Alles Gute für deine Tochter Kari-Jeanne
So schade, daß sie die Klassenfahrt nicht genießen kann.
Alles Gute für deine Tochter Kari-Jeanne
So schade, daß sie die Klassenfahrt nicht genießen kann.
Ich glaub ich leide fast mehr wie sie *Helikoptermutter* mir tut es auch so leid, Versailles heute wäre bestimmt toll geworden...
Hab gerade noch bei uns in der Apotheke angerufen was wir sonst noch tun können, die Apothekerin meinte Minzöl kann helfen und Nasenspray (hat sie eigentlich, wohl aber nicht mitgenommen)
Das hab ich ihr nun weiter gegeben.
Ja, das ist normal, dass man vor allem als Mutter mitleidet. Ihr habt ja leider beide oft mit den Nebenhöhlen zu tun. Das hat Deine Tochter von Dir geerbt.
Nachdem ich jetzt wiederholt Betrugsversuche auf Kleinanzeigen hatte, möchte ich auch nicht mehr, dass meine Verkäufe bei mir zu Hause abgeholt werden, bzw. nur, wenn ich es ausdrücklich schreibe.
Da hat sie sich ja einen total ungünstigen Zeitpunkt "ausgesucht". Wenn sie schon nichts essen mag, dann auf jeden Fall viel viel trinken!!! Schade, dass sie nicht so wirklich an der Klassenfahrt teilnehmen kann.
Dein Paket ist angekommen. Vielen Dank. Und Saskia Calden ist auch eingetrudelt. Wird als nächstes gelesen.
Da hat sie sich ja einen total ungünstigen Zeitpunkt "ausgesucht". Wenn sie schon nichts essen mag, dann auf jeden Fall viel viel trinken!!! Schade, dass sie nicht so wirklich an der Klassenfahrt teilnehmen kann.
Ja die Bettruhe hätte sie zu Hause günstiger haben können....
Sie will morgen mit auf die Tour, da hab ich nur gemeint sie soll jetzt heute Abend noch ein wenig laufen/ gehen damit ihr Kreislauf wieder in Schwung kommt... Da sie heute ja nur kurz beim Lidl war sich mit der Lehrerin etwas zu essen besorgt hatvund ansonsten im Bett gelegen ist...
Ja, habe ich gesehen, war am Montag schon da. Oft geht es bei Hermes sehr schnell.
Freue mich dann auch schon auf Saskia Calden.
Ich lese jetzt "Verrechnet" von Dick Francis. Es gefällt mir wie die beiden anderen Bücher, die ich von ihm gelesen habe, wieder sehr gut. In seinen Geschichten ist Vieles nicht so, wie es scheint. Das mag ich ja.
Allerdings sind die Negativ-Charaktere doch sehr, sehr krass - aber kann es durchaus so geben.
Ich muss dann mal gucken, was ich mir noch von ihm hole. Er hat ja viel geschrieben.
Kari-Jeanne , zumindest ist sie ja nicht auf sich alleine gestellt, aber es ist schon eine teure Bettruhe.
Das kleine Häuflein Elend ist nun zu Hause, ihr geht es wirklich schlecht.
Heute ist erstmal ausschlafen für sie angesagt und Koffer ausräumen, mehr muss nicht sein.
Das kleine Häuflein Elend ist nun zu Hause, ihr geht es wirklich schlecht.
Heute ist erstmal ausschlafen für sie angesagt und Koffer ausräumen, mehr muss nicht sein.
Schon allein zu Hause sein hilft
Thriller-Maus , von Saskia Calden kommt im Februar 2026 der nächste Band raus: Ein dunkles Versteck
Lesen tu' ich eine meiner Lieblings-Thrillerreihen mit dem 6. Franz-Branntwein-Band: Freimord - stirb nicht allein von Sabine Schumacher.
"Denn jede Seele verdient es, beschützt zu werden. Zur Not auch vor sich selbst ... München Hauptbahnhof: Eine Frau wird mit voller Absicht vor die U-Bahn gestoßen. Der Täter, ein gerade erst aus der Psychiatrie entlassener Ex-Häftling, stürzt ebenfalls in den Tod. Kriminalhauptkommissar Franz Branntwein und sein buntes Team werden auf der Suche nach dem Motiv mit erschreckenden Wahrheiten und verleumderischen Lügen konfrontiert. Doch außer dem gemeinsamen Sterben scheint die beiden Toten nichts zu verbinden. Noch während die Nachforschungen auf Hochtouren laufen, schockiert eine weitere Bluttat die bayerische Landeshauptstadt. Wieder überlebt auch der Mörder nicht. Die Ermittlungen werden zu einer zwischenmenschlichen Zerreißprobe, denn die emotionale Differenzierung gibt Rätsel auf: Wer ist Opfer? Wer Täter? Und: Können weitere »Freimorde« verhindert werden?"
