Neues Buch mit neuen Namen:
weiblich: Dorothy, Pamela
männlich: Basil, George
Die Tote in der Bibliothek (Agatha Christie)
![]() |
ASIN/ISBN: B00L38CBJQ |
weiblich: Dorothy, Pamela
männlich: Basil, George
Die Tote in der Bibliothek (Agatha Christie)
![]() |
ASIN/ISBN: B00L38CBJQ |
Aus dem Buch "Das letzte Grab" von Lukas Erler habe ich zwei Männernamen eingetragen:
Tillmann und Istvan.
weiblich: Ava, Charlotte
männlich: Henry, Louis
Gestern waren wir unendlich (Dominik Gaida)
![]() |
ASIN/ISBN: 3499016907 |
Ich ergänze
Brennan (m)
Sloane (w)
Mira (w)
Jesinia (w)
aus
Iron Flame von Rebecca Yarros.
![]() |
ASIN/ISBN: 3423283939 |
Ich konnte auch wieder einige Namen eintragen. Diesmal aus Die Erbin von Claire WInter. Die Buchstaben der wesentlichen Hauptfiguren waren allerdings alle schon besetzt...
männlich: David, Leo, Theodor
weiblich: Bertha
![]() |
ASIN/ISBN: 3453292588 |
weiblich: Amelia
männlich: Niklas, Ruben, Timo
Kopfgefickt – Im nächsten Leben (Miro Lippoldt)
![]() |
ASIN/ISBN: 3911322003 |
weiblich: Gloria, Penelope, Vivian
männlich: Elias
Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich (Antonia Wesseling)
![]() |
ASIN/ISBN: 3426560240 |
Es wird wirklich nicht einfacher.
Eben konnte ich das weibliche F voll machen mit der guten Frieda aus Alte Taten, Neuer Zorn.
Mein zweiter Harry aus dem gleichen Buch durfte mir diesmal das männliche Y spendieren.
Der Harry aus dem letzten Buch mußte ins H.
Geht Euch das auch so, daß Ihr mittlerweile einen Zettel am Buch liegen habt, um die Namen herauszuschreiben? Immer in der Hoffnung, da kommt mal einer, der hier noch nicht vollständig ist?
![]() |
ASIN/ISBN: 3426309467 |
Aus Mord im Auwald von Beate Maly konnte ich jetzt nur drei weibliche Vornamen und keinen männlichen Vornamen eintragen.
Franziska, Klara, Violetta
![]() |
ASIN/ISBN: 3740809183 |
Geht Euch das auch so, daß Ihr mittlerweile einen Zettel am Buch liegen habt, um die Namen herauszuschreiben? Immer in der Hoffnung, da kommt mal einer, der hier noch nicht vollständig ist?
Nein. Ich zermarter mir einfach immer den Kopf, wie die nicht ganz so wichtigen Figuren denn nun noch mal hießen, weil die Buchstaben für die Namen der Hauptfiguren meist schon vollständig gefüllt sind.
Ja, es wird schwieriger. Ich konnte aus dem Buch Aschesommer von Benjamin Cors nur zwei männliche Vornamen verwenden: Dirk und Stefan
Nun hatte ich mehr Erfolg. Aus dem Buch "Wut und Liebe" von Martin Suter konnte ich ergänzen:
weiblich: Betty und Katy
männlich: Noah und Pat