Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

  • Wir bzw. Göga hatte jetzt etwas Aufregung.


    Ein Auto stand in einer Nebenstraße vor ihm, plötzlich legt der Fahrer den Rückwärtsgang ein, weil er einem anderen Auto Platz machen wollte, fährt rückwärts, Göga hupt ein paarmal, fährt trotzdem auf sein Auto drauf.

    Göga steigt aus, Fahrer fährt los, Göga hinterher, sieht ihn nicht mehr, erst, als der Fahrer auf einen Parkplatz eine größerer Stecke später fährt.

    Polizei kommt, der Fahrer erzählt irgendwelchen Unsinn, Polizei meint auch, dass das Fahrerflucht war. Jetzt kriegt er deswegen eine Anzeige.

    Toll, in 2 Wo. wollen wir in den Urlaub fahren, es sollte bis dahin aber eigentlich repariert sein. Schaun wir mal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :bonk:bonk:bonk

    oh Mann das ist echt etwas was man besonders jetzt am WE nicht mehr braucht und auch nicht wenn ihr in den Urlaub wollt.

    Seid ihr an deinem Geburtstag zu Hause?

    Welche Adresse gilt bei dir gerade? Bräuchte deine neue dann nämlich noch ;-)

  • Ja, echt blöd, ist trotzdem zum Glück nur Blechschaden. Vor allem begehe ich deswegen doch keine Fahrerflucht, aber wer weiß, wie seine Gedanken waren.


    Wir fahren über meinen Geburtstag ab 25. März eine Woche in die Oberpfalz, in die Vulkangegend.


    Umziehen werden wir danach, hat ja keine Eile, die Möbel sind im Aufbau, wird wohl nächste Woche fertig.

    Im Wohnzimmer steht schon alles.


    Adresse schicke ich Dir per PN.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ach herje.... gut das nichts passiert ist und der Fahrer nicht randaliert hat, als dein Göga ihn gestellt hat.


    Ich habe gestern mit Der Thron von Melangar begonnen und kam sehr gut in die Geschichte. Ab der Hälfte wurde es mir einfach zu langweilig. ich habe es jetzt erst mal beiseite gelegt und hoffe, es reizt mich dann doch noch mal weiterzulesen. Hm...sehr schade, ich hatte mich so auf die Reihe gefreut und darüber endlich mal anzufangen.

  • Irri

    Ach herje.... gut das nichts passiert ist und der Fahrer nicht randaliert hat, als dein Göga ihn gestellt hat.


    Ich habe gestern mit Der Thron von Melangar begonnen und kam sehr gut in die Geschichte. Ab der Hälfte wurde es mir einfach zu langweilig. ich habe es jetzt erst mal beiseite gelegt und hoffe, es reizt mich dann doch noch mal weiterzulesen. Hm...sehr schade, ich hatte mich so auf die Reihe gefreut und darüber endlich mal anzufangen.

    Der Thron von Melengar ist eigentlich der schwächste Band der Reihe, den fand ich teilweise auch langweilig. Die anderen Bände sind besser.


    Der Mann ist schon etwas älter - hätte natürlich trotzdem ausfällig werden können. Es reicht schon, dass der nur am Lügen war. Als erstes hat er Göga die Schuld gegeben. Göga hätte zurückfahren sollen, als er sah, dass er rückwärts fuhr (ging aber nicht). Hat dann bei der Polizei zugegeben, das bemerkt zu haben und hat sich was Krudes ausgedacht, warum er dann Fahrerflucht begangen hat. Dann hat Göga angeblich zu dicht hinter ihm gestanden. :bonk

    Zumindest sind beide bei der gleichen Versicherung

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Der Thron von Melengar ist eigentlich der schwächste Band der Reihe, den fand ich teilweise auch langweilig. Die anderen Bände sind besser.

