Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)

  • Das LW weis zu berichten das alles was an Urlaub erinnert bereits wieder gewaschen und verräumt ist, man sieht nichts mehr vom verreisen.

    Bis zum nächsten Urlaub wenn es wieder heißt, packen, als ob man "Auswandern" würde gefühlt... wie reist man mit kleinem Gepäck, kann mir das mal einer erklären?

    Bis auf Schnee hatten wir auch alles an Wetter im Urlaub Nachtfrost, Sommerfeeling... aber die dicken Pullis, sind heile wieder mit Heim gekommen, Top, Shirt, Strickjacke reichten also wie immer viel zu viel Zeug eingepackt, dann noch das "besser ein zuviel T-Shirt" sind ja mit dem PKW unterwegs, falls Frau mal kleckert und das Shirt nach einmal schon in die Wäsche müsste.
    Also wie geht das außer mit "Rei" in der Tube, mit dem kleinen Gepäck?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Vor 25 Jahren, während einer Studienreise hatte ein junger Mann die T-Shirts mitgenommen, die er nach dem Tragen gleich im Hotelzimmer zurückliess. So reduzierte sich sein Gepäck. Ich vermute, mit Socken und Unterbux wird er auch so verfahren haben.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ach, im Wohnwagen geht ja auch nicht so viel… ich hab immer ein T-Shirt pro Tag dabei und Unterwäsche auch abgezählt….


    Aber sagen wir es mal so, im Vergleich zu meiner besten Freundin reise ich trotzdem mit großem Gepäch :lache die ist drei Wochen durch die USA nur mit nem normalen Tagesrucksack…..

  • 14 Tage = 7 T-Shirts, fand ich nun nicht viel, dann noch 5 Langarmshirt, 2 Pulli, Hosen, Gammelklamotte Tops, Socken Unterwäsche... wir hatten zusammen einen großen Koffer voll, Heimzu hatten wir noch die große Sporttasche mit sauberen Klamotten dann dabei.

    Denn dank guten Wetter reichte oft nur Gammelbuchse und Top beim draußen sitzen... und Wetter / Buch genießen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das LW weis zu berichten das alles was an Urlaub erinnert bereits wieder gewaschen und verräumt ist, man sieht nichts mehr vom verreisen.

    Bis zum nächsten Urlaub wenn es wieder heißt, packen, als ob man "Auswandern" würde gefühlt... wie reist man mit kleinem Gepäck, kann mir das mal einer erklären?

    Bis auf Schnee hatten wir auch alles an Wetter im Urlaub Nachtfrost, Sommerfeeling... aber die dicken Pullis, sind heile wieder mit Heim gekommen, Top, Shirt, Strickjacke reichten also wie immer viel zu viel Zeug eingepackt, dann noch das "besser ein zuviel T-Shirt" sind ja mit dem PKW unterwegs, falls Frau mal kleckert und das Shirt nach einmal schon in die Wäsche müsste.
    Also wie geht das außer mit "Rei" in der Tube, mit dem kleinen Gepäck?

    Muffelinchen, wenn Du die ultimative Frage auf diese Antwort gefunden hast, verleihe ich Dir einen Nobelpreis in Ökonomie.

    Unser letzer Urlaub von Mitte März bis Anfang April gestaltete sich als totale Packkatastrophe.

    Mein Mann hatte sich etwas beschränkt, im ersten Hotel konnte er seine Shirt wenigstens waschen, da das Hotel Selfservice Waschmaschinen anbot.

    Im zweiten Hotel habe ich meine Unterwäsche im Waschbecken gewaschen und mein Mann gab wieder etwas zur Wäsche im Hotel ab. Ich bin eher der Angsthase, wenn es um Hotel, Wäsche und Trockner geht und verzichtete darauf.

    Dann folgte ein Länderwechsel mittels Flug, Glück gehabt ohne Übergepäck und das mit meinen erledigten und nicht wenigen Einkäufen für meine Freundin.

