Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Irri

    in selber Manier hab ich einfach mal als Antwort ein "?" geschickt.

    Der jenige hat auch genatwortet und wollte die Brille haben ( hab 6 Tassen aussortiert und zu verschenken eingestellt)


    Das ist schön neue Möbel aussuchen gehen :-)

    Richtet ihr euch komplett neu ein oder wird nur teilweise ersetzt?

    Ich bin mit meinem neuen Wohnzimmerteppich super happy :-)

    Was ich gern noch hätte wäre eine neue Lampe im Schlafzimmer, die alte ist mir schon so lange ein Dorn im Auge, Göga zieht aber nicht mit ( brauch ihn aber er muss die ja montieren)

  • Wir können aufgrund des anderen Zuschnitts nur wenig mitnehmen, und das Familienmitglied, das die Wohnung übernimmt, braucht ja auch Möbel, aber nicht alle.

    Flur wird billig, da der neue klein ist und alle Türen dort abgehen, dazu kommen noch Wohnzimmer und das halbe Zimmer. Und Küche müssen wir neu kaufen.

    Auslegware haben wir schon bestellt.


    Lampen werden wir auch neu kaufen, aber noch nicht jetzt, das hat Zeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus Die Monster sind eigentlich gar nicht so wirklich wichtig, von einer Art mal abgesehen. Mich hatte die Reihe gefesselt, und meine Schwester auch, aber es passt halt nicht für jeden...

    Ich denke, es ist gerade bei mir ein schlechter Zeitpunkt für Fantasy. Habe gestern ein anderes begonnen und irgendwie liegt mir so etwas zur Zeit gar nicht. Ich lege es erst mal weg und hoffe, was selten passiert, dass ich es mir dann doch noch mal vorhole.

  • Danke :love: Oskar gehört je zur Hälfte meinen Eltern und mir. Den Hauptwohnsitz hat er bei ihnen, ich hole ihn meistens für den langen Abendspaziergang (wir wohnen nur zwei Minuten voneinander entfernt) und an den Wochenenden. Meistens "raufen" wir uns aber darum wer ihn haben darf :lache


    edit: er sieht aber auf dem Foto kleiner aus als er ist. Er ist ein 1,5 Jahre alter Labrador :grin

    Das ist schön, so habt ihr alle etwas von ihm.:love:

    Ich habe auch ein wenig Hundeerfahrung, denn ich bin mit einem Collie aufgewachsen. Er gehörte meiner Tante. Ich sah ihn ein bis zwei Mal pro Woche und übernahm die Ferienbetreuung. Ich übte mit ihm Kommandos, ging spazieren und kuschelte ständig mit ihm. Er sah aus wie Lassie und war soooo ein lieber Schatz!<3

  • Irri

    Ich lese jetzt doch ein Buch von Marcel Huwyler;).....ein Weihnachtsbuch......gefällt mir sehr gut. Der Autor hat einen guten Humor und Schreibstil.

    Jaaa, hat er. Göga hat gerade den 4. Violetta-Morgenstern-Band durchgesuchtet - werde ich gleich im Anschluss an den 5. Grayson-Steel-Band lesen.


    Da ist der Kauf des Weihnachtsbuchs von ihm für mich fast schon ein Muss - allerdings: 22 Euro für 160 Seiten sind schon nicht wenig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja, es ist teuer. Gekauft hätte ich es nicht zu dem Preis. Es ist aber kein Krimi, sondern vergnügliche und außergewöhnliche Geschichten von einem Dorf - wunderbar erzählt.

    Ich mag Marcel Huwyler als Schriftsteller sehr, also wird auch sein Weihnachtsbuch bei mir einziehen.


    Bei "Das goldene Taschenmesser" hoffe ich auf eine Fortsetzung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe das Weihnachtsbuch beendet. Das letzte Kapitel war tatsächlich doch ein Weihnachtskrimi.:grin Ich fand es richtig gut und vergebe 5 Sterne. :thumbup:

    Das Buch liegt schon neben mir, hatte es bei Hugendubel bestellt und in der Filiale abgeholt.


    Gestern hatten wir ja unseren Möbeltermin. Die Küche ist "fertig" mit Kaufvertrag, wird wohl Mitte Januar kommen. Die anderen Möbel sind noch in Arbeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Soo, habe jetzt den 5. Band der Grayson-Steel-Reihe beendet - klasse Fantasy-Reihe, es passiert ständig etwas und ist immer wieder überraschend. Der Autor hat echt gute Einfälle, Hut ab.

    Ich freue mich schon darauf, weitere Abenteuer der Grenzgänger zu lesen.


