Leserunde ab dem 10. Juni: "Stumme Gräber" von H. Dieter Neumann (mit Autor)

  • "Stumme Gräber" von H. Dieter Neumann


    Zum Inhalt: Ein junger Surfer, Angehöriger der deutschen Minderheit in Dänemark, wird während eines Sommercamps an der Flensburger Förde erstochen. In Tatverdacht gerät sein deutscher Zeltkamerad, den vor allem die Zeugenaussage eines jungen Dänen schwer belastet. TV-Reporterin Kira Lund ahnt jedoch, dass der Schlüssel zum wahren Täter und seinem Motiv im erbitterten Hass zwischen zwei alteingesessenen Familien liegt, der seit mehr als hundert Jahren schwelt. Bei ihren Recherchen stößt Kira allerdings auf eine Mauer des Schweigens. Doch auch ein heimtückischer Anschlag kann sie nicht entmutigen …



    Liebe Eulen,


    H.Dieter Neumann würde gerne zu seinem neuen Buch wieder eine Leserunde machen. Natürlich wird er die Runde persönlich begleiten.


    Der Piper Verlag stellt uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung, die wir verlosen würden, wenn sich mehr als 20 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juni 2024 beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:

    - H. Dieter Neumann [Autor]

    Johanna (Print)

    Schubi (Print)

    Baro (ebook)

    zwergin (Print)

    Buchliebhaberin24

    Breumel (ebook)

    LeseBär (mti eigenem Exemplar)

    Marlowe (Print)

    Jenks (Print)

    SamtpfoteXL (ebook)

    wampy (Print)


    Ellemir eigenes Ex.

    Findus eigenes Ex.

    Ayasha eigenes Ex.


    ASIN/ISBN: 3492504973

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Oh, da wäre ich gerne dabei, werde evtl. aber ein paar Tage später einsteigen. Am 20.05. ist die Leserunde mit Tom und ich weiß nicht, ob ich bis zum 01.06. durch bin.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Auf Wunsch des Autors habe ich den Starttermin auf den 10.6. verlegt. ;)

    Danke dafür, liebe hollyhollunder!


    Zur Erklärung:

    Durch Schubis Post ist mir bewusst geworden, dass meine Leserunde direkt an die mit Toms neuem Buch anschließt. Ich denke, es wird gerade bei Tom und mir als "Eulenautoren" noch mehr Fälle geben, in denen nur zehn Tage, die zwischen unseren beiden Leserunden lägen, als zu knapp empfunden würden, und es wäre ungünstig, wenn jemand dadurch von der Teilnahme an BEIDEN Runden abgehalten würde. Auch ich mag ein Buch incl. Rezi nicht unbedingt in 10 Tagen "durchpeitschen" müssen ...


    PIPER stellt wieder Freiexemplare des Buchs zur Verfügung. Schlau wäre es, gleich bei der Anmeldung zur Leserunde zu sagen, ob man bei Losglück ein Print oder ein E-Book wünscht.


    Hier schon mal ein erster Blick auf das, was euch erwartet:

  • Die Leserunde mit dir hat letztens Jahr richtig Spaß gemacht Dieter Neumann . Daraufhin habe ich mir ja direkt auch den ersten Band zu Helene Christ geholt und gelesen. Aber das ist ja jetzt eine andere Reihen. Lust hätte ich schon, aber ob ich die beiden Vorgänger bis dahin schaffe weiß ich noch nicht. Und ich denke, es wird wieder eine schöne Diskussion, da ist Vorwissen aus Band 1 und 2 vermutlich sinnvoll.

  • Nö, die drei Bücher mit der TV-Reporterin Kira Lund sind völlig unabhängig voneinander und somit als abgeschlossene Romane lesbar.

    Ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst!

    Na, wenn das so ist. Dann bin ich dabei und melde mich an :)


    Edit: Bei Losglück gerne ein eBook (Kindle)

  • Vielen Dank lieber Dieter. Das kommt mir entgegen und ich denke, anderen auch. Ich würde gerne mit einem Print in den Lostopf wandern.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Oh, das klingt nach einem echt spannenden Buch. Hier würde ich wahnsinnig gerne mitlesen!
    Bei Losglück bitte ein Print, da auch ich noch kein E-Lesegerät habe. :wave

    Selbe Regeln wie in den anderen Leserunden. Nur zur Erinnerung auch hier s.o. 100 Beiträge. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Selbe Regeln wie in den anderen Leserunden. Nur zur Erinnerung auch hier s.o. 100 Beiträge. ;)

    Was sich übrigens - damit kein Missverständnis aufkommt - ausschließlich auf die Teilnahme an der Verlosung bezieht.

    Selbstverständlich kannst du an der Leserunde teilnehmen, Buchliebhaberin24! Ich würde mich sogar sehr darüber freuen. Kriegst auch noch ´ne pn von mir.

  • Was sich übrigens - damit kein Missverständnis aufkommt - ausschließlich auf die Teilnahme an der Verlosung bezieht.

    Ich hab das schon in zwei anderen Runden erklärt und mich deshalb hier kurz gehalten. :);)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Was sich übrigens - damit kein Missverständnis aufkommt - ausschließlich auf die Teilnahme an der Verlosung bezieht.

    Selbstverständlich kannst du an der Leserunde teilnehmen, Buchliebhaberin24! Ich würde mich sogar sehr darüber freuen. Kriegst auch noch ´ne pn von mir.

    Danke dir. Dann muss ich mal schauen, ob meine Bibliothek das Buch vielleicht hat, damit ich an der Leserunde teilnehmen kann. Und bin natürlich gespannt auf die PN.

  • Danke dir. Dann muss ich mal schauen, ob meine Bibliothek das Buch vielleicht hat, damit ich an der Leserunde teilnehmen kann.

    Na ja, selbst wenn es ungewöhnlich klingt: Bücher kann man auch kaufen ...

    Das liegt insbesondere dann nahe, wenn man sich bereits vorab dermaßen erwartungsfroh äußert:

    Oh, das klingt nach einem echt spannenden Buch. Hier würde ich wahnsinnig gerne mitlesen! :chen

  • Na ja, selbst wenn es ungewöhnlich klingt: Bücher kann man auch kaufen ...

    Das liegt insbesondere dann nahe, wenn man sich bereits vorab dermaßen erwartungsfroh äußert:

    Oh, das klingt nach einem echt spannenden Buch. Hier würde ich wahnsinnig gerne mitlesen! :chen

    Das weiß ich, dass man sich Bücher auch kaufen kann. Hab es mit der Bücherei nur deswegen gesagt, da ich etwas aufs Geld schauen muss. Aber da die Leserunde erst ab dem 10. Juni beginnt, habe ich bis dahin ja noch etwas Zeit, mir das Buch zu besorgen. Egal ob als E-Book oder als Print oder wie auch immer. ;)