    Dann waren wir so dumm, nicht meiner Eingebung zu folgen, unser Gepäck mittels Kurier vorauszuschicken, so dass wir bei Temperaturumschwung mit beginnenden 20 Grad plus das Gepäck zunächst im Hotel ließen, um einen Kurztrip zu machen und später das Gepäck abholten.

    Am nächsten Ort hatten wir unsere Hotelanreise perfektioniert, also nur geringes Umsteigen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Koffer in der einen Hand, Crossbodybag am Körper, Winterjacke in der anderen Hand. Muss ich erwähnen, dass das noch eine Kameratasche dabei war?

    Im letzten Hotel habe ich dann beschlossen, dass wir unbedingt, den Kurierservice ausprobieren müssen, auch schon deshalb, weil am letzten Reisort noch einen Bordtrolley gekauft haben.

    Mein Mann hat am vorvorletzten Abend unserer Reise alle Sachen pedantisch verstaut, so dass wir am vorletzten Morgen zwei Koffer zum letzten Hotel aufgegeben und uns nur noch der Bordtrolley zur Verfügung stand, den wir nach dem Auschecken noch im Hotel aufbewahren ließen, abends abholten und dann entspannt zum Flughafenhotel fahren konnten.

    Was soll ich sagen? Der Preis von knapp 25 Euro war eine der besten Investitionen auf dieser Reise, jeden Cent wert und hat uns eine Menge Stress erspart.

  • Das Wetter ist auch in Deutschland großartig. :)


    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, haben wir den halben Hausstand dabei. Sogar eine Kaffemühle. ;)

    Ansonsten bin ich auch schon 14 Tage mit einem mittelgroßen Koffer ausgekommen. Allerdings mit hin und wieder TShirt waschen. Ging gut.

    Das LW hält mich wach - ich bin schon sehr müde.

  • Das LW weiß, dass Packen für mich immer ein Großprojekt ist, da ich einerseits möglichst wenig dabei haben möchte (vor allem, wenn ich es selbst schleppen muß) und zum anderen für alle Eventualitäten von Sahara bis Südpol gewappnet sein möchte. :grin


    Meine Lösung ist im Prinzip immer eine Kombi aus Jeans und Schwarz - da passt zumindest alles zueinander und dann noch das gute alte Zwiebelprinzip. :lache


    Wenn man allerdings nicht aufpasst, dann schmuggelt das LW lauter Unsinn in den Koffer... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das LW war der Meinung ausschlafen wird überbewertet daher bin ich schon seit vor 6 wach... unten lief auch schon der Geschirrspüler, den werde ich nun gleich mal verräumen (also den Inhalt - nicht die Minna) und Männe und Angie waren schon weg zur Arbeit... naja da war er ja eh schon im Urlaub. Das LW weis wie wenig witzig ich das fand.


    So dann schauen wir mal was der Tag so bringt nach dem ersten Kaffee, außer das mir kalt ist und ich jetzt noch mal so in Bett krabbeln könnte... naja habe ja heute noch Urlaub, könnte ich also machen.


    Wann sind eigentlich die Eisheiligen?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Das LW ist auch mit mir jetzt wach. Wir trinken Kaffee in der Sonne und amüsieren uns über die Feriengäste, die hier an der Terrasse vorbei stolpern.

    Nur glotzen und nicht grüssen ? Da kennen die mich aber schlecht und erschrecken jedes Mal, wenn ich ihnen ein geschmeidiges "bonjour" entgegen werfe :rofl

  • Das LW hatte heute wohl gut zu tun… hier hat es auch Händchen gehalten bis die Weisheitszähne beim Kind draussen waren. Und mich hate es zweimal zum Arzt begleitet, weil er beim ersten mal zu hatte….



    Jetzt hat es ein Zitronen Tiramisu genascht und es wird gechillt auf der Couch

  • Ich glaube, ich würde spontan das Programm: Ferien an der Cote d'azur wählen, wenn ich das LW wäre. :grin

    Arzttermine hatte ich schon genug.


    Jetzt ist ausruhen auf dem Sofa angesagt. Gute Idee, meint das LW.

    Volle Zustimmung zu allen Punkten auch hier. Von mir und dem LW. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)