'Blue Skies' - Seiten 222 - 289

  • Ich bin noch mitten in diesem Abschnitt. Aber ich bin gerade einfach nur komplett schockiert und finde das so unfassbar was passiert ist. Die große Katastrophe, auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe ist schon eingetreten. =O

    Und ich will gar nicht wissen, was jetzt noch alles passieren wird....

  • Ich bin noch mitten in diesem Abschnitt. Aber ich bin gerade einfach nur komplett schockiert und finde das so unfassbar was passiert ist. Die große Katastrophe, auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe ist schon eingetreten. =O

    Und ich will gar nicht wissen, was jetzt noch alles passieren wird....

    Ich glaube, dass noch einiges passieren wird.

    Boyle fährt hier ganz große Geschütze auf und überspitzt bis zur Schmerzgrenze, bedient so viele Themen.

  • Und ich will gar nicht wissen, was jetzt noch alles passieren wird....

    Und es passiert noch allerhand und nichts wirklich gutes...

    Dass Todd sich aus dem Staub machen wird, war für mich nur eine Frage der Zeit. Die Babys wollte er nie. Er hat nichtmal versucht, eine Beziehung aufzubauen. Irgendwie erwartet man dich, dass das kommt, wenn der Nachwuchs erstmal da ist. Aber was wird jetzt aus Cat und Tahoe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Prozess übersteht.

    Als sie im Meer schwamm, gab es da einen Moment kurz vor dem Kippen, eine Sehnsucht einfach aufzugeben. Ich fürchte, dass sie aufgibt.

  • Ja das denkbar schlimmste ist tatsächlich passiert, ich hatte ja mit so etwas gerechnet, trotzdem war es grauenhaft zu lesen. Aber es passt zu den ganzen großen, globalen Katastrophen, die so quasi nebenher passieren, der Mensch kann die Natur (die Schlange) nicht kontrollieren und wenn er zu fahrlässig mit ihr umgeht, muss er den Preis zahlen.


    Als sie im Meer schwamm, gab es da einen Moment kurz vor dem Kippen, eine Sehnsucht einfach aufzugeben. Ich fürchte, dass sie aufgibt.

    Da dachte ich auch, dass sie einfach aufgibt und nicht mehr zurück ans Land kommt.

  • ... der Mensch kann die Natur (die Schlange) nicht kontrollieren und wenn er zu fahrlässig mit ihr umgeht, muss er den Preis zahlen.

    ...

    Da dachte ich auch, dass sie einfach aufgibt und nicht mehr zurück ans Land kommt.

    Der Tigerpython als Symbol für die geknechtete Natur? Das könnte passen. Das Tier, das zum Accessoire degradiert wurde, zeigt seine wilde, echte Seite. Er hat sich ganz bestimmt nicht ausgesucht als Haustier den ganzen Tag im Terrarium zu verbringen.


    Wie gesagt, ich habe keinen Optimusmus was Cat angeht. Die Kontrolle über ihren Alkoholkonsum hat sie längst verloren, und jetzt ist ihr Mann nicht mehr nur abwesend, sondern wohl ganz weh. Das schafft sie nicht.

  • Und es passiert noch allerhand und nichts wirklich gutes...

    Dass Todd sich aus dem Staub machen wird, war für mich nur eine Frage der Zeit. Die Babys wollte er nie. Er hat nichtmal versucht, eine Beziehung aufzubauen. Irgendwie erwartet man dich, dass das kommt, wenn der Nachwuchs erstmal da ist.

    Das hat mich auch gar nicht überrascht.

    Als sie im Meer schwamm, gab es da einen Moment kurz vor dem Kippen, eine Sehnsucht einfach aufzugeben.

    Ja, das hatte ich auch erwartet und war dann überrascht, dass sie wieder zurück schwamm.

  • Diese Anwältin ist nur eine Nebenfigur, aber vielleicht finde ich sie deswegen so schlimm. Rät Cat, dass sie auf Alkoholkrankheit die Verteidigung aufbauen sollten, und sagt gleichzeitig, dass es ja nur so scheinen soll, ihr klar sei das Cat keins habe. Klar, sie muss ja für die beste Verteidigung sorgen, aber sie muss Cat doch kein Problem ausreden. Wer mich fütter, dessen Hand beiße ich nicht.


    Zwergin : Dass die Schlange nicht nur ein Beispiel ist für die Ignoranz, wilde Tiere in andere Habitate einzuschleppen und Gefahren total ignoriert werden (sie wissen ja immer noch nicht genau, was mit Willi 1 ist, theoretisch könnte er ja auch noch im Haus sein), ein Bild für die Naivität, sondern auch ein Bild für die unkontrollierte Natur, das ist eine tolle Anmerkung, danke. Das liegt nahe, und doch habe ich es nicht gesehen.

  • Wie gesagt, ich habe keinen Optimusmus was Cat angeht. Die Kontrolle über ihren Alkoholkonsum hat sie längst verloren, und jetzt ist ihr Mann nicht mehr nur abwesend, sondern wohl ganz weh. Das schafft sie nicht.

    Irgendwie habe ich nach diesem Abschnitt schon noch ein bisschen Optimismus. Ich hoffe einfach, dass Cat von dem Tod ihrer Tochter und der Anklage so aufgeschreckt wird, dass sie es vielleicht doch noch schafft, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ich hoffe es so für sie, und vor allem auch für die überlebende Tochter.

    Und ich denke, sie ist ohne den Volltrottel Todd sowieso besser dran als mit ihm.

  • Irgendwie habe ich nach diesem Abschnitt schon noch ein bisschen Optimismus. Ich hoffe einfach, dass Cat von dem Tod ihrer Tochter und der Anklage so aufgeschreckt wird, dass sie es vielleicht doch noch schafft, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ich hoffe es so für sie, und vor allem auch für die überlebende Tochter.

    Und ich denke, sie ist ohne den Volltrottel Todd sowieso besser dran als mit ihm.

    Ich halte Cat nicht für eine Frau, die allein klarkommt und ihr Leben in die Hand nimmt. Und ich bin leider ihres Männergeschmacks gegenüber skeptisch.

    Sie muss ja mal irgendwann etwas gelernt haben, ich weiß es nur nicht mehr. Todd spricht mal davon, dass seine Frau intelligenter sei als er. Was hat sie daraus gemacht? Sie ist Ehefrau und Mutter geworden, versorgt von einem Ehemann, der ihre Abhängigkeit genießt, ihr immer mal wieder aufs Brot schmiert und irgendwie als Beweis für seine Potenz zu sehen scheint, dass er die Familie allein versorgen kann.

    Ich hoffe für Tahoe, dass sie es schafft.