    Okay, das macht mir Mut. In der Mitte, als sie im Gefängnis waren bei dem Zauberer, da war es echt langweilig, jedenfalls für mich. Dann ziehe ich es wohl doch noch durch, aber jetzt kommt erst mal Alex Cross dran. Und dann Mercy Thompson. meine Buchhandlung hat das Buch schon da.

  • Okay, das macht mir Mut. In der Mitte, als sie im Gefängnis waren bei dem Zauberer, da war es echt langweilig, jedenfalls für mich. Dann ziehe ich es wohl doch noch durch, aber jetzt kommt erst mal Alex Cross dran. Und dann Mercy Thompson. meine Buchhandlung hat das Buch schon da.

    Ja, gib' nicht so schnell auf. Wie gesagt, ich fand diesen Band auch teilweise etwas langweilig. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Okay, das macht mir Mut. In der Mitte, als sie im Gefängnis waren bei dem Zauberer, da war es echt langweilig, jedenfalls für mich. Dann ziehe ich es wohl doch noch durch, aber jetzt kommt erst mal Alex Cross dran. Und dann Mercy Thompson. meine Buchhandlung hat das Buch schon da.

    Und besonders Prinzessin Arista macht im Laufe der Story und damit in den Folgebänden eine (für mich)

    wirklich erstaunliche Entwicklung durch. Ich fand sie als Charakter wirklich interessant.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Echt unglaublich so ein Verhalten. Unnötigen Ärger für euch, hoffentlich klappt alles vor eurem Urlaub :knuddel


    Unser geparktes Auto hat ja vor 2 Jahren eine Damen (83) voll gerammt und es angeblich nicht bemerkt. Da ich im Auto saß und deren "Verwirrtheit" gemerkt habe, haben wir auch gleich die Polizei gerufen. Sie hat auch sofort zugegeben in letzter Zeit mal die Gartenmauer, mal dies mal das angefahren zu haben. Die Schadensrechnung belief sich dann auf fast € 4.000, da kommt schnell was zusammen. Und Wertminderung von der Versicherung bei einem 7 Jahre alten Auto kannste vergessen :(

  • Der Unfallverursacher ist deutlich älter als Göga, und sein Rückwärtsfahren war absolut unnötig, so wie dann auch der ganze "Unfall" absolut unnötig war. Und dann eben die ganze Lügerei und andere dafür verantwortlich machen. Ich hasse sowas. Zum Glück hat das der Polizei gegenüber nicht geklappt.

    Ich sehe das auf jeden Fall, dass einige Verkehrsprobleme aufgrund des hohen Alters der Fahrer und Fahrerinnen entstehen. Die älteren Mieter, die ganz unten wohnen, haben ihr Auto aber letztens verkauft, weil der Mann altersbedingt jetzt vermehrt Probleme hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin gerade etwas genervt, haben einen Interessenten eine Absage geschrieben

    ( haben mittlerweile fast 60 anfragen für die whg, die kann ich nicht alle da durch schleifen....) Und bei dem hat es nicht gepasst also haben wir freundlich abgesagt und werden seitdem genervt: warum sie keinen Termin bekommen, haben in der Absage schon begründet das wir eben so viele Anfragen haben und nicht alle einladen können.... Dann war 2 Tage Ruhe Just seit 15 Minuten geht es wieder los ob noch frei und er versteht nicht warum wir nicht antworten. Was soll ich denn noch schreiben....



    Irri

    Wenigstens haben die Nachbarn es eingesehen und ihr Auto abgegeben. Ich weiß nicht ob es nicht sinnvoll wäre ab einem gewissen Alter wirklich zu prüfen ob man noch für den immer mehr/ hektischer werdenden Verkehr gewappnet ist. Bei uns In der Stadt gibt es ein Seniorentaxi das man rufen kann wenn man Einkäufe zu erledigen hat oder zu einen Arzttermin muss.


