Oster-Lesewochenende 2023: 7.-10. April

  • Ein Buch beendet und beim Zweiten liege ich in den letzten Zügen, auch wenn ich den letzten Abschnitt wohl noch einmal von vorn beginnen muss (sind aber erstmal nur 5 Seiten), da fielen mir dann doch endlich die Augen zu.

    Ich bin zufrieden mit dem Lesewochenende, auch wenn ich wieder viel zu viel Zeit am Fernsehen verbracht habe.

    Das nächste lange Wochenende ist das vom ersten Mai, oder ? Und dann ist ja auch noch Pfingsten. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Lesewochenende mit euch :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Danke euch allen für die lieben (Reise-)Wünsche gestern. Der Tag war einfach phänomenal und wir wollten gar nicht mehr zurück. Waren auch dementsprechend spät zu Hause und ich bin froh, dass ich heute noch frei habe.


    Johanna Ich wohne eine knappe Stunde von der italienischen Grenze entfernt und bis ans Meer fahren wir nicht ganz zwei Stunden. Also genau richtig für einen Tagesausflug. Gegen Dänemark hätte ich auch mal nichts. War ich noch nie leider.


    Gelesen habe ich keine einzige Seite, aber das hole ich heute nach.


    Habt einen schönen Start in die neue Arbeitswoche :wave

  • Wie lief euer Lese-WE?

    Gut! Ich bin weitaus mehr zum Lesen gekommen, als ich aufgrund Ostervorbereitungen und -feierei vorher gedacht hatte. Zwar notiere ich keine Seitenzahlen, aber ich bin sehr mit meinem Leseergebnis sehr zufrieden. :grin Ein Buch ausgelesen, dazu auch noch in der Leserunde geschrieben (wobei der letzte Abschnitt noch aussteht), im zweiten schon sehr weit gekommen.


    Das Wochenende mit euch war sehr schön :knuddel1, da kann ich mich meinen VorschreiberInnen anschließen. :-] Ich hab auch schon über den nächsten Termin nachgedacht, das lange Maiwochenende habe ich dabei ganz vergessen! Danach käme (zumindest hier im Süden) das Wochenende nach dem freien Donnerstag Christi Himmelfahrt, wo sicher einige einen Brückentag haben und dann ist ja schon wieder Pfingsten für alle ein langes Wochenende. Viele potenzielle Lesewochenenden :grin.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Mir auch...ich werde es mir wohl nächstens kaufen, aber dann auf französisch. Damals habe ich es auf deutsch gelesen :wave

    Ich zitiere mich mal selbst, es ging um das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley

    Beim Aussuchen meines nächsten Buches ist mir aufgefallen, dass ich es sogar schon gekauft habe :grin

  • Gestern habe ich Drachenbanner beendet und fand es total passend, dass ich zum folgenden Lesewochenende mit Therese auf Reisen gehen kann. Und dann sehe ich, wir haben uns noch gar nicht geeinigt, wann es weitergeht und es gibt keinen Thread. Wollen wir spontan dieses Wochenende noch starten? Das Christi Himmelfahrt Wochenende ist bei uns Familienwochenende, da wäre ich definitiv nicht dabei