestens 20 weitere Buecher kaufen, die irgendwie um 9 n. Chr. spielen. :bonk


    Da gibt 's ein paar ...


    Auf Stefan Crammes Website Historische Romane über das Alte Rom kannst du dich ja mal auf die Suche machen - der dürfte nahezu alles zusammengestellt haben.


    Ich kenn das Phänomen: Als Umberto Ecos Die Insel des vorigen Tages rauskam, habe ich ewig gezögert, weil mich das 16./17.Jh. sowas von kalt lässt. Aber jede/r hat geschwärmt über die ultraverrückte Geschichte --- und dann musste ich es mir kaufen.
    Heute ist es eines meiner erklärten Lieblingsbücher.


    Das ist sicher auch 'was für eine Psychologin - so 'was Verrücktes!


    Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Vergnügen!
    Liebe Grüße


    Iris :wave

  • Zitat

    Original von Delfin
    Und ich kann auch schon sagen, was als naechstes kommt: das Buch wird mich total fesseln und ich werde dann noch mindestens 20 weitere Buecher kaufen, die irgendwie um 9 n. Chr. spielen. :bonk


    mit sicherheit! :]


    bo kennt das!

  • bestellt ist die wanderhure - weil hier auch schon viel diskutiert...


    nerve jetzt schon immer den kleinen laden um die ecke - die staunen immer über meine wünsche! aber ich sage ihnen dann auch, was mir gefällt - vielleicht empfehlen sie das dann ja auch... :-)


    bo

  • Zitat

    Original von bogart
    nerve jetzt schon immer den kleinen laden um die ecke - die staunen immer über meine wünsche! aber ich sage ihnen dann auch, was mir gefällt - vielleicht empfehlen sie das dann ja auch... :-)


    Super Bo, so ist es richtig!! :-)

  • Bin auf Seite 400 und es gefaellt mir richtig gut. :-) Nachdem ich ein paar Websites gewaelzt hab, blicke ich auch langsam etwas durch den geschichtlichen Hintergrund. Ich bin ja in der Schule immer grad so durchgeschrammt in Geschichte. Meist hab ich mit Ach und Krach noch eine 4- bekommen. Haette nicht gedacht, dass ich mich da freiwillig noch mal weiterbilde. :grin


    lg Iris