Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten

• Ihr Lieben, es tut mir so Leid, dass einige für meine Post Nachporto zahlen müssen. Ich habe gesehen, dass der Umschlag knapp ist und dann oben umgeklebt und nochmal nachgemessen und bei der Post die Dame gefragt, ob das so geht mit dem Porto. SIe hat gemeint das sei kein Problem, wenn es derart verkleinert ist.

Es ist aber offenbar doch in einigen Fällen ein Problem. Wenn jemand von euch Nachporto zahlen musste, meldet euch gerne bei mir, ich schicke euch dann gerne entsprechende Briefmarken mit dem Wert zu. Das ist mir sehr unangenehm. :(

Edit: Eigentlich sollte die Nachporto-Aufforderung doch auch wenn dann zu mir kommen, oder? :/

Auf keinen Fall. Das passiert einfach mal. Wie mir ja auch. Ist keine böse Absicht und auch kein Weltuntergang.

• Also ich hab in meiner Postagentur zwei Mitarbeiterinnen. Eine davon ist übergenau, wenn es auch nur etwas schwerer oder größer ist, nimmt sie den höheren Betrag. Die andere sieht das lockerer.

Wen man halt erwischt oder welche Sendung auch irgendein Kontrolleur rausfischt.

• Heute durfte ich mich auch wieder über Post freuen - so schön.

Danke an Suzann und schnatterinchen - das Rätsel lese ich morgen bei Licht, dafür ist es mir schon zu trübe vom Licht gewesen mit den Augen. Bei kommt erst das Auge was mich bei vielem Schreiben ärgern kann und irgendwann auch die Hände. Ich hatte ca. 50 Weihnachtskarten geschrieben. Aber nicht alle haben so viel liebevollen Text enthalten wie die für die Eulen hier.

Bei manchen steht nur wünschen Muff und Muff samt Frau "Angie" Merkel :lache

Ich habe nur auf alle farbige Umschläge weiße Etiketten geklebt, weil das evtl. sonst auch extra kosten könnte wenn man das nicht hat. :schlaeger

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)