Bestimmt

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich kenne einige Spielchen, wo man zusammen kommen kann.
-
Ich kenne einige Spielchen, wo man zusammen kommen kann.
Derweil trinkt das LW mit mir Kaffee
Gerade gewittert es heftig, seit zwei Stunden regnet es schon. Gut so, die Natur kann es brauchen
-
Hier regnet es ebenfalls. Es könnte mal aufhören, die Regentonnen sind voll. Aber es stimmt, die Natur und die Wasservorräte freuen sich.
Die Sonne muss halt im Herzen scheinen, meint das LW. Erst mal soll es Frühstück bekommen.
-
Trotzdem ist mir kalt, es schüttet mal wieder, ich mach mir noch einen Tee und leide still vor mich hin. Still ist relativ, das LW brabbelt dauernd unverständliches Zeug.
-
-
-
Nee nee, das wollte ich schon im Frankeneulen-Faden schreiben. Fred und ich waren heute nicht mal in der Nähe von Franken
Ich weiss auch gar nicht, ob Fred so weh tun würde...er hat ja "nur" 10 Tonnen Leergewicht...+ meine XX Kilos
-
Ohoh. Heute habe ich den Deckel von meinem allerschönsten Keramik Lieblingsbrottopf fallen lassen. Ich habe ihn schon 35 Jahre und jetzt ist der Deckel in tausend Scherben zerbrochen.
Zum Glück existiert die Töpferei noch, die ihn hergestellt hat. Da muss ich nächste Woche mal anrufen.
Das LW war auch ganz erschrocken.
-
Scherben bringen Glück tröstet das LW Rumpelstilzchen
-
Das LW und ich suchen gemeinsam meinen Kreislauf. Irgendwo muß er sich versteckt haben, das Biest!
-
-
im Werksverkauf vielleicht Rumpelstilzchen
Das LW verbringt mit mir einen faulen Samstag, bevor wir heute Abend auf eine Geburtstagsfeier gehen, wo ich wahrscheinlich nur das Geburtstagskind kenne
-
-
...
bevor wir heute Abend auf eine Geburtstagsfeier gehen, wo ich wahrscheinlich nur das Geburtstagskind kenne
Das sind oft die interessantesten Feiern.
-
Ja, sicher und ich freu mich auch drauf. Zumal die Familie vom Geburtstagskind wohl schon viel von mir erzählt bekommen hat
Vielleicht ist ja auch ein Kollege vom Geburtstagskind (das heute 60 ist) da. Den kenne ich wenigstens
Das LW kommt dann schnell mit in die Stadt eine Kleinigkeit besorgen. Karte sowieso, und vielleicht finde ich ja noch was Witziges
-
mazian da trifft man dann oft die interessantesten Leute.
Ich muss eine Blume sein, vorhin hat sich ein Schmetterling auf meine Hand gesetzt und wollte gar nicht mehr weg.
Das LW hat ihn sich genau angeschaut.
Bei Ebay? Oder es gibt auch extra so ne Porzellanseite im Netz - ich habe nämlich ein sehr seltenes "gutes Geschirr" - eigentlich braucht man das ja gar nicht mehr, aber das ist von Eschenbach und die gibt es so ja auch nicht mehr und da habe ich dann schon mal Einzelstücke nachgekauft.
-
-
Für den Brottopf überlegen wir gerade die beste Lösung. Derzeit wird er von einem Leinentuch mit Teller drauf abgedeckt. Geht auch, ist nur nicht so schön.
Ein Deckel aus Holz wäre auch nicht schlecht. Irgendwo gibt es hier jemanden, der so etwas herstellt.
Es eilt ja nicht.
So ein schöner Abend. Nach regen hat sich wieder die Sonne durchgesetzt. Die Temperatur ist angenehm und ich gehe mal wieder auf die Terrasse. Das LW mag die Vögel beobachten. Es gibt nochmal junge Meisen, diesich noch etwas ungeschickt beim Fliegen anstellen.
-
Das LW meint sich an Zeiten zu erinnern, in denen man einen Brottopf im Supermarkt kaufen konnte. Das ist wohl schon etwas länger. Jedenfalls benutze ich auch einen Brottopf und hoffe, dass der noch einige Zeit halten wird.
mazian :
Am letzten Wochenende habe ich eine Geburtstagsfeier zu einem 60.Geburtstag besucht und kannte alle Gäste. Dachte ich, denn ein Gast brachte seine neue Freundin mit und zugleich sehr interessante, in der Welt herumgekommene Person mit, mit der wir uns nicht nur kulinarisch, sondern auch über ihre Herkunft und ihr Auslandsstudium unterhalten habe. Das LW ist jedenfalls immer noch begeistert von diesem Abend.