Suchtklinik - ab 14.02.2025
-
-
PS Die Definition des Haushalts… da folge ich LeseBär
Heiße Ware soeben im Redundanz-Haushalt angekommen
-
Kein Stuhlkreis nötig. Ich war ja auch ein Engel im ganzen Monat und habe folgerichtig das Buch gewonnen.
ASIN/ISBN: 3499016907
Ich kann dafür schonmal Teller, Besteck und Müsli auf den Tisch stellen und ein Timer für Kaffee. Ich sitze hier jetzt mit schwarzen Tee und lese ein bisschen. -
Ich weiß ja, dass das hier keine Demokratie ist und unsere knallharte Klinikleitung ja nur unser Bestes möchte, aber da heute WELTTAG DES BUCHES ist, könnten doch nur mal für heute alle Regeln ausgesetzt werden?
Bitte? *klimper klimper
-
Schon reingelesen? Vielleicht interessiert es die Klinikleitung auch.
ASIN/ISBN: 3550202687 -
Ich weiß ja, dass das hier keine Demokratie ist und unsere knallharte Klinikleitung ja nur unser Bestes möchte, aber da heute WELTTAG DES BUCHES ist, könnten doch nur mal für heute alle Regeln ausgesetzt werden?
Bitte? *klimper klimper
Gemildert.
Aber: JEDER NUR EIN BUCH! Und nur heute!
Ansonsten ist business as usual. -
Neee, das ist so gar nicht mein Beuteschema.
-
Gemildert.
Ansonsten ist business as usual.Daaaaaaanke
Heute wird ein legales Buch gekauft und offen in den Händen haltend durch die Klinikgänge getragen. Ganz ohne Schmuggelverstecknervenkitzel
-
Und nun muss ich wieder mal Kaffee vom Bildschirm putzen
-
Ach herrje, herrjemine!
Da will man EINMAL brav sein und sich im genehmigten Rahmen bewegen - und prompt bin ich mausgerutscht
Aber isch schwör, es ist nur EIN Buch - allerdings direkt als Kindle- und Audible-Ausgabe. Das ist doch auch gerade noch so mit beiden Augen zudrücken okay, oder
ASIN/ISBN: 3734105595Jaahaaa, ich weiß schon, es quietscht und knirscht gewaltig am bis aufs Äußerste ausgereizten Grenzzaun
-
-
Eine Version ist doch garantiert für miiiiiich, oder? *plinker
Nee, auf keinen Fall - dann wäre ja damit auch dein heutiger "Legalkauf" hinfällig und dein Freischein verschwendet. Ich trage es tapfer alleine mit Fassung, egal welch gar fürchterliche Buße die Klinikleitung für mich bereit hält. Also feel free for shopping!
*flüster ... du weißt doch, mi biblioteca es su biblioteca
-
-
Gemildert.
Ansonsten ist business as usual.WAAAASSS ? Ich muss in die Stadt.
-
Ich bin gerade nicht so fit - ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, was ein Lebensmittel-Punkt ist und wie man da arbeitet ...
-
Du hast Dir also ein und dasselbe Buch als Kindle UND als Audible geholt? Nun ja... mit zugedrücktem Auge anläßlich des Welttages des Buches gültet das als ein Buch. Schwein gehabt.
Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Und ja, EIN Buch. Ich nutze das gerne mal, zwischen Lesen und Hören hin- und herzuspringen, wenn die Zeit knapp ist. So kommt man auch mit knapperen Zeitfenstern auch mal durch ein Buch
-
Gedankenspiel.
Wenn jetzt ottifanta mit meiner Payback-Karte fleißig Punkte sammelt (für Dinge des täglichen Bedarfs!) ich davon als Prämie einen Thalia-Gutschein erhalte, aber diesen wiederum Frau Ottifanta schenke, sie diesen für sich einlöst, dann hat das doch gar nichts mit kaufen und Sucht zu tun…oder doch?
-
Ob der Klinikleitung wohl klar ist, was sie damit anrichtet, wenn sie beim Frankeneulentreffen den Buchhandlungsbesuch als Programmpunkt anbietet?
Ist das Konfrontationstherapie?
-
Gedankenspiel.
Wenn jetzt ottifanta mit meiner Payback-Karte fleißig Punkte sammelt (für Dinge des täglichen Bedarfs!) ich davon als Prämie einen Thalia-Gutschein erhalte, aber diesen wiederum Frau Ottifanta schenke, sie diesen für sich einlöst, dann hat das doch gar nichts mit kaufen und Sucht zu tun…oder doch?
Doch natürlich. Und mit an Kriminalität grenzende Verschleierungstaktik.
Ob der Klinikleitung wohl klar ist, was sie damit anrichtet, wenn sie beim Frankeneulentreffen den Buchhandlungsbesuch als Programmpunkt anbietet?
Ist das Konfrontationstherapie?
Ja, das ist immer ganz furchtbar. Aber wir halten anschließend an Ort und Stelle einen Stuhlkreis ab.
-
Gemildert.
Ansonsten ist business as usual.Oh Nein... Ich habe mich verlesen...
Wie auch immer das passiert ist....😇
Ich habe eine Buchreihe gelesen....
Sollte mal wieder zum Augenarzt
Wenn es aber etwas hilft, ich hab die Reihe gebraucht bekommen und für 4 Bücher inkl Porto weniger bezahlt, als 2 davon regulär gekostet haben...