Bei mir sind beide Bücher schon älter. „Don‘t kiss Tommy“ ist aus 6/2024 und „Die Bergfreundinnen“ aus 4/2023.

NetGalley, eure Erfahrungen (ab 14. Februar 2025)
-
-
Ich habe das Hörbuch zu "Gestern waren wir unendlich" bekommen.
Gestern waren wir unendlich
von Dominik Gaida
Was wäre, wenn du den schlimmsten Moment deines Lebens noch einmal erleben müsstest?
Henry ist der Mensch, von dem Louis immer geträumt hat. Er ist sein Partner, sein bester Freund, die Liebe seines Lebens. Doch darauf nimmt das Schicksal keine Rücksicht. Als die beiden in einen schweren Autounfall verwickelt werden, stirbt Henry. Für Louis bleibt die Welt stehen – buchstäblich. Denn als er am nächsten Morgen aufwacht, ist Henry wieder da. Derselbe Tag beginnt von vorn. Louis kann es kaum glauben. Muss er den schlimmsten Moment seines Lebens noch einmal erleben? Oder ist das die Chance, Henry zu retten?
Ebenso herzzerreißend wie originell. Band 1 des Death Duets von Dominik Gaida.
Queere New-Adult-Romance für alle Fans von Adam Silvera und Dustin Thao.
ASIN/ISBN: B0DHV387J3 -
Ich habe gerade "Das Geschenk" von Gaea Schoeters bekommen. Das freut mich wirklich. Zumal es für die paar Seiten ganz schön teuer ist ...
Das Geschenk
Gaea Schoeters
Elefanten mitten in der Großstadt, und es werden immer mehr. Was geht hier vor? Rasch muss der Bundeskanzler erkennen, dass die Tiere nicht aus dem Zoo entkommen, sondern ein Geschenk des Präsidenten von Botswana sind. 20 000 Elefanten hat er nach Deutschland geschickt, nachdem die deutsche Regierung ein Einfuhrverbot von Jagdtrophäen beschlossen und damit den armen Regionen Botswanas die Lebensgrundlage entzogen hat. »Ihr Europäer wollt uns vorschreiben, wie wir zu leben haben. Vielleicht solltet ihr es einmal selbst versuchen …«
Gaea Schoeters nähert sich nach ihrem Sensationserfolg »Trophäe« den existenziellen Themen des globalen Zusammenlebens aus einer anderen Richtung – und mit blitzgescheitem Humor. Ein neues Lese- und Nachdenkvergnügen!
ASIN/ISBN: B0F58JJ15P -
-
Ich habe Netgalley angeschrieben und nach Ullstein gefragt, warum es da zurzeit keine Rückmeldungen gibt. Die Antwort war, dass es natürlich jedem Verlag selbst überlassen ist, sie den Verlag aber kontaktieren werden.
Ich bin gespannt
-
Na dann bin ich mal gespannt ob da was passiert
-
-
Ich habe mich ja schon einige Wochen zurückgehalten und nichts mehr angefragt. Bei Aschesommer konnte ich vor zwei Tagen meine Finger aber nicht bei mir behalten. Der Vorgänger Krähentage hat mir sehr gut gefallen. Die Bestätigung kam am gleichen Tag.
Aschesommer - Benjamin Cors
Eine geheimnisvolle Botschaft
Ein grausamer Fund
Ein tödliches Rätsel
In der brütenden Hochsommerhitze markiert der Fund zweier Leichen in einem Kühlhaus den Beginn einer beispiellosen Mordserie. Jakob Krogh und Mila Weiss ahnen schon in den ersten Stunden, dass sie es mit einem äußerst intelligenten und penibel planenden Täter zu tun haben müssen.
Der zweite Fall für ein außergewöhnliches Ermittlerteam - das neue Thrillerhighlight von Bestsellerautor Benjamin Cors
Gemeinsam mit ihrem Team – der Sonderermittlungsgruppe 4 – müssen sie all ihre Kräfte aufbieten, um das Sterben zu stoppen. Doch die Tatsache, dass der Hauptverdächtige in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt sitzt, macht die Jagd auf den gnadenlosen Mörder nicht einfacher …
ASIN/ISBN: B0CW1KC1R5 -
Bei mir sind beide Bücher schon älter. „Don‘t kiss Tommy“ ist aus 6/2024 und „Die Bergfreundinnen“ aus 4/2023.
