Das LW und ich erholen uns gerade vom anstrengenden Stadtbummel.

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025
-
-
Hier wird seit gestern die neue Heizung eingebaut. Für mich eine völlig unbekannte Wissenschaft.
Hauptsache, sie heizt, wenn sie soll.
Das LW verspeist mit mir den hausgemachten Erdbeerjoghurt. Lecker.
-
Das LW begrüßt mich, habe seit 22:30 "Feierabend".
Heute Mittag 13 Uhr Anruf aus Krankenhaus: "Wir bringen Ihre Mutter morgen in die Reha?" Wo kommt sie denn hin? "An die Weser"
... 150 km von Zuhause entfernt! Zeitgleich wurde meine Mutter von Sozialdienst in Klinik informiert.
Also habe ich weitergearbeitet und nebenbei notiert, was ich nach Feierabend einpacken muss, denn bei der Strecke kann keiner mal so eben, ihr Sachen nachliefern. 19:30 h war ich in der Klinik und habe dann auch gleich noch alle dortigen Sachen eingepackt, damit die morgen früh mit in die Reha kommen.
Der Operateur kam um 21 h und war ganz überrascht, dass meine Mutter morgen schon verlegt wird, er hatte keine Info.
Die Arztunterlagen von der Einlieferung, Bilder und Berichte sind weiterhin verschollen... Vielleicht fragt mal einer nach?
Schöne Vorstellung haben manche, die meinen, weil meine Mutter seit Freitag in Klinik ist, dass ich mich nun entspannen könnte. Pustekuchen! Noch nicht! Ich habe es noch nicht zurück in meine Wohnung geschafft. Man gut, dass ich nicht morgen noch, nach meinem letzten Arbeitstag, gleich verreise und gestern schon mal Rasen gemäht habe. Morgen wird die Biotonne abgeholt.
Ach ja, intern bewerben musste ich mich auch noch heute, denn im Mitarbeiterportal entdeckte ich Dienstag die Ausschreibung für mein neues Team, in das man mich mal so eben zwangsversetzt.
Langweilig ist mir nicht. Die WA ab 18 h lese ich daher auch heute nicht mehr mit den Nachfragen: "Was gibt's Neues von der Mutter?"
-
Das LW hat mir vorhin das Mütchen gekühlt und mich sicher nach Hause begleitet
-
-
-
-
-
Gucci gute Nerven wünsche ich dir und dass alles glattgeht. Besonders übel waren diese Übergänge von Klinik zur Reha zu Coronazeiten. Immerhin ist das vorbei.
Es sieht so aus, als sei die Heizung fertig montiert, alle Verbesserungswünsche berücksichtigt (es geht nichts über einen erfinderischen Elektriker) und am Montag kommt einer von der Herstellerfirma und nimmt das Teil in Betrieb.Ich wusste gar nicht, dass wir eine Art Raumschiff im Keller haben.
Das LW begleitet mich demnächst zur wöchentlichen Tanzstunde.
-
Ich wusste gar nicht, dass wir eine Art Raumschiff im Keller haben.
So richtig mit Aliens? *staun*
-
Das LW wollte mit mir die Einkaufsliste für morgen machen und stellte dann fest, dass wir heute einkaufen gehen müssen, weil morgen alles zu hat.
-
Das LW und ich haben uns gerade über das nette Begrüssungskommittee beim Heimkommen gefreut : eine kleine Eidechse an der Hauswand
-
Batcat vermutlich sollen es Aliens bedienen.
Nach einem sehr erfreulichen Besuch auf dem Markt gab es ein leckeres Frühstück.
Allerdings kann man es draußen vor Hitze kaum mehr aushalten und wir haben uns ins Haus verzogen.
Das LW sucht vergeblich nach dem Schwimmteich, den der Elektriker uns empfohlen hat.
-
Das LW weiss, dass es auch hier schon ganz schön warm ist. Sollte das LW mich später an die Arbeit begleiten, wird es sicher im LKW sitzen bleiben, und mich allein liefern lassen
-
Das LW macht mit mir Kaffeepause beim Einkaufen.
-
Das LW und ich waren seit dem Frühstück auf der Terrasse, die im Schatten liegt und auf der es überraschend angenehm auszuhalten war.
-
Das LW ist: Tsuwarmi.
Ich bin in der Hölle gelandet. -
Ich frage mich, ob ich das LW heute Abend aufs Konzert schicke. Derzeit haben wir fast 30 Grad und das zum ersten Mal in diesem Jahr. Die Aussicht, auf einen Abend ohne Schatten, gefällt mir nur wenig.
-
Würde mir auch nicht gefallen. Mit zu großer Hitze komme ich mit den Jahren immer weniger gut klar. Seufz. Ich bin Sommerfan, aber alles über 30° packe ich nicht mehr. Das LW fächelt mir kühle Luft zu.
-
Das LW wollte nur in meiner Begleitung zum Konzert und so haben wir Sting 3.0 bei 28 Grad genossen. Es war ein beeindruckendes Open Air Konzert der leisen Töne, das wir trotz der sehr sommerlichen Temperaturen gut durchgestanden haben und das uns lange in guter Erinnerung bleiben wird.