Thread für Harry-Potter-Hasser

  • Zitat

    Original von Branka
    Es geht mir nicht im geringsten auf die Nerven! Ich ignoriere es einfach..... und es klappt wunderbar. Die Bücher sind trotzdem toll.


    Der aktuelle Harry Potter hat mir aber nicht so gut gefallen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hab jetzt hintenrum- durch die kalte Küche (sprich PN) mitbekommen, dass der Typ Pfaffenbecher, oder wie der auch heisst, sich aufregt, dass ich das Fotto geklaut hab. Also werde ich mal meine Festplatte bemühen und seine Klicks reduzieren. -
    Die Seite ist eh........ - Hühnerk....e - (aber virenfrei, lt. meinem PC-Doktor!) :lache

  • Ok, bin zwar etwas spät dran, aber gilt auch Harry-Porter-Preis Hasser.


    Denn ich finde es einer Unverschämtheit, so einen Preis für so ein Buch zu verlangen.




    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews


  • Wieso? Zum Kaufgeschäft gehören doch zwei Seiten. Du musst das Angebot ja nicht annehmen. :grin


    Ok, ich hab das Eingangsposting gelesen und dann alles übersprungen bis hierher. [SIZE=7]man kann nach zwei Wochen nicht alles nachlesen[/SIZE]
    HP kenne ich nur aus den ersten beiden Filmen und aus einem Karnevalskostüm meines Sohnes. Die Bücher haben mich bisher nicht interessiert.

  • Der Preis ist gerechtfertigt, denn andere HCs kosten auch nicht mehr oder weniger. Und das Buch wird, wenn man es gelesen hat, dem Preis absolut gerecht! Wer es nicht gelesen hat, sollte sich nicht über den Preis beschweren.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, daß der 6. Band auf Englisch 6 Euro weniger kostet.


    Weiß jemand, warum das so ist? Ich meine die müßten doch hier in Deutschland noch teurer sein wegen den "Überführungskosten".


    Da HC immer so teuer sind, kaufe ich mir meistens auch nur die TB Ausgaben auch wenn ich auf die länger warten muß. Die verkraftet mein Geldbeutel aber wenigstens noch halbwegs. :-]


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Englische Bücher sind generell billiger.


    Wenn man die englischen Klassiker anschaut, wie wenig die Kosten ... ;-)

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Perseus
    Englische Bücher sind generell billiger.


    Dann sind dort die Herstellungskosten vermutlich wesentlich geringer.
    Erstaunlich finde ich auch, daß die TB-Ausgaben früher erscheinen, als hier.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Momo: welche Überführungskosten? Die aus Norddeutschland nach Süddeutschland? Der Druck findet bei einer kleinen Druckerei hier im Norden statt.



    :wow Ach echt? Das wußte ich nicht! Das ist ja total - ähm - bescheuert...
    Wieso sind die Englischen Ausgaben dann billiger?
    Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Da war ich sauer! Und schon ist wieder einer gestorben. Immer das gleiche! seufz!


    10 kleine Potterleins ... :grin

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Hi,


    auch ich hb jetzt den 6.teil gelesen und war enttäucht! Eine reine vorbereitung auf den 7.teil! Da war ich sauer! Und schon ist wieder einer gestorben. Immer das gleiche! seufz!


    Ich war gar nicht enttäuscht. Ich fand sogar gut, dass der 6. Teil mal anders war als seine Vorgänger. Und das jemand stirbt, war doch klar.... das muss ja irgendwann mal passieren.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner