Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 13.0) ab 18.02.2023

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Irri

Bin auch da😅 ist gerade nur Recht viel los.

Hab heute zwar frei, waren aber gerade beim Tierarzt. Schnabel vom grünling war wieder zu lang. Sie hat uns nun gezeigt wie wir das selbst machen können und wie wir den welli dazu am besten festhalten ( der faule Vogel, wetzt seinen Schnabel nicht richtig....) Bin ihr echt dankbar eigentlich kümmert sie sich nur noch um Wildvögel, macht aber bei Ziervögeln noch Ausnahmen ( sie ist im Ruhestand)

• :knuddel1 ihr beiden. Ach, bei Wellis kann der Schnabel zu lang werden? Ist ja wie bei den Bibern mit den Zähnen, wenn die nicht regelmäßig abgenutzt werden.

Draußen ist es ganz schön warm, aber die Wohnung ist gut isoliert, hier ist es angenehm.

Habe jetzt die 3. Witcher-Staffel geguckt. Schade, dass Henry Calville danach nicht mehr mit dabei ist. :cry

Hatte jetzt wieder ein paar Anfragen bei Kleinanzeigen, wo sich die Leute dann nicht mehr gemeldet haben, obwohl man sich schon über die Zahlungsart geeinigt hat. :bonk

Aber ich nehme das ja inzwischen ganz pragmatisch.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Leseprobe fand ich sehr gut - habe ich gleich gekauft:

"Bei dieser Gameshow überlebt nur, wer das beste Versteck findet ...

Die Challenge: eine Woche lang in einem verlassenen Freizeitpark versteckt bleiben, ohne gefunden zu werden.

Der Gewinn: genug Geld, um sein Leben zum Besseren zu verändern.

Obwohl alle Teilnehmenden unbedingt gewinnen wollen, ist sich Mack sicher, dass sie siegen kann. Im Verstecktbleiben ist sie ein Profi: Das ist der Grund, warum sie noch lebt und ihre Familie nicht.

Doch als die anderen nach und nach verschwinden, wird Mack klar, dass mit dieser Gameshow etwas nicht stimmt. Vielleicht ist der einzige Weg, ihrer aller Leben zu retten, aus den Verstecken zu kommen und gemeinsam zu kämpfen."

ASIN/ISBN: 3492706398

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Ich bin auch hier.:wave

Dieses Buch klingt eigentlich nach meinem Beuteschema, aber die Rezis überzeugen mich nicht so ganz.....jemand schrieb, dass Erwachsene wie Teenager agieren und dass es ein offenes Ende hat. Ich warte mal auf deine Meinung. Für mich hat ja Andreas Gruber mit dem "Judas-Schrein" die Messlatte hoch gesetzt.

• Irri

Ich bin auch hier.:wave

Dieses Buch klingt eigentlich nach meinem Beuteschema, aber die Rezis überzeugen mich nicht so ganz.....jemand schrieb, dass Erwachsene wie Teenager agieren und dass es ein offenes Ende hat. Ich warte mal auf deine Meinung. Für mich hat ja Andreas Gruber mit dem "Judas-Schrein" die Messlatte hoch gesetzt.

Genau, ich werde es sicherlich zeitnah lesen, hole es am Montag bei Hugendubel ab.

Das ist echt toll, dass ich rüberlaufen kann, dann muss ich es nicht immer bei Amazon bestellen, gerade, wenn es neue Bücher sind.

Viel Humor, über den wir immer unterschiedlicher Meinung sind, dürfte ja nicht enthalten sein. :lache

• Jenya , ja, das weiß ich ja, wäre auch etwas einseitig. Ich wollte ja nur gaaanz subtil auf unseren unterschiedlichen Humorgeschmack anspielen. ;)

• Viel Spaß bei der Wanderung. Hoffentlich wird es nicht zu kühl, nicht dass ihr euch noch erkältet. :)

Ich werde heute Ereos weiterlesen und noch eine Buchreihe bei KA einstellen.

Mittags gibt es Bandnudeln mit Pilzen.

• Irri

Nein, nein, sooo kühl war es nicht.:grin Dafür wieder traumhaft schön!:love: Es tut einfach gut für Körper, Geist und Seele.<3

Kl. Sohn & P. wandern in ihren Urlauben viel und sind auch gerne in Bergen unterwegs. Sie sagen, dabei kommen sie ziemlich schnell von ihren anstrengenden Jobs runter und sind dann am Ende des Urlaubs durchgechillt.

Bei mir ist es gerade temperaturmäßig angenehm mit tollem Regen.

• Irri

Ja, stimmt, du hast mal erwähnt, dass sie im Wallis waren - im Saastal, glaube ich. Dort waren wir auch schon einmal, am Mattmark-Stausee.

