Die Oscars 2024

  • Hat sich jemand die Nacht um die Ohren gehauen, um Ryan Gosling das Ken-Lied singen zu hören? Oder die Nichtüberraschung zu erleben, dass mit "Oppenheimer" ein technisch sehr gut gemachter, aber stinkend langweiliger und ernüchternd aussagearmer Film gewonnen hat, einfach, weil er sowieso alle Preise bekommen und ja keiner aus der Jury das einschläfernde Epos noch einmal anschauen musste? Hat all das überhaupt noch irgendeine nachhaltige Bedeutung?


  • Ich hab zwar heute frei, aber mein Schlaf war mir wichtiger. Das mit "Oppenheimer" war ja absehbar und die meisten Filme, die dieses Jahr in irgendetwas nominiert waren, kannte ich leider eh nicht, da ich die letzten Monate selten im Kino war oder sie verpasst habe. Selbst "Oppenheimer" habe ich nicht gesehen.


    Den singenden Ryan Gosling hätte ich aber gerne erlebt. :lache


    Edit: Oh, den hast Du verlinkt, Danke!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe das nicht gesehen.

    Aber es hat mich sehr gefreut, das "Oppenheimer" so abgesahnt hat. Ein grandioser Film, zu keinem Moment langweilig. Ein Film der die damalige Zeit wieder hat lebendig werden lassen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hat sich jemand die Nacht um die Ohren gehauen, um Ryan Gosling das Ken-Lied singen zu hören? Oder die Nichtüberraschung zu erleben, dass mit "Oppenheimer" ein technisch sehr gut gemachter, aber stinkend langweiliger und ernüchternd aussagearmer Film gewonnen hat, einfach, weil er sowieso alle Preise bekommen und ja keiner aus der Jury das einschläfernde Epos noch einmal anschauen musste? Hat all das überhaupt noch irgendeine nachhaltige Bedeutung?


    Ach je, habe ich total vergessen. Mal sehen ob ich es noch irgendwo finde...

  • Wer die Nacht geschlafen hat kann sich Die Oscar-Highlights 2024 um 17:00 auf ProSieben anschauen.


    Ist schon eine Weile her, dass ich da live am Fernsehen dabei sein wollte. Selbst für den nackten Mann (wer war das?) wäre ich nicht stundenlang wach geblieben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Danke!

    Jetzt weiß ich auch, woher der mir bekannt vorkam: habe ihn erst kürzlich in der US-Komödie Der Sex Pakt als weinerliches Elternteil gesehen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich nehme das immer auf und gucke es am Folgetag. Fand die Show besser als die letzten Jahre. Und bei den meisten Preisen war ich zufrieden mit der Wahl. Habe auch einen Film für mich entdeckt, den ich unbedingt gucken muss. Der kommt demnächst auf DVD.


    The Holdovers


    Der hört und sieht sich gut an. :)


    Ich fand Oppenheimer auf jeden Fall gut und passend auch für die Zeit. Und dass Barbie nicht groß abgeräumt hat, fand ich auch okay. Poor Things werde ich nicht gucken. Ist mir zu abgedreht. The Zone of Interest, puh das ist echt schwere Kost. Da muss ich gut draufsein, um den anzuschauen.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)