Das ist ja interessant. Die Reihe schaue ich mir auch an.

"Der Astronaut" - Seiten 233 - 339
-
-
The Expanse habe ich auch schon einige Zeit auf dem Radar, um es mir mal genauer anzuschauen
-
Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt.
-
Um auch mal eine Empfehlung reinzuwerfen - meine liebste SF im Moment ist The Expanse von James Corey - eine neunbändige Buchreihe, die auch als Serie umgesetzt ist (und das wirklich gut).
ASIN/ISBN: B007A5MPOMLiest Sohn gerade auch mit großer Begeisterung!
@ baro erinnere mich daran, dann kannst du bei Gelegenheit reinschnuppern
-
Liest Sohn gerade auch mit großer Begeisterung!
@ baro erinnere mich daran, dann kannst du bei Gelegenheit reinschnuppern
Ich hoffe ich denke dran.
-
Diesen Abschnitt habe ich sehr schnell gelesen. Es muss auch etwas Gutes haben, das Wochenende nur rumzustehen und aufgrund des schlechten Wetters nicht viel mehr tun zu können.
Ich finde die Entwicklung der Kommunikation zwischen Rocky und Grace sehr interessant. Da Rocky ja viel einfach nachmacht - siehe Handbewegungen - bekommt er eben auch englisch gut auf die Reihe. Grace muss ihm eben nur die englischen Entsprechungen für seine Pfeiftöne geben.
Dass sie allerdings hochwissenschaftliche Gespräche führen können, auf Basis ihres "Wörterbuchs" ist schon etwas hochgegriffen. Obwohl, ich vergleiche das mal mit mir. In Gesprächen mit Franzosen passiert es mir ja auch schonmal, dass ich gewisse Worte nicht verstehe. Dann lass ich die mir in einfacheren Worten erklären und dann passt mir das. Grace und Rocky arbeiten ja mehrere Tage an ihrem Wortschatz und erweitern den immer mehr.
Rocky zieht zu Grace aufs Raumschiff. Da die Dernière Chance viel kleiner ist als Spot-A kann ich mir schon vorstellen, dass es ein kleines Platzproblem geben könnte. Aber die WG scheint ja zu funktionieren.
Langsam glaube ich auch zu verstehen, warum Grace auf dem Raumschiff ist. Dass er das erforderliche Gen, bzw die Genmarker, hat war ja klar. Sonst wäre er ja nie im All "gelandet". Ich denke mal, die Biologin wird vom anderen Biologen schwanger und beide springen von der Selbstmordmission ab. Gut, schwanger werden muss sie ja nichtmal, es reicht ja schon, dass beide entscheiden, lieber von ihrem Sexleben zu profitieren (und dazu haben sie ein gutes Recht) als die Welt zu retten (was allerdings auch eine super Sache ist)
-
Oh, ganz vergessen. Ryland bekommt die Aussicht auf eine Heimkehr zur Erde. Er freut sich ein Loch in den Bauch.
Allerdings...die dernière chance ist gebaut worden, um Informationen zu sammeln und über die "Beatles" zur Erde zu senden. Selbst die Sonden dienen nur zum Versand der Informationen und es kann passieren, dass niemand sie einsammelt. Sollte die dernière chance wieder zur Erde zurück kehren. Was passiert dann mit dem Raumschiff ? Es ist ja nicht zum Landen konzipiert, wie andere Raumsonden.
Eine Möglichkeit wäre natürlich das Andocken an die ISS, dort ist es ja schliesslich gebaut worden. Aber...will die Menschheit, dass Grace zurück kommt ? Und, will er es auch wirklich ?