    Ich hab die Woche aber auch schon gedacht das war es mit meinem Auto. Bin mit dem Auto aus dem Kreisverkehr vor mir 2 andere rechts von uns war noch ein Zubringer um den Kreisverkehr zu umgehen ( wenn man gleich an der ersten Ausfahrt raus muss) dort kam ein Auto und hat die beiden vor mir rausgelassen als ich vorbei wollte hat der auf einmal Gas gegeben ( obwohl ich Vorfahrt hatte) wenn ich nicht nach links gezogen hätte und gebremst hätte wäre der mir voll in die Seite gefahren

  • Tja, ehrlich bei uns auf dem Land geht ohne Auto gar nix. Ich schüttle auch den Kopf, wenn ältere Herrschaften aus dem Auto rauskrabbeln und mit Gehstock in den Laden gehen. Naja außerdem parken sie auch gerne direkt vor dem Eingang außerhalb der gekennzeichneten Parkplätze nur damit sie näher dran sind. Was bei uns eindeutig fehlt, das sind die Öffis :(

  • Ja, es gibt sicherlich unglaublich Vieles, das aus purem Glück nicht passiert oder weil man gerade noch rechtzeitig reagieren konnte.


    Worüber schreibt ihr euch denn? Kannst Du die Person nicht blockieren?

    Vielleicht noch einmal antworten, dass sie keinen Termin bekommen und ihr keine weiteren Anfragen mehr von ihnen haben wollt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    über die KA, wir hatten eigentlich gedacht das der gute lesen kann, Göga hat die 2 Nachrichten noch nicht gesehen, die muss ich ihm noch zeigen und dann werde ich ihm einmal noch antworten und eben mitteilen das wir doch schon geantwortet haben... ich muss ihm keine detaillierte Begründung liefern warum er nicht eingeladen wurde...
    und wenn das nicht fruchtet wird er blockiert



    Richie

    ich weiß, bei meiner Mum ( wirklich Pampa) fährt der Bus nicht wirklich oft und sie will auch nicht immer meine Brüder fragen ob sie sie fahren können....

    da müssten man den ÖPNV erstmal ausbauen damit das auf dem Land realisierbar wäre

  • Irri

    über die KA, wir hatten eigentlich gedacht das der gute lesen kann, Göga hat die 2 Nachrichten noch nicht gesehen, die muss ich ihm noch zeigen und dann werde ich ihm einmal noch antworten und eben mitteilen das wir doch schon geantwortet haben... ich muss ihm keine detaillierte Begründung liefern warum er nicht eingeladen wurde...
    und wenn das nicht fruchtet wird er blockiert

    Ja, dort kann man ja wunderbar blockieren. Würde ich dann auf jeden Fall auch machen, wenn die keine Ruhe geben. Irgendwann ist auch mal gut.

    Ich hatte ja voriges Jahr diese nervige Person, die mich vollgetextet hatte, um ein Buch aus der Reihe zu kaufen, obwohl ich explizit geschrieben hatte, dass die Reihe nur vollständig verkauft wird und ich auf entsprechende Anfragen nicht reagiere.

    Als ich die Frau dann blockierte, hat sie einen neuen Account aufgemacht. Hätte ich dann auch gleich blockiert, aber sie hat dann die ganze Reihe (wegen eines Buchs) gekauft für den von mir gewünschten Preis.

    Aber k...dreist war die schon.

    Wenn sie mich weiter "gestalkt" hätte, hätte ich die Reihe erstmal eine Weile rausgenommen und die Anzeige deaktiviert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich habe "Der Thron von Melenga" nun doch beendet. Manche Stellen waren irgendwie sehr langatmig und andere wieder so spannend. Echt komisch, als ob zwei unterschiedliche Personen die Abschnitte geschrieben hatten. Vielen Dank für den Zuspruch!