    Thriller-Maus , dann schicke ich Dir Band 4 zurück und gleichzeitig Band 5, den ich Dir schenke. :wave


    Dann lese ich jetzt den 5. V.-Morgenstern-Band - freue mich schon sehr drauf. Voioletta und Miguel sind schon ein sehr interessantes, nicht alltägliches Team.


    Auf meinem Wuzel ist dieser historische Krimi:


    "Vom Gauner zum Meisterdetektiv: Felix Blom kennt alle Tricks und bringt Berlins Verbrecher ins Schwitzen – Auftakt der neuen Krimireihe von Alex Beer!


    Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun?

    Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“ Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich …"



    ASIN/ISBN: 3809027596

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin ja so'n kleiner Steine- und Sandfreak. Habe mir aus Japan sogenannten "Sternensand" gekauft.

    Das sind eigentlich Exoskelette, ganz kleine sternförmige Foraminiferenschalen.


    Ich gucke mir das gerne unter einer Lupe an, sieht toll aus, es kann auch für Bastelarbeiten genutzt werden.


    Ich könnte etwas davon abgeben, wenn jemand Interesse hat.





    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    da freu ich mich aber sehr! :knuddel Ganz lieb von dir, aber zur Zeit brauche ich keinen Dekosand.

    Bei mir ist gerade Land unter. Ständig unterwegs und viel Arbeit. Das Jahresende naht.....:bonk

    Bei meinem E-Book bin ich fast durch. Vom Mond berührt. Gefällt mir ganz gut. Es ähnelt Mercy Thompson schon sehr, aber irgendwie ist es doch anders. Es geht aber schon ordentlich zur Sache, sehr viele Sex-Szenen. Ich habe damit kein Problem, könnte aber trotzdem etwas weniger sein. Mal sehen, ob ich die Folgebände auch lesen werde....:gruebel

  • Thriller-Maus , ja, auch Du hast einen sehr, sehr stressigen und anstrengenden Job. Und zum Jahresende wird es dann immer noch schlimmer.


    Ich bin echt froh, dass ich das nicht mehr habe, die 5 Frauen bei mir im Büro haben auch täglich extrem viel zu tun, es ist dort aber trotzdem ein sehr gutes Arbeitsklima, obwohl oder wahrscheinlich gerade weil sie so unterschiedlich sind.

    Sie haben mich zur Weihnachtsfeier am 16. Dezember eingeladen in ein Steakhaus in Babelsberg - da kann ich auch hinlaufen.

    Und es wird auch gewichtelt - Schrottwichteln, also Dinge, die nicht direkt Schrott sind, sondern die man nicht mehr braucht. Von mir gibt es ein Buch, ich weiß auch schon, wen ich habe, und sie liest gerne Krimis und Thriller - na, besser geht es ja wohl nicht.


    Da ich nächstes Jahr sicherlich dort weitermachen werde, bin ich jetzt auch in die Geburtstagsrunden eingebunden - ich freue mich, mir gefällt das kleine Team dort sehr. Ganz, ganz anders als in meiner alten Firma.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke Dir :knuddel1 Man weiß ja nie, in was für ein Betriebsklima man so kommt. Bei meinem 2. Job dort ist es, obwohl es dieselbe Firma ist, in der Hinsicht ganz anders.


    Thriller-Maus , ich würde noch warten wollen, bis Göga den Blutkünstler gelesen hat. Das Buch gefällt ihm sehr gut und er liest zügig.

    Ich würde das Buch dann gleich zusammen mit den beiden Grayson-Steel-Bänden zurückschicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hy

    ihr lieben bin gerade ziemlich bedient unsere Mieterin die erst im Mai eingezogen ist hat gerade ihre Kündigung vorbei gebracht.... Sie zieht zum 1.3.23 aus

    Oh nein, warum das denn? Wart ihr mit ihr sonst zufrieden?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Die hatte ja schon einen Typen am Start als sie eingezogen ist, ich denke die ziehen zusammen... Wobei sie als neue Adresse wieder die von Mutti angegeben hat.


    Ganz ehrlich nee, war exakt das gleiche wie bei der letzten, Kehrwoche nur sporadisch, und total rücksichtslos was die Nachtruhe anging (Türen wurden nachts mehrfach zugeschlagen das man es bis nach ganz oben gehört hat, oder spät nachts geduscht, als wir da was gesagt haben wurde ich nicht mehr gegrüßt und bei WhatsApp blockiert...)

  • So ein Mist, in der Hinsicht ist sie ja kein Verlust, aber ihr müsst dann wieder suchen.


    Kann man nicht auch für Mieter so eine Art Probezeit machen? Solche Störungen sind auf Dauer unerträglich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)