SuB-Leiche des Monats

  • Ich denke, ich werde dann auch mal mitmachen. Vielleicht nicht jeden Monat, da ich sowieso nur zwei Bücher im Monat schaffe. Aber wenn dann mal ein richtig "altes" dabei ist, sehr gerne.


    Mein aktuelles Hörbuch ist übrigens auch so ein Uralt-SuB, steht seit 2018. Zum Lesen zu dick, stand es viel zu lange rum, obwohl ich es immer lesen wollte. Ich habe mir nun das ungekürzte Hörbuch davon geholt: Diana Gabaldon - Das Echo der Hoffnung. So wandert das Buch aus dem SuB heraus, wenn ich die 53 Stunden gehört habe.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich denke, ich werde dann auch mal mitmachen. Vielleicht nicht jeden Monat, da ich sowieso nur zwei Bücher im Monat schaffe. Aber wenn dann mal ein richtig "altes" dabei ist, sehr gerne.


    Mein aktuelles Hörbuch ist übrigens auch so ein Uralt-SuB, steht seit 2018. Zum Lesen zu dick, stand es viel zu lange rum, obwohl ich es immer lesen wollte. Ich habe mir nun das ungekürzte Hörbuch davon geholt: Diana Gabaldon - Das Echo der Hoffnung. So wandert das Buch aus dem SuB heraus, wenn ich die 53 Stunden gehört habe.

    Ooooohhhhh..... Die letzten beiden liegen noch bei mir... aber das sind solche Ziegelsteine, da lese ich drei Monate, wenn ich keinen Urlaub habe...

  • Mariion ... genau ... Ziegelsteine ist das richtige Wort und inzwischen gibt es ja auch schon Band 9. Übrigens hauchdünne Seiten und total klein geschrieben. Ich höre ja immer auf dem Arbeitsweg und wenn ich abends heim komme, mache ich mir ein Lesezeichen da rein, wo ich gerade stehen geblieben bin. Ich befürchte, dass der Juni nicht ausreichen wird, bis ich es beendet habe.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Ich greife schon zur 2. SUB-Leiche in diesem Monat. Es dürfte auch so 10 Jahre liegen :chen


    Edward Rutherford - Die Prinzen von Irland


    ASIN/ISBN: 3896671898

    Buäh, das konnte ich nicht ausstehen, das ist damals in hohem Bogen rausgeflogen und das zweite ungelesen gleich hinterher. Ich fand den Schreibstil ganz furchtbar. Hoffe, dir gefällt es besser...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Mein aktuelles Hörbuch ist übrigens auch so ein Uralt-SuB, steht seit 2018. Zum Lesen zu dick, stand es viel zu lange rum, obwohl ich es immer lesen wollte. Ich habe mir nun das ungekürzte Hörbuch davon geholt: Diana Gabaldon - Das Echo der Hoffnung. So wandert das Buch aus dem SuB heraus, wenn ich die 53 Stunden gehört habe.

    Witzig, das gleiche habe ich mit dem 8. Band vor, weil ich da lesetechnisch überhaupt nicht reingekommen bin und die MP3-CDs für 1€ auf dem Büchereiflohmarkt ergattert hatte. Ich weiß nicht, ob ich mir den 9. dann noch antun werde...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Findus


    Ich biete noch zwei weitere Romane des Autors - Sarum und Russka - die hier ungelesen liegen :lache

    Sind das nicht alles so dicke Schinken? Ist nicht ist nicht auch das drölftausend Seiten Buch LONDON von ihm... :gruebel

  • Findus


    Ich biete noch zwei weitere Romane des Autors - Sarum und Russka - die hier ungelesen liegen :lache

    Ich glaube, ich muss erst das hiesige lesen. Und dann habe ich sooooo eine lange List von Büchern, die ich umbedingt bestellen will. Ach ja, und lesen natürlich auch. Komisch, je länger das Buch im RUB verweilt, umso weniger hat man Lust es zu lesen. :rolleyes::S

  • Das unterschreibe ich zu 100 %.


    Bei etlichen Büchern frage ich mich, weshalb ich sie gekauft habe. Meine Interessen haben sich teilweise doch sehr verändert. Bei anderen stelle ich fest, daß die Schrift früher winzig war und ich deshalb nicht recht Lust darauf habe. Und bei anderen, so wie gerade bei dem Rutherford, frage ich mich, weshalb sie sooo lange liegen geblieben sind.


    Ich zähle meinen print SUB nicht, aber er liegt so bei ca. 500 und gerade letztes WE habe ich wieder einmal einige in den Bücherschrank gestellt. Die ebooks, nein die zähle ich nicht, Allerdings hat sich da auch etlicher Mist angesammelt, denn anfangs habe ich mir immer wieder die Gratis-Bücher runtergeladen und da sind manche echt zum Vergessen :schnellweg Da wäre mal eine große Löschaktion fällig :lache

  • Manchmal ist das Leichen lesen (was für eine Formulierung....) aber auch kontraproduktiv für das vermindern des Stapels. Das ist mir jetzt schon bei zwei Autorinnen passiert, dass ich ein Buch gelesen habe und so begeistert war, dass ich mir daraufhin den Rest der Bücher auch noch in meine Bibliothek gepackt habe...