Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

  • Gelesen habe ich den Krimi/Thriller (oder was auch immer das sein soll)

    "Die schwarzen Vögel" von Maarten 't Haart

    Ich glaube, ich habe noch nie so einen verschwurbelten Thriller gelesen.


    Mir gefielen weder die Geschichte noch Schreib- und Erzählstil. Hier war nichts spannend. Das meiste wird zerredet oder zerdacht. Und keine Ahnung, was der Buchtitel mit dem Inhalt zu tun hat.


    Desto mehr freue ich mich nun aufs Lesen des 2. Bands der dunklen Talente von J. M. Miro "Der Bote aus Staub und Asche". Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.

    Das ist für mich eine wirklich großartige Geschichte - so muss das.


    "1883: Nach der Zerstörung des Orsine, dem Zugang zur Welt der Toten, liegt das Cairndale Institut in Trümmern und Marlowe ist in der Welt der Toten gefangen. Als sich aus den rauchenden Ruinen Cairnales ein uraltes Grauen erhebt, müssen die dunklen Talente einen zweiten Orsine finden, um die Gefahr zu bannen. Doch niemand weiß, wo dieser zweite Zugang zur Welt der Toten liegt, und ob er überhaupt existiert. Für die dunklen Talente beginnt eine abenteuerliche Reise über London und Agrigent bis in die tiefsten Katakomben von Paris ..."



    ASIN/ISBN: 3453322339

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)