Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

• Das LW und ich haben vorhin dem Herrn Bürgermeister von Béziers gelauscht. Mal ganz abseits seiner politischen Ausrichtung - für die Stadt hat er viel getan bis jetzt und sehr vieles davon zum Positiven

Auch sonst war der Abend ganz toll. Mit meiner Freundin und ihrer Mutter die festliche Sommerbeleuchtung bestaunt und den Abend bei einem Bier ausklingen lassen :prost

Ausserdem weiss das LW zu berichten, dass ich zum Familien-Paella-Essen eingeladen bin :schleck

Da kommt das LW bestimmt gerne mit :mahlzeit

• Nach der Hitze kam das Gewitter und heftiger Regen. Heute ist es angenehm und von Westen kommt wohl neuer Regen.

Sting hat vor Jahren in Bielefeld im Ringlokschuppen gespielt. Ich muss leider sagen, das Konzert war grausig. Der Bericht in der Zeitung, Sting sei "uninspiriert" gewesen, war arg schmeichelhaft.

Heute muss ich die Blumen auf der Terrasse umräumen, wenn es so heftig regnet, läuft die Regenrinne über und das mag keine Pflanze.

Das LW dagegen fand es sehr lustig, wie ich gestern bei der Rettungsaktion klatschnass geworden bin.

• Das LW besucht mich im sonnigen Wien. Wir werden uns heute wieder in die Stadt wagen in der Hoffnung, dass sich die Touris verzogen haben.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature