Leserunde ab dem 10. Juni: "Stumme Gräber" von H. Dieter Neumann (mit Autor)

  • Ich werde am 01.Juni bei Sophie Bonnet mitlesen, bin aber zuversichtlich, das Buch in 10 Tagen durchzulesen. Daher möchte ich auch hier mitlesen - muss ja wissen wie es mit Kira weitergeht! Außerdem kann man hier immer so schön miträtseln und spekulieren :grin


    Ich würde bei Gewinn ein eBook nehmen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich schreibe es hier noch einmal: Ich werde an der Leserunde teilnehmen, ohne Teilnahme an der Verlosung natürlich.

    Chapeau! :respekt

    Durchaus bemerkenswert, dass du aktiv dabei sein wirst, auch wenn du noch nicht an der Buchverlosung teilnehmen kannst. Das sagt erstens viel über dich aus und ist zweitens eine Haltung, die man unter all den vielen Bücherforen und -communities meines Wissens nur bei den Büchereulen findet - wenn überhaupt.


    Bei LovelyBooks zum Beispiel sieht es so aus, dass "Anmeldung zur Leserunde" gleichbedeutend mit "Anmeldung zur Bücherverlosung" ist - und nichts anderes. Ich hatte dort bei bisher insgesamt sechs oder sieben Leserunden zunächst etwa fünfzig, beim letzten Buch etwa neunzig Anmeldungen. Nachdem die Bücherverlosung durch war, hat allerdings niemals jemand noch einmal von sich hören lassen, der nicht gewonnen hatte, und letztlich haben nicht einmal alle Leute, die ein Buch geschenkt bekommen hatten, eine Rezension abgegeben.

    Ach ja ...


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Büchereulen lieb habe? :knuddel

  • Dankeschön für diese anerkennenden Worte! :danke:knuddel

  • Auch auf der Seite vom Verlag wird der Preis vom Ebook mit 5,99 € angegeben. https://www.piper.de/buecher/s…n-978-3-492-98833-9-ebook


    ... Preis ist ebenso im freien und unabhängigen Buchhandel, hab gerade stichprobenartig mehrere Buchhandlungen "besucht".

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Der Verlag zeigt mir auf dessen Homepage sogar nur einen Preis von 2,99 € an.

    ... Preis ist ebenso im freien und unabhängigen Buchhandel, hab gerade stichprobenartig mehrere Buchhandlungen "besucht".

    Jetzt bin ich aber neugierig: Wo hast du denn das E-Book im freien Buchhandel gefunden? Ich bekomme immer nur das Taschenbuch als vorbestellbar angezeigt.

  • Der Verlag zeigt mir auf dessen Homepage sogar nur einen Preis von 2,99 € an.

    Stimmt, wenn ich nun auf "meine" Verlinkung von vor neun Stunden gehe, dann wird mir nun auch 2,99 € angezeigt.

    Zitat

    Jetzt bin ich aber neugierig: Wo hast du denn das E-Book im freien Buchhandel gefunden? Ich bekomme immer nur das Taschenbuch als vorbestellbar angezeigt.

    z.B.:

    https://buchhude.de/shop/item/…eter-neumann-e-book-epub#

    https://www.buchhandlung-vieth…eter-neumann-e-book-epub#

    https://www.dasbuchammarkt.de/…ieter-neumann-e-book-epub

    https://freiheitsplatz.de/shop…ieter-neumann-e-book-epub

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dieter Neumann , ist das E-Book etwa Amazon-exklusiv? :gruebel

    Natürlich nicht.


    Mich verwirrt das aber auch, was ihr da so schreibt. Da die für mich und meine Bücher zuständige Mitarbeiterin im Verlag derzeit auf der Leipziger Buchmesse ist, kann ich sie telefonisch nicht erreichen. ich habe ihr aber soeben die nachfolgende Mail (Auszug) mit Bitte um Rückruf gesendet. Wenn dieser erfolgt ist und alle Fragen geklärt sind, melde ich mich wieder. Kann nicht allzu lange dauern.


    (...) weil viele das Ebook von "Stumme Gräber" vorbestellen wollen, dies derzeit aber nur bei Amazon für 5,99 € möglich ist. Ansonsten wird das Ebook noch nirgendwo (z.B. bei Thalia etc.) zur Vorbestellung angeboten - außer direkt bei Piper, wo es allerdings nur erstaunliche 2,99 € kosten soll. Was stimmt denn da nun, und wann kann man das Ebook überall (und zu welchem Preis) vorbestellen? Nicht jeder will bei Amazon kaufen, und wenigstens der Preis sollte einheitlich sein. Sind 2,99 € nicht viel zu wenig? Noch machen wir ja keine Aktion, oder? (...)

  • Update: Heute ist das E-Book auch bei thalia.de vorbestellbar, zum Preis von 2,99 €.


    Richie : Auch Amazon führt das E-Book zur Vorbestellung nun mit 2,99 €.




    Wenn ich es zeitlich hinbekomme, lese ich hier gerne mit. Das Buch hab ich mir bereits vorbestellt. :wave

  • Ich würde gerne mitlesen und hätte bei der Verlosung gerne eine Printausgabe. Ansonsten bestelle ich mir das Buch. Eine Rezension ist ja logisch.

    (Bei der LR "Der Astronaut" war ich ja leider schon sehr krank und musste aufgeben. Aber das Buch liegt auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, zu Ende gelesen zu werden.)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • So, das Geheimnis um den E-Book-Preis ist gelüftet: Wie so oft im Leben hakte es an der Kommunikation.

    STUMME GRÄBER ist als E-Book bis Mitte Juni überall zum Einführungspreis von 2,99 € (vor-)bestellbar, ebenso wie die E-Books der ersten beiden Kira-Lund-Romane. Danach kosten sie alle wieder den Normalpreis von 5,99 €.