Für diese beiden Bücher habe ich heute eine Bestätigung von Ullstein bekommen.
-
Für diese beiden Bücher habe ich heute eine Bestätigung von Ullstein bekommen.
Glückwunsch
-
Ich habe einiges angefragt und tatsächlich auch bekommen.
Maybe this is how it starts - Sarah Adler
ASIN/ISBN: B0DM2MNSSQRomantikerin Millie hat eine Mission: Sie will die Frau finden, in die sich ihre ältere beste Freundin vor fast achtzig Jahren verliebte. Doch eine Computerpanne legt den Flugverkehr lahm, und so muss sie wohl oder übel mit Hollis Hollenbeck im Auto mitfahren, einem zynischen Schriftsteller, der die ewige Liebe für ein Märchen hält. Auf ihrer langen Reise quer durch die USA stellt Millie fest, dass Hollis ihre Gesellschaft mehr genießt, als er zugibt. Denn obwohl er Romantik angeblich für Unsinn hält, tut er alles für den Erfolg ihrer Suche. Und je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr ahnt Millie, dass es bei dieser Reise vielleicht auch um ihre eigene Liebesgeschichte geht.
Kelly Oram - Beauty and the Bachelor
ASIN/ISBN: B0D2Z19LKTSebastian Monroe, CEO und Dauersingle, hat ein Jahr Zeit, um die Liebe seines Lebens zu finden - ansonsten verliert er die Rechte am Familienunternehmen. Kurzerhand macht er bei der Reality-TV-Show "Marry Me" mit, doch er hat wenig Hoffnung, dort tatsächlich eine geeignete Partnerin zu finden. Vivian Euling arbeitet hinter den Kulissen als Stylistin und hat damit ihren absoluten Traumjob ergattert. Doch als plötzlich zwei Kandidatinnen aus der Show aussteigen müssen, springt Vivian gezwungenermaßen ein. Sie ist stinksauer und tut alles dafür, so schnell wie möglich rauszufliegen. Wäre da nur nicht Sebastian, der ganz andere Pläne für sie zu haben scheint ...
Chloe Michelle - Howarth Sunburn
ASIN/ISBN: B0DM2N62FXIrland, Anfang der 90er. Lucy fühlt sich fehl am Platz. Familie und Freunde warten nur darauf, dass sie das tut, was alle tun: ihren Freund heiraten und Mutter werden. Während eines langen heißen Sommers fühlt Lucy sich plötzlich zu ihrer Freundin Susannah hingezogen, und sie beginnt zu verstehen, warum sie anders ist. Aus der zarten Verliebtheit wird schnell eine verzweifelte Liebe, die alles infrage stellt, woran Lucy bisher glaubte. Klug und einfühlsam erzählt SUNBURN von der ersten Liebe, den Ängsten, die sie mit sich bringt, und der Realität des Erwachsenwerdens in einer Kleinstadt, in der die Tradition die Menschen fest im Griff hat.
-
Ich habe aus dem Sommer-Newsletter zum direkt lesen dieses genommen:
Vera Buck
Der dunkle Sommer: Nur einer weiß, was in jener Nacht geschah
Ein Haus in Italien für einen Euro: Für die deutsche Architektin Tilda ist die verfallene Villa auf Sardinien ein Glücksgriff. Sie will alle Brücken hinter sich abbrechen und stürzt sich in die Renovierung. Doch die vermeintliche Idylle des verwinkelten Ortes trügt. Ist das Geisterdorf wirklich so verlassen, wie es den Anschein hat? Sonntags läuten die Glocken, und Unbekannte behaupten, ein Fluch liege auf Tildas Haus. Zusammen mit dem Journalisten Enzo, der die Geschichte des Dorfes erforscht, versucht Tilda herauszufinden, was hier geschehen ist. Doch der einzige Bewohner, der mehr weiß, ist der alte Silvio. Und der schweigt beharrlich. Als plötzlich Tildas jüngerer Bruder Nino vor ihrer Tür steht, lässt Tilda ihn zähneknirschend bei sich unterkommen. Er bringt Erinnerungen mit, die sie dringend vergessen will. Dann verschwindet Nino auf mysteriöse Weise. Getrieben von der verzweifelten Suche nach ihm offenbart sich Tilda und Enzo im schroffen Hinterland der Insel eine Wahrheit, die düsterer ist als jede Geistergeschichte – und die eng mit Tildas eigener Vergangenheit verwoben scheint.
