Leserundenvorschlag ab 25.06.2023 - Die Schwester von Petra Johann

  • Ihr Lieben,


    da so viele vom vorhergehenden Buch der Autorin begeistert waren, habe ich versucht mit Petra Johann eine Leserunde zu ihrem neuen Krimi "Die Schwester" zu organisieren. Leider musste sie aus Zeitmangel ablehnen. Aber der Aufbau-Verlag hat sich bereit erklärt uns Freiexemplare zur Verfügung zu stellen und wir können also trotzdem eine feine Krimi-Runde machen.


    Zum Buch:

    Lisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Doch dann fährt Lisa zu einer Tagung, von der sie nicht zurückkehrt. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, macht Mara sich selbst auf die Suche. Dabei erfährt sie seltsame Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg. Und dann wird eine Tote in einem Waldstück gefunden.


    Zur Autorin:

    Petra Johann, Jahrgang 1971, ist promovierte Mathematikerin. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie ihre wahre Berufung fand: Menschen umbringen – natürlich nur auf dem Papier. Petra Johann ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in Bayern.

    ASIN/ISBN: 3352009988


    Natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.


    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 25.Juni 2023 zu beteiligen, kann sich hier melden! Bitte gebt extra an, wenn ihr ein ebook wollt.


    Teilnehmer:

    hollyhollunder (print)

    Rosenstolz

    Rouge

    Johanna

    shaiara

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich schubs es mal nach oben und hoffe, dass sich hier noch ein paar Eulen melden. Der Vorgängerkrimi, der Buchhändler, hat ja einigen richtig gut gefallen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Das Buch gäbe es jetzt bei Netgalley auch als Hörbuch. Falls sich da jemand in unserer Runde beteiligen will. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich schubs es mal nach oben und hoffe, dass sich hier noch ein paar Eulen melden. Der Vorgängerkrimi, der Buchhändler, hat ja einigen richtig gut gefallen.

    Batcat : bestimmt wäre hilfreich, wenn Du diese und jene in den Kalender aufnimmst und sie damit dort sichtbar machst. Dankeschön

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da wir die Schallmauer - 5 Teilnehmerinnen - genommen haben, könnte man die Leserunde vielleicht auch in den Leserundenkalender eintragen, liebe Batcat  :love:

    Vielleicht findet sich noch der ein oder die andere bevor die Freiexemplare verlost werden. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:


    hollyhollunder

    Johanna

    Rosenstolz

    Rouge

    shaiara


    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt

  • Abschnitt 1 - Seiten 005 - 090 (bis einschl. Kapitel 4, Teil 2)

    Abschnitt 2 - Seiten 091 - 175 (bis einschl. Kapitel 6, Teil 3)

    Abschnitt 3 - Seiten 175 - 258 (bis einschl. Kapitel 3, Teil 4)

    Abschnitt 4 - Seiten 259 - 345 (bis einschl. Kapitel 9, Teil 4)

    Abschnitt 5 - Seiten 346 - Ende


    Mein Buch ist angekommen und ich schicke gleich noch die Einteilung. Ich werde erst 1, 2 Tage später loslegen, da ich es zeitlich nicht vorher schaffe.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)