Suche nach einem High Fantasy Roman

  • Mein Lesegebiet sind eigentlich Mangas und Lightnovels, allerdings habe ich Lust bekommen mich noch einmal in die Bücherwelt zu wagen.


    Das Genre Fantasy ist etwas, das viel Möglichkeiten bietet. Ich liebe Geschichten, wo es eine komplette neue Welt gibt, die der irdischen nicht ähneln. Heißt zum Beispiel Länder, Städte oder Kontinente, die die gleichen Namen tragen.

    Auch was ich sehr mag ist zum Beispiel Magie in Geschichten, wobei es dort auch manchmal zu repetitiv wird und in den meisten Fällen wirklich identisch wirkt, obwohl auch da, zumindest meiner Meinung nach, genug Potential für die eigene Vorstellungskraft existiert.


    Was ich also suche ist, ein High Fantasy Buch, das sich auf ein Abenteuer fixiert. Das ist dabei das wichtigste für mich. Ich möchte aber nicht eine Geschichte haben, wo die Romanze die Oberhand nimmt. Generell habe ich kein Problem mit Romanze, aber auch nur wenn es für mich gut und nicht zu aufdringlich in der Geschichte wirkt, es sollte wenn schon dann nur nebenbei etwas sein, das sich auch entwickeln kann. Drama darf es für mich ebenfalls beinhalten.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mit Vorschlägen schlussendlich tatsächlich ein Buch für mich finden würde und meinen Horizont erweitern kann.

    Es gibt aber noch eine wichtige Sache für mich. Ich habe mich schon bereits auf die Suche begeben, aber nichts für mich gefunden, ich hoffe es liegt etwas für mich versteckt, was jemand für mich hier ausgraben kann. Ich habe immer die Bücher gesehen wie "Herr der Ringe" oder "A Game of Thrones". Das ist nicht wonach ich suche. Solche großen Namen wie diese Bücher kennt man, sogar ich, diese konnten aber mein Interesse nicht wecken und deswegen werde ich diesen Reihen (zumindest für jetzt) keine Chance geben.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

  • Der Nekromantenzyklus von Pascal Wokan ist sehr, sehr gut:


    "Wo Leben vergeht, erwacht seine Gabe Taar Wax gilt im ganzen Land als Legende.

    Als Nekromant gibt es kein Gefängnis, das ihn halten kann, kein Schatz, der ihm verborgen bleibt und kein Abenteuer, das er scheut. Das weiß auch die Ratsvorsitzende Rysana, die ihn für einen Auftrag anheuert, den nur jemand mit seiner Gabe meistern kann. Ihm bleiben dreißig Tage Zeit, einen Mann aus dem Schlund zu befreien, dem dunkelsten und grausamsten Gefängnis des gesamten Landes. Doch als Taar sich in die finstere Tiefe begibt, ahnt er nicht, dass seine besonderen magischen Fähigkeiten vielleicht die einzige Rettung für das gesamte Kaiserreich sind ..."



    ASIN/ISBN: 3750480885

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dann noch die beiden Krähenbände von Leigh Bardugo:


    "Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …

    Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …"




    ASIN/ISBN: 3426654431


    ASIN/ISBN: 3426654490



    Und alle von mir empfohlenen Bücher kommen glücklicherweise ohne Liebesgedöns aus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dann noch die Seelenwächterreihe von Nicole Böhm. Hier gibt es zwar etwas Liebesgedöns, aber sehr gut und nicht aufdringlich:


    Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart



    ASIN/ISBN: 3958341470

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Liest du auch Ebooks? Da gibt es echte Perlen, die als Ebook deutlich günstiger sind.


    Torsten Weitze schreibt toll, seine Reihe um den 13. Paladin ist großartig.


    ASIN/ISBN: B06W5GZC5G


    Ebenso Sam Feuerbach und seine Krosann Saga


    ASIN/ISBN: B00K49BCR2


    Oder Greg Walters Alaburg


    ASIN/ISBN: B07KNXXTRJ

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • zKxya , wäre schön, wenn Du reagieren bzw. ein Feedback abgeben würdest.

    Es haben sich nämlich user hier die Zeit genommen, Dir Vorschläge hier zu posten. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Richtig schöne Fantasy für jüngere Leser, die man aber auch als Erwachsener sehr gut lesen kann, ist die

    Unkrautlandreihe von Stefan Seitz:


    Was passierte vor unendlichen Jahren - in jenem vergessenen Zeitalter, von dem längst keine Chronik mehr berichtet? Was war damals geschehen? Scheinbar kann es niemand beantworten. Und doch gibt es Spuren, versteckte Hinweise und geheimnisvolle Bruchstücke, die bis zum heutigen Tag im Unkrautland schlummern.

    Wer wird das große Rätsel entschlüsseln? Erzählt der Wald eines Tages seine Geschichte oder geben die Sümpfe ihre Geheimnisse preis? Liegen die Antworten zu all den Fragen auf dem Grund des Sees oder einfach nur im Keller eines alten Gemäuers verborgen?




    ASIN/ISBN: 3000202951

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich mochte die Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan sehr.

    Es gibt nach den dreien noch weitere Bände, aber die lassen dann etwas nach.


    Der erste Band heißt "Die Rebellin":


    ASIN/ISBN: 3442243947