ASIN/ISBN: B0DK62G5JY -
Und noch diese hier:
Morden in der Menopause mit dem richtigen Mindset - Tine Dreyer
ASIN/ISBN: B0DLXS2FTNDie 48-jährige Liv ist Ehefrau, Mutter, Küchenplanerin und – nachdem ihre erste Hitzewallung eine tödliche Kettenreaktion auslöst: Mörderin. Jetzt schläft Liv nicht mehr nur wegen des Hormonmangels schlecht, sondern auch wegen ihrer Schuldgefühle. Aber sich stellen und ins Gefängnis gehen, ist keine Option, immerhin muss sie sich um drei pubertierende Kinder und ihren Mann Jörn kümmern, und natürlich um Marlies und Werner, ihre betagten Schwiegereltern. Bleibt nur eins, um Ruhe zu finden: Liv muss ihre Einstellung ändern, ein positives Mindset erarbeiten. Ausgerechnet eine Exprostituierte und ihre Schwiegermutter helfen ihr dabei. Unglücklicherweise kommt es trotz aller Bemühungen zu weiteren Morden – aber wenigstens stehen ihr die beiden dabei mit einem positiven Mindset zur Seite.
Hani & Ishu - Fake-Dating leicht - Abida Jaigirdar
ASIN/ISBN: B0BL7MWNVQDie 17-jährige Humaira "Hani" Khan ist eines der beliebtesten Mädchen an ihrer Schule in Dublin. Doch gerade, wenn es um ihre bengalischen Wurzeln geht, fühlt sich Hani besonders von ihren beiden besten Freundinnen nicht wirklich verstanden. Und auch, als sie ihnen offenbart, dass sie bisexuell ist, glauben sie ihr nicht. Ohne darüber nachzudenken, behauptet Hani, sie sei in einer Beziehung - mit der ehrgeizigen Ishita "Ishu" Dey, die so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr ist. Ishu spielt mit, unter einer Bedingung: Hani soll ihr helfen, Schulsprecherin zu werden. Der Plan scheint perfekt - bis Gefühle, Familie und Freundschaften alles verkomplizieren ...
-
Ich habe gestern seit längerer Zeit mal wieder 3 Anfragen gestartet und heute die Zusagen bekommen
Alle ET 18.6. - N/A
ASIN/ISBN: B0DMVYMXC7ASIN/ISBN: B0DMTZ2MTRASIN/ISBN: B0DMV6VN49 -
-
Piper - wen wundert es???
Ich frag sie nicht mehr an!
-
Herr Palomars buch ist doch von Suhrkamp?
Edit: Ach ich hatte den Zusatz nicht gelesen
-
Alles anzeigen
Meine Onleihe hat das Buch seit gestern im Sortiment
-
Heute Vormittag angefragt und gerade die Bestätigung gefunden. Ich freu mich riesig.
Ein Cookie für den Dämon - Annette Marie
Der erste Band des vierteiligen Spinoffs zur beliebten "Spellbound"-Reihe!
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Robin Page zu ihrem Onkel Jack – und entdeckt schockiert, dass er ein Dämonenbeschwörer ist. Als sie im verbotenen Keller einen gefangenen Dämon findet, lässt ihre Neugier sie eine folgenschwere Entscheidung treffen: Sie wirft ihm einen Cookie in den Beschwörungskreis.
Doch was als unschuldige Geste beginnt, zieht Robin tief in eine gefährliche Welt voller Magie, verborgener Familiengeheimnisse und moralischer Abgründe. Der Dämon Zylas ist alles andere als kooperativ – und doch könnten ausgerechnet seine spitzen Bemerkungen und widerwillige Hilfe Robins einzige Chance sein, die Wahrheit über ihr Erbe zu entdecken.
In einem Spiel aus Vertrauen und Verrat muss Robin herausfinden, wem sie ihre Loyalität schenken kann - denn in der Welt der Beschwörer hat jede Entscheidung ihren Preis.
ASIN/ISBN: B0DS83BJ3R -
Meine 2. Absage, seit ich bei NetGalley bin.
Eva Mirasol - Staying Alive vom Ullstein - Verlag.
ASIN/ISBN: B0DLNHXWYC