Ferienhaus in der Schweiz

  • Guten Morgen,


    ich verzweifle bald. Suche schon seit Wochen nach was Passendes für uns. Wir wollen Mitte Juni zu einem Hundeausstellungs-Wochenende, wo wir uns mit einigen aus unserem Verein treffen. Das wollen wir mit einer Woche Urlaub verbinden. Aber für 3 Personen mit großem Hund, Nichtraucher und Haus mit Garten ist es einfach schwierig was zu bekommen, was in der Nähe von Aarau liegt und was nicht allzu teuer ist (ja, ich weiß, CH ist grds. teuer!). Weichen jetzt evtl. in den Schwarzwald aus und müssen dann halt immer über die Grenze....

  • Wir hätten sogar ein kleines Häuschen mitten in der Natur, das man mieten kann..... :schuechtern


    Allerdings liegt das leider nicht in der Nähe von Aarau, sondern im Kanton Wallis. :) Und für tägliche Fahrten nach Aarau ist das eher zu weit entfernt.


  • In Aarau selbst gibt es ein Hotel, wo Hunde willkommen sind. Ich kenne es persönlich noch nicht, es wurde mir nur von allen Seiten empfohlen. Nur bei der Zimmerreservierung wird auf die Hundefreundlichkeit extra hingewiesen.

  • Wir hätten sogar ein kleines Häuschen mitten in der Natur, das man mieten kann..... :schuechtern


    Allerdings liegt das leider nicht in der Nähe von Aarau, sondern im Kanton Wallis. :) Und für tägliche Fahrten nach Aarau ist das eher zu weit entfernt.


    Ist aber trotzdem ein nettes kleines Häuschen.

  • In Aarau selbst gibt es ein Hotel, wo Hunde willkommen sind. Ich kenne es persönlich noch nicht, es wurde mir nur von allen Seiten empfohlen. Nur bei der Zimmerreservierung wird auf die Hundefreundlichkeit extra hingewiesen.

    Das ist nett, aber wir wollen ein wenig für uns sein. Und mit unserem Hund im Hotel...nein danke.

  • Der hintere Teil ist wahrscheinlich Heuschober oder Stadel, vermute ich? Nur so aus Neugier.

    Nein, in diesem Falle tatsächlich nicht. Was da "rausspitzt" ist ein Gartenhäuschen.


    Das Haus ist nicht ganz so alt und wurde Anfang der 70er Jahre als reines Ferienhäuschen gebaut. Damals allerdings ohne Strom und so wurde es nur im Sommer genutzt. Inzwischen ist es winterfest und hat auch Strom. :)

  • Wir haben tolle Unterkünfte in der Schweiz immer über die Tourismusseiten bzw. Ortssuche und Vermieten suchend via Google gefunden.

    In Eurem Fall würde ich Solothurn Tourismus durchwusseln.
    Wir mieten meistens eine Hütte im Gantrisch die wir darüber mal entdeckt haben und für Schweizerpreise wirklich zivil.
    Wüsste sont nur was in St. Gallen wo man mit Hund willkommen ist, aber das sind auch über 100km von Eurem Ziel weg.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)