Ulf Schiewe - Der eiserne Herzog

  • Kurzbeschreibung (Quelle: Verlagsseite)

    Die Krone Englands – und zwei Männer, die um sie kämpfen

    Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone – wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...


    Autor (Quelle: Verlagsseite)

    Ulf Schiewe wurde 1947 im Weserbergland geboren und wuchs in Münster auf. Er arbeitete lange als Software-Entwickler und Marketingmanager in führenden Positionen bei internationalen Unternehmen und lebte über zwanzig Jahre im Ausland, unter anderem in der französischen Schweiz, in Paris, Brasilien, Belgien und Schweden. Schon als Kind war Ulf Schiewe ein begeisterter Leser, zum Schreiben fand er mit Ende 50. http://www.ulfschiewe.de


    Allgemeines

    Erschienen am 28.10.2022 bei Bastei Lübbe als TB mit 560 Seiten

    Gliederung: Verzeichnis alter Ortsnamen – Verzeichnis der Romanfiguren - Roman in drei Büchern, Kapitel jeweils mit Titeln versehen – Anmerkungen des Autors

    Erzählung in der dritten Person aus wechselnden Perspektiven

    Handlungsorte und -zeit: Verschiedene Orte in England und der Normandie, 1049 bis 1066


    Inhalt