Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
- Annabas
- Geschlossen
-
-
-
Und hier noch die Kaffee-Karte von Muffelinchen . Vielen lieben Dank.

Ich trinke allermeistens nur noch morgens eine Tasse Kaffee. Darauf freue ich mich auch jeden Tag.
Nach dem Mittag vermeide ich auf jeden Fall Kaffee............sonst liege ich nachts wieder stundenlang wach.

-
Deswegen bin ich schon vor geraumer Zeit auf koffeinfreien umgestiegen - ich liebe einfach mein Nachmittagskäffchen und hab ja eh schon Schlafprobleme...
-
Deswegen bin ich schon vor geraumer Zeit auf koffeinfreien umgestiegen - ich liebe einfach mein Nachmittagskäffchen und hab ja eh schon Schlafprobleme...
Das muss ich mal testen.

-
Bei mir funktioniert das prima. Und auch wenn ich immer über das "Seniorencola" ohne Koffein gelästert habe, trinke ich das inzwischen selbst.
Tagsüber trinke ich nur Wasser oder Tee (oder den koffeinfreien Kaffee
), aber abends trinke ich zum Genuß 1-2 Gläser Cola. Und dann ist es ja doof, wenn man sich so kurz vor dem Schlafengehen bei eh schon vorhandenen (Ein-)Schlafproblemen koffeinhaltige Cola reinkippt. -
Und wie findest du koffeinfreien Kaffee so vom Geschmack her?
Hast du da eine Lieblingsmarke? Bzw., trinkst du immer dieselbe Sorte?
Und noch eine Frage: welche Art Kaffee trinkst du? Filterkaffee? Löslichen Kaffee?
-
Und wie findest du koffeinfreien Kaffee so vom Geschmack her?
Hast du da eine Lieblingsmarke? Bzw., trinkst du immer dieselbe Sorte?
Und noch eine Frage: welche Art Kaffee trinkst du? Filterkaffee? Löslichen Kaffee?
Aktuell habe ich von Tchibo den hier: Brazil Decaf Ich kaufe die Bohnen, da ich einen Vollautomaten habe, man kann ihn aber natürlich auch mahlen lassen. Als wir im Büro noch eine Kapselmaschine hatten, hatte ich die hier: Caffissimo Decaffeinato . Als löslichen Kaffee habe ich den hier, der ist schön mild, da ich ab und an einen empfindlichen Magen habe: Feine Milde. Den gibt es natürlich auch als Bohne und gemahlen. Ich bin aber sicher nicht das Maß aller Dinge, ich bin kein Kaffeepurist, sondern liebe Milchkaffee und Latte. Ich trinke meinen Kaffee nicht wegen des Koffeins.
-
Vielen Dank, Batcat .
Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit löslichem koffeinfreien Kaffee.
Den hab ich an und zu schon getrunken.
Nachdem ich dies gelesen habe, möchte ich aber möglichst keinen löslichen Kaffee mehr trinken.
Instant-Kaffee erhöht AMD-Risiko: Studie zeigt siebenfach höhere Gefahr
Ich werde testen.

-
-
-
-
Ich habe am Wochenende auch zwei Karten bekommen. Vielen lieben Dank LeseBär für die süße Tierkarte
. Bald können wir uns persönlich Knuddeln. Ich freue mich riesig.Und vielen lieben Dank für die Kreta-Karte
. Mit dem Katzensitter hat es super geklappt. Kann demnächst also mal wieder länger wegfahren. Nach einer Woche Arbeiten bin ich schon wieder urlaubsreif 😅. -
Ich habe in letzter Zeit auch tolle Karten bekommen! Vielen lieben Dank euch!

