Leserundenvorschlag ab 1. Juli 2023: "Eifelfrauen - Das Haus der Füchsin" mit Autorin Brigitte Riebe

  • Ich bin auch sehr gespannt auf den neuen Roman und freu mich daher sehr, an der Leserunde mit Freiexemplar teilnehmen zu können. Vielen Dank

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das ging ja fix.

    Da komm ich nichtsahnend nach Hause und da steht vor meiner Tür doch glatt ein Päckchen. :grin


    Da hab ich mich sehr gefreut.


    Nu bin ich gespannt auf unsere Runde - ich versteck das Buch auch vorher, sicher ist sicher :grin


    Vielen Dank an Wolke und den Verlag.

  • Mein Exemplar wurde vorhin auch von DHL abgegeben.

    Ich nehme an, es handelt sich um eine Trilogie und hier den ersten Band?

    Habe Buch aus Verpackung befreit und Umschlagklappe hinten verrät: "Das Haus der Füchsin" ist der Auftakt einer neuen, zweibändigen Reihe um die Eifelfrauen.



    Unverbindlicher Vorschlag zur Einteilung der Abschnitte:


    bis Seite 70: Prolog, Kapitel 1+2

    Seite 71 bis 142; Kapitel 3+4

    Seite 143 bis 218; Kapitel 5+6

    Seite 219 bis 293; Kapitel 7+8

    Seite 294 bis 397; Kapitel 9+10+11

    Seite 398 bis 477; Kapitel 12 +13, Nachwort und Danksagung

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • meine Lieben, bin gerade aus Urlaub + anschließender Recherreise zurück und freue mich sehr auf unsere Leserunde. Die Einteilung ist ganz in meinem Sinn - wenn ich mich täusche,legen wir doch heute schon los, oder? Ich bin jedenfalls zurück in München und für alle Fragen bereit ....

    was ich noch sagen wollte: Ist für mich ein Herzensprojekt und schrieb sich so, als hätte das Thema schon lange, lange in mir gewartet ...

    also: Ich freu mich sehr auf eure Beiträge!

    Alles Liebe von Brigitte :)

  • Fortsetzung wird nun angekündigt für 18. Juni 2023:


    Brigitte Riebe; Eifelfrauen - Der Ruf der Nachtigall


    Weit weg vom Lärm der Welt.

    Altenburg, 1945: Nicht nur im kleinen Eifeldorf hat der Krieg seine Spuren hinterlassen, auch in der Familie Fuchs. Nun heißt es, nach vorne zu blicken. Johannas Töchter Klara und Mia sind zu jungen Frauen herangewachsen. Die Schwestern sind unzertrennlich und doch unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während die jüngere Mia mit ihren dunkelbraunen Haaren alle Blicke auf sich zieht und die Menschen mit ihrer ungezwungenen Art für sich einnimmt, hat Klara das rotblonde Haar ihrer Mutter geerbt, ist nachdenklich und in sich gekehrt. Nur wenn sie singt, fällt alle Schüchternheit von ihr ab, ihre glockenhelle Stimme verzaubert jeden, der ihr zuhört. Als der tschechische Flüchtling Pavel auf dem Hof Schutz sucht, nimmt das Leben der Schwestern eine unerwartete Wendung. Der Sänger verdreht nicht nur beiden Frauen den Kopf, er ermutigt Klara auch, nach Köln zu ziehen und Gesang zu studieren. Doch Klara fühlt sich tief verwurzelt in der Landschaft ihrer Heimat, soll einmal den Hof übernehmen. Die Schwestern müssen sich entscheiden, ob sie dem Ruf des Herzens folgen; ob sie bleiben - oder das «Haus der Füchsin» verlassen.

    ASIN/ISBN: 3805201036


    Vielleicht gelingt uns eine erneute Leserunde?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)