Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Das geht leider nicht, ich muss erst noch 2 und 3 lesen! Kann ihn dir aber trotzdem schon mal mit schicken, da du ja gerade so gut drin bist in der Geschichte.

    Oh, Du hast sie noch nicht gelesen, da ist es aber lieb von Dir, dass Du sie mir geschickt hast. :knuddel1


    Göga liest gerade den 2., wenn er damit fertig ist, kann ich Dir den schon zurückschicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Vaiana

    Ich wünsche dir viel Spaß bei Chris Carter. Mach dich auf etwas gefasst.

    Da fällt mir ein.... Irri

    Ich schicke ihn dir diese Woche noch zu.

    Thriller-Maus Da sagst du aber genau das Richtige. Ich bin jetzt auf Seite 102 und dieses Mal übertrifft sich Chris Carter irgendwie selbst an Grausamkeit :wow Aber es ist wieder mal ein Buch das man kaum aus der Hand legen will.

  • Immer, wenn ich einen Hunter-Garcia-Band durchhabe, denke ich, ey, das kann beim nächsten Mal eigentlich nicht krasser werden, und dann tut es das doch.

    Gerade die Stories mit Lucien Folter fand ich megakrass.


    Ich fand den "Report der Magd" auch ziemlich krass, genaus krass ist es, wenn Frauen im Iran zum Beispiel misshandelt werden, weil das Kopftuch nicht richtig sitzt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus Da sagst du aber genau das Richtige. Ich bin jetzt auf Seite 102 und dieses Mal übertrifft sich Chris Carter irgendwie selbst an Grausamkeit :wow Aber es ist wieder mal ein Buch das man kaum aus der Hand legen will.

    Oh ja, er legt immer ein Schüppchen drauf. Blutige Stufen hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Thema fand ich gut. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo ihr Lieben


    Habe den 3. Grayson-Steel-Band beendet - war wieder sehr actionreich, und Grayson wird oft bis zum Letzten gefordert und ständig verletzt, das erinnert mich immer an Harry Dresden.

    Hat mich bestens unterhalten, auch wenn die Handlung diesmal für mich doch einige Längen hat, weshalb ich das Buch hin und wieder etwas entnervt eine Weile beiseitglegte und den 1. Greg-Band gelesen habe.


    Göga liest gerade den 2. Band, den ich dann schnellstmöglich an Thriller-Maus zurückschicke, damit sie weiterlesen kann.


    Der 1. Greg-Band gefällt mir bisher richtig gut, das ist bei mir in dem Lese-Alter 10 - 12 öfter der Fall als in den Büchern ab 14.

    Ich kann ihn für junge Leser sehr empfehlen.


    Außerdem habe ich gerade gute Laune, da meine letzten Kleinanzeigen-Verkäufe sehr gut und problemlos waren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Leider werde ich den 1. Greg-Band nicht mehr weiterlesen.

    Die ersten 150 - 160 Seiten fand ich toll, nun aber geht es los nach altem und bewährtem Schema, das ich nicht mehr lesen will, mit Kriegsplanungs- und Konflikte-blablabla. Habe noch einige Seiten vom Ende gelesen.

    Dazu kommt, dass es, da es ja ein Kinder-/Jugendbuch ist, auch entsprechend erzählt wird.


    Ich werden die beiden Bände zum Verkauf einstellen. Gut, dass ich den 3. Band noch nicht gekauft habe.


    Übers Wochenende hat eine Erkältung bei mir zugeschlagen, bin diese Woche krankgeschrieben.

    Konnte den Krankenschein über die App meiner Krankenkasse schicken. Das ist eine tolle Funktion.


    Was lese ich nun???

    Werde wohl meinen Leih-SuB weiter abbauen und "Der Blutkünstler" von Chris Meyer lesen.

    Den 2. Band habe ich ja auch schon da.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Übers Wochenende hat eine Erkältung bei mir zugeschlagen, bin diese Woche krankgeschrieben.

    Konnte den Krankenschein über die App meiner Krankenkasse schicken. Das ist eine tolle Funktion.

    Ich musste den letztens gar nicht mehr einreichen, der ist elektronisch an die Kasse geschickt worden. Ich hab nur den Wisch für den Arbeitgeber übermitteln müssen. Hab auch nur noch nen Ausdruck auf ein weißes DIN A4 blatt mit nach Hause bekommen, keine gelben Durchschlagzettel mehr

  • Ich musste den letztens gar nicht mehr einreichen, der ist elektronisch an die Kasse geschickt worden. Ich hab nur den Wisch für den Arbeitgeber übermitteln müssen. Hab auch nur noch nen Ausdruck auf ein weißes DIN A4 blatt mit nach Hause bekommen, keine gelben Durchschlagzettel mehr

    Aha, nee, ich kriege noch die gelben Zettel. Die Version ist natürlich noch besser.


    Ich habe ja die tollen Leipziger Weihnachtsmarkttassen um Pittiplatsch & Co.