![]() |
ASIN/ISBN: 3769356527 |
... und wie war ihr erster Tag zu Hause im eigenen Bett und von Mama umsorgt?
... und wie war ihr erster Tag zu Hause im eigenen Bett und von Mama umsorgt?
Naja umsorgen ging erst ab 14 Uhr vorher war ich arbeiten.
Hab ihr aber morgens den Thermobecher mit Tee gefüllt.
Um 14 Uhr lag sie noch im Bett, müde, schwindelig und sehr übel war ihr.
Hab sie gezwungen zu trinken und auch dann langsam sich aufzusetzen und weiter zu trinken, sie hat dann ein quetschie gegessen und etwas Traubenzucker.
Irgendwann war sie soweit ein paar Schritte zu laufen. Von allein wäre sie nicht aufgestanden...
Hab ihr dann einen Teller Suppe gemacht da hat sie nach und nach gegessen. Der Kreislauf wurde dann besser, sodass sie auch vom Ausflug erzählen konnte.
Es ist nun auf alle Fälle besser, hab ihr noch Gurke und etwas Nektarine aufgezwungen.
Im Moment sitzt sie hier in ihrem Sitzsack im Wohnzimmer.... Ich hoffe das bleibt so.
Wäsche hab ich auch schon gewaschen
Im Moment warten wir auf Regen 🌧️ es ist zugezogen und hat mehrfach gedonnert...
Das hört sich doch schon besser an.
Zugezogen ist es hier auch, sehr stürmischer Westwind kam auf, jetzt herrscht wieder Ruhe, das Handy meint allerdings, daß später noch Regen käme.
Mir gefällt "Freimord - stirb nicht allein" von Sabine Schumacher wieder soo gut.
Auch hier mag ich das Team um Franz Branntwein sehr. Assistentin Susi hat in ihrer Riesentasche immer das Passende drin , was gerade gebraucht wird, und wenn es ein Mehrwegbecher für ihre koffeinsüchtigen Chef ist. Da stimmt die Chemie zwischen den Kollegen.
Auch das Thema ist interessant. Es geht darum, dass auch sehr wohl Frauen in einer Beziehung gewalttätig sind und Männer die Beziehung seltsamerweise nicht beenden, sondern in einem Chatroom darüber klagen.
Der Schreibstil ist super.
das Buch habe ich mir gleich notiert. Danke für den Hinweis.
Hat sich deine Tochter vielleicht noch etwas anderes eingefangen? Oder sind diese extremen Symptome bei einer Nebenhöhlen-Entzündung immer so? Klingt wirklich schlimm. Aber du hast sie jetzt wieder zu Hause und kannst sie versorgen und beobachten. Gute Besserung an die Kleine.
das Buch habe ich mir gleich notiert. Danke für den Hinweis.
Hat sich deine Tochter vielleicht noch etwas anderes eingefangen? Oder sind diese extremen Symptome bei einer Nebenhöhlen-Entzündung immer so? Klingt wirklich schlimm. Aber du hast sie jetzt wieder zu Hause und kannst sie versorgen und beobachten. Gute Besserung an die Kleine.
Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung das da noch was anderes dabei sein muss, heute geht es ihr schon besser, sie ist aber noch etwas schlapp (wobei es hier total dämpfig ist) aber ihr ist nicht mehr übel... Es geht aufwärts
Wenn sie kaum etwas gegessen und getrunken hat (in der Woche in Paris), ist die Schlappheit ja fast normal. Aber schön, dass es aufwärts geht.
War mit Kind beim Arzt Rippenfellreizung...
nun braucht sie Antibiotika. Die bekommt sie nicht runter und musste sich übergeben...
hab nun in der Arztpraxis nochmal angerufen und nachgefragt ob wie evtl. einen Saft bekommen können, wenn das mit den Tabletten nicht geht.
Sie melden sich.
Morgen früh müssen wir noch zum Blut nehmen mit ihr hin, evtl auch noch ein Eisenmangel.
Ich hab gerade echt keine Lust mehr...
Da kam es ja doch dicke bei ihr. Wünsche gute Besserung.
Mein Großer bekam und bekommt auch heute noch keine Tabletten oder Kapseln runter.
Muss immer alles aufgelöst oder zerkleinert werden.
Da kam es ja doch dicke bei ihr. Wünsche gute Besserung.
Mein Großer bekam und bekommt auch heute noch keine Tabletten oder Kapseln runter.
Muss immer alles aufgelöst oder zerkleinert werden.
Danke
Ich sitze jetzt hier fest und warte das angerufen wird, ansonsten muss ich morgen früh noch mal etwas Druck machen.
Wenns läuft können wir die Weisheitszahn OP auch noch verschieben, bzw. da muss ich auch noch nach was anderem fragen, da die Tabletten ( auch ein Antibiotika) noch größer sind
Muss morgen dann bei der Schule vorbei und Attest/ Entschuldigungen abgegeben.