Schon etwas länger da ist die schöne Klippenkarte von Muffelinchen
Ja, ich bin schon mal Ballon gefahren. Hier bei uns. War toll, ist aber schon eine Weile her!Dann gabs eine tolle Hortensienkarte von geli73
Super, wenn dir „mein“ Buch so gut gefallen hat, freut mich
. Im Urlaub waren wir in Kroatien und haben doch einiges angeschaut. Deshalb war’s wenig mit Lesen …Dann kam eine witzige Karte von Batcat . Wie wahr!
Ja, wir sind schon wieder im Herbst - heute ganz besonders!LeseBär war sehr fleißig und somit bei mir diese wunderbare Eulenkarte eingetroffen!
Schön, dass du so einen tollen Abend in der Oper hattest! An Oper habe ich mich bislang noch nicht herangetraut, dieses Jahr war ich aber schon in einer Operette und im (modernen) Ballett. Beides toll!
-
Hier flattern
die Kärtchen nur so rein, von Cith :
Meine Kusine lebt in St. Gallen, ich will sie schon lange mal besuchen, aber sie fürchtet sich vor Hunden.
LeseBär :
Den Ausdruck hügelig habe ich noch nie gehört, finde ihn aber super süß, so fühle ich mich, wenn ich mit meinem Hund kuschle.
Richie :
Die schönen Urlaubstage gehen immer viel zu schnell zu Ende, deswegen muss man es sich zu Hause genauso schön machen.
-
Hier flattern
die Kärtchen nur so rein, von Cith :
Meine Kusine lebt in St. Gallen, ich will sie schon lange mal besuchen, aber sie fürchtet sich vor Hunden.
Ah dann ist nicht die Unterkunft mit Hund die Problematik sondern die Furcht deiner Cousine. Das ist natürlich schwierig, so eine Furcht vor Hunden legt man ja auch nicht einfach so ab. Und den Hund daheim zu lassen ist sicher organisatorisch eine Herausforderung.
-
Ich muss auch ein paar Karten bestätigen
Vielen Dank an Rumpelstilzchen LeseBär und Batcat
Fotos stelle ich später ein (eventuell in der Nacht) gerade mag das System nicht

-
Jetzt also ein neuer Versuch, euch die schönen Karten zu zeigen
Der Herr Hall spricht mir aus der Seele Rumpelstilzchen

Obwohl ich eher weniger ausgiebig frühstücke, da reicht meist erstmal Kaffee. Mittags geniesse ich meine Mahlzeit und Abends (wann auch immer das ist) gibt es dann noch eine Kleinigkeit, meist Hartwurst und Käse

-
Batcat und LeseBär haben sich bei der Motivwahl anscheinend abgesprochen

Heute war abenteuerlich, da ich auf einer recht schmalen Kreuzung wenden musste - hätte nicht sein müssen, wenn ich mir meine Umgebung vorher besser angesehen hätte, dann hätte ich nämlich gesehen, dass ich im Kreisverkehr einfach nur die linke Ausfahrt nehmen muss um zum Kunden zu kommen. Tja, hab ich nicht gemacht und mich eben ein bisschen verfranst

Und konnte den Autofahrern, die ich mit meinem Manöver blockiert hab, gleich mal zeigen, dass auch eine Blondine unfallfrei wenden kann. Zwar nicht in 3 Zügen, da standen dann beim wieder vorwärts fahren ein paar Schilder im Weg, die ich nicht mit dem Anhänger umnieten wollte, aber ich hab auch nicht zu lange gebraucht um ein Hupkonzert zu provozieren

LeseBär erstmal : Ja

Und du hast recht, auch ich bin froh, Teil des Eulennestes zu sein. Ihr habt mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet, immer ein offenes Ohr gehabt und freut euch mit mir an meinen Abenteuern

-
Na dann scheinen ja fast alle vor dem Urlaub verschickten Karten eingetrudelt zu sein.
Ich durfte mich auch nach meiner Urlaubsheimkehr über ein paar Karten freuen. Danke schonmal an die Eulen.
Weiteres später inkl. Bilder.. ich will erstmal ne Runde mit einem "starken Kaffee" 2 Tasse, ne runde Eulen bevor ich zu einem Termin los muss.