    Jetzt gibt es eine Pittiplatsch-Tasse zum 60. Jubiläum. Muss ich nur an Göga vorbeischmuggeln, was wahrscheinlich nicht gelingen wird.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein neuer Arbeitgeber hat auf meinem ersten Gehaltsschein gleich 2 Fehler gemacht:

    Falsche Krankenkasse (keine Ahnung, wie sowas passiert, aber ich war wohl nicht die einzige) und außerdem wurden mir die Park-/Stellplatzgebühren schon im August abgezogen, obwohl ich den Platz erst ab September habe.

    Ich hoffe, das ist bei der nächsten Abrechnung dann richtig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    das ist ja schade. Band 1 liegt hier auch noch bei mir. Ob ich den nun lesen werde? :gruebel

    Bin auf den letzten Seiten von Stummes Opfer und danach gehen die Zons-Bücher zurück zu dir. Mit Chris Carter und Grayson Steel 4. Ich hoffe du hälts es noch aus. Ob Leo dabei sein wird, entscheide ich spontan.

    Das sind aber viele Fehler in einer Gehaltsabrechnung. Wäre übersichtlicher, wenn sie diesen Monat korrigieren würde, aber ich bin kein Lohn-Fachmann.


    Teufelchen_Yvi

    Kennst du schon Chris Meyer? Ähnelt Chris Carter ungemein....und nicht nur der Name.

  • Thriller-Maus , vielleicht empfindest Du es ja anders. Aber gerade dieses Schema vermiest mir immer wieder Bücher bzw. Reihen in dieser Altersgruppe.

    Eine hervorstechende Ausnahme war für mich die Unkrautlandreihe von Stefan Seitz. Die ist genauso, wie ich mir das vorstelle, es geht also auch anders.


    "Der Blutkünstler" gefällt mir bisher ausnehmend gut, der Vergleich mit Chris Carter ist gut gewählt.


    Habe nun schon ein paar Folgen von "House of th Dragon" geguckt und finde es, da ich ja Game of Thrones kenne, doch irgendwie seichter und viel weniger spannend.

    Es gelingt mir einfach nicht, eine gewisse Bindung zu den Charakteren aufzubauen, dafür finde ich alles zu sprunghaft, nicht einmal eine richtige Handlung kann ich feststellen. Irgendwie kriegen die gefühlt dauernd nur Kinder oder sind schwanger oder machen sich Gedanken um die Thronfolge, und der alte König ist trotz seiner Krankheit nicht totzukriegen.

    Aber ich werde trotzdem weitergucken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Achja, aber das Problem mit der Haarfarbe der Kinder gibt es sowohl bei GoT als auch beim Haus der Drachen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Die Pittiplatsch-Tasse zum 60. Jubiläum gefällt mir echt gut, und sie ist nicht so klein, fasst ca. 400 ml.


    Göga guckt auf Netflix gerade die Serie "Dahmer" - habe gestern mal mitgesehen, gefällt mir sehr gut.


    Lese dann mal gleich den Blutkünstler weiter, komme kaum von los.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo!

    Irri

    "Stummes Opfer" habe ich nun beendet und mache ein Paket fertig für die Rückreise. Leo Wechsler fährt mit. Das ist nichts für mich.

    Jetzt werde ich Der Sturm lesen oder vielleicht doch ein Fantasy???? Abwechslung wäre bestimmt ganz sinnvoll.

    Immer diese weltbewegenden Entscheidungen....furchtbar!

    Mein Netflix funktioniert gerade nicht, aber die Werbung von "Dahmer" wird mir auch oft angezeigt.

  • Oh ja, diese weltbewegenden Entscheidungen, da muss man schon entscheidungsfreudig sein. :lache


    Was hast Du denn so schönes an Fantasy?


    Ich gucke gerade die letzte Dahmer-Folge - sehr gut gemacht, die Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Als ich am Montag die Krankschreibung per App schickte, fiel meiner Krankenkasse wohl auf, dass ich bei ihr nicht mehr gemeldet bin.

    Heute kam ein Brief mit Fragebogen, ich rief gleich an und klärte es, dass mein Arbeitgeber mich falsch gemeldet hat. Da meinte die Frau, das passiert öfter, gerade, wenn eine Firma den Hauptsitz woanders hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oh ja, diese weltbewegenden Entscheidungen, da muss man schon entscheidungsfreudig sein. :lache


    Was hast Du denn so schönes an Fantasy?


    Ich gucke gerade die letzte Dahmer-Folge - sehr gut gemacht, die Reihe.

    Ich habe jetzt zu Throne of Glass - Erbin des Feuers gegriffen. Wollte kurz reinlesen und bin hängen geblieben.

    Scholomance - Tödliche Lektion stand noch zur Auswahl.

    Ach übrigens: Grayson Steel 2 habe ich doch schon gelesen!

  • Ah, doch schon, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dann schicke ich ihn zusammen mit dem dritten zurück, den Göga gleich im Anschluss lesen wird.

    Am besten, Du schickst mir ein Buch erst, wenn Du es gelesen hast, denn manchmal liegen sie dann doch etwas länger bei mir. :knuddel1


    Jetzt im September sollte es die Energiepauschale geben - aber brutto, da holt sich der Staat das meiste gleich wieder zurück. Da ich Geringverdiendende bin, habe ich wahrscheinlich nicht ganz soviel Abzug.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)