Uns geht es ähnlich. Beim Wandern in den Bergen kommen die Gedanken zur Ruhe und der Kopf wird klar. Man wird glücklich und zufrieden - Entspannung pur und Balsam für die Seele. :)

Dabei suchen wir meistens Wege, die nicht so stark begangen sind. Gestern zum Beispiel haben wir während des ganzen Tages nur etwa 10 Menschen angetroffen.....das war richtig schön. Dafür haben wir zwei Lamas angetroffen, die eine Schafherde beschützten, anstatt Herdenschutzhunde.

Wandern ist ja nicht einfach nur Bewegung.....es sind auch wunderschöne Erlebnisse, an die man sich immer wieder gerne erinnert. :love:

• Lamas als Schafhüter - wie cool ist das denn. Ja, das sagen die beiden auch immer, dass es für sie Erlebnisse sind. Und es hält fit.

Ich krieg' ja immer fast Schnappatmung, wenn ich Berichte sehe oder lese, in denen es darum geht, wie Sehenswürdigkeiten von Menschenmassen überrannt werden. Ehrlich, da kriegt mich keiner hin. Da habe ich ja von der Sehenswürdigkeit nichts und muss noch aufpassen, nicht beklaut oder betrogen zu werden. Dreckig ist es dann dort außerdem - das haben die Sehenswürdigkeiten und das Land nicht verdient.

Wir sehen uns auf Kos öfter den Sonnenuntergang von weiter oben an (es gibt ja dort auch Berge). In dem Ort "Zia" sind dann um diese Zeit auch Menschenmassen, da bekommt man kein vernünftiges Foto hin und es ist sehr laut.

Also fahren wir etwas weiter, wo wir vor ein paar Jahren einen Aussichtspunkt entdeckt haben, und sind dort immer ganz alleine - da ist sonst allerdings auch nix weiter los.

• Wenn wir im Urlaub sind schauen wir uns schon die Sehenswürdigkeiten an....

Als wir an 🏰 Neuschwanstein waren, war es wirklich heftig was dort los war ( leider sind wir noch ein paar Jahre an die Ferienzeiten gebunden, danach bringt mich auch keiner mehr zu den Hauptzeiten an die sehenswerten Sachen 😉)

Wir wandern im Urlaub auch gern, der Gewaltmarsch zur Wasserkuppe über den Pferdskopf war wirklich heftig, aber total sehenswert

Gerade liege ich auf der Couch hab eingekauft, gewaschen und gekocht.

Jetzt muss ich warten wann und ob meine Pappenheimer nach Hause kommen.

Göga will noch zu Aldi bevor er heimkommt.

Kind hat diese Woche Sozialpraktikum und wir wissen nicht wie lange sie Mittagspause hat ( ob es zum heimkommen lohnt... deswegen hat sie auf alle Fälle so viel zu essen dabei das es bis heute Abend reicht )

• Per se ist ja nichts dagegen einzuwenden, sich Sehenswürdigkeiten anzusehen. Aber es kommt für mich immer darauf an. Wenn ich vielleicht in einer Reisegruppe unterwegs bin, ist das so geplant und in der Tour mit drin. Mache ich das individuell, muss ich es nicht machen, wenn ich mich z. B. stundenlang anstellen müsste.

Da ist eben jeder anders, und ich bin eh nicht so der Typ dafür, dann habe ich die Sehenswürdigkeit halt nicht gesehen.

Kari-Jeanne , was macht Dein Kind denn? Gefällt es ihr?

• Irri

Diese Woche ist Sozialpraktikum d.h. die Kinder sind in Einrichtungen die etwas mit Pflege, Betreuung.... Zu tun haben.

Kiga nur wenn es Inklusionskinder gibt.

Sie ist in der Tagespflege, ist eine Außenstelle eines großen Seniorenstifts hier im Ort.

Im Moment wußte sie noch nicht so ganz etwas mit sich anzufangen, sie saß bei der Gymnastik mit dabei und hat Tische gedeckt.

Ich hab dann zu ihr gemeint heute ist der erste Tag da ist es normal sich etwas verloren vorzukommen, ab morgen wird's besser da sie sich schon etwas auskennt.

Hatten letzte Woche auf Arbeit eine Praktikantin da war's auch nicht anders.

Berufspraktikum ist erst im kommenden Schuljahr.

• Große Menschenmassen mögen wir auch nicht. Die vermeiden wir, wenn es geht. Wir hatten mal überlegt, Schloss Neuschwanstein zu besichtigen, als wir in der Nähe im Urlaub waren. Man hatte uns davon abgeraten, weil es dort extrem viele Touristen habe. Wir haben dann darauf verzichtet. So wichtig war es uns nicht.

• Große Menschenmassen mögen wir auch nicht. Die vermeiden wir, wenn es geht. Wir hatten mal überlegt, Schloss Neuschwanstein zu besichtigen, als wir in der Nähe im Urlaub waren. Man hatte uns davon abgeraten, weil es dort extrem viele Touristen habe. Wir haben dann darauf verzichtet. So wichtig war es uns nicht.

Eben