    Ja, so habe ich das auch empfunden. Toll, dass Du durchgehalten hast - es wird definitiv besser. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • hab heute mit

    endlich allein

    angefangen, hab ich mir von unserer Bibliothekarin für den Bestand gewünscht, muss mich aber etwas ranhalten, ist nämlich auch schon vorbestellt



    Die junge Laura und ihr frisch gebackener Ehemann Liam verbringen ihre Flitterwochen auf einer abgelegenen einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Nur sie beide, ein gemütliches kleines Cottage und die wildromantische Natur von Shura Island. Doch kurz nach ihrer Ankunft finden sie heraus, dass die Insel eine düstere Vergangenheit hat. Und sie werden das Gefühl nicht los, dass jemand sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Als sie ein paar Tage später eine verstörende Botschaft entdecken, die in eine Fensterscheibe des Ferienhauses geritzt wurde, ist klar: Sie sind nicht allein auf der Insel …

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: 3442493153

    ASIN/ISBN:

  • hatten gestern unsere ersten Besichtigungen,

    1x hat gleich von sich aus die WHG abgesagt da wir ihr keine Mindestmietzeit von 5 Jahren zugesagt haben ( ich weiß nicht wie sich das mit SM entwickelt, theoretisch kann sie noch 10 Jahre in ihrer DG WHG sein, oder auch in 2 Jahren schon sagen sie kommt die Treppen nicht mehr hoch, wobei sie gerade top fit ist von dem her....) und sie nach der Arbeit ihre Ruhe braucht


    1x hat den Termin verschoben

    1x kam nicht hat sich auch nicht mehr gemeldet.....

    fürs kommende WE machen wir nochmal Termine und heute abend kommen auch noch mal 2 Interessenten



    oh mann, hab jmd beleidigt, dabei kenne ich denjenigen nicht mal.

    Hatte bei den KA was zu verschenken inseriert ( aussortierte natürlich neue Frischesohlen die ich nicht mehr brauche) , hatte 2 Anfragen, hab beide angeschrieben wann sie abholen können, der erste hatte sich dann nicht mehr gemeldet der 2. innerhalb von 10 Minuten geantwortet. Habs dann dem 2. der dann auch zum Glück heute noch Zeit hat angeboten.

    Nun hat sich nach knapp 2 Std. die erste wieder gemeldet und ich hab abgesagt. Nun kam eine beleidigte Antwort ( nur weil man nicht gleich antwortet) das das nicht fair ist sie hätte sich schon gefreut.

  • Hey ihr lieben Thriller-Krimi-Eulen... :)


    Ich melde mich nach wochenlanger Zurückhaltung mal wieder. :wave Die letzten Wochen und Monate waren einfach so extrem vollgepackt mit täglichen Aufgaben und Unruhen, dass ich kaum Zeit gefunden habe, mich hier mal wieder richtig einzubringen. Zum Lesen bin ich zwar gekommen, aber um intensiv Beiträge zu schreiben, fehlte mir die Ruhe und die Zeit. ?( Ich versuche nun wieder mehr Zeit in die Eule zu stecken. :knuddel1


    Ich habe gestern (binnen 3 Tagen ausgelesen) Leichenschilf beenden können. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten ins Buch hineinzukommen, aber dann ist der Knoten geplatzt und mit einem Mal war ich voll im Geschehen drin. :lesend

    Ich hatte gesehen, dass es zu dem Buch bis dato nur 1 Beitrag gab. Hat noch niemand sonst dieses Buch gelesen oder einfach keine Rezi dazugeschrieben? :gruebel

    Immerhin ist das die Autorin, die auch die Maria Wern Krimis geschrieben hat, welche ja auch erfolgreich verfilmt sind. Und die Maria Wern Film sind (für mein Empfinden) wirklich sehr gut. Dementsprechend bin ich auch mit einer gewissen Erwartung an die Kristoffer Bark Reihe herangetreten.


    Nun habe ich mich jedoch wieder für einen Cosy-Krimi entschieden. ;) Immerhin gibt es von der Miss Daisy Reihe auch schon 11 Bände und ich hänge noch bei Band 2. :chen

    ASIN/ISBN: B01GILFGTO