Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter… ab dem 14.02.2025

• LW geht mit mir auf Nagerjagd. Ich befürchte, sie haben meinen Komposthaufen besetzt und fressen meinen Hühnern und Enten ihre Körner weg.

Darauf passe ich höllisch auf, denn Nager gleich welcher Art möchte ich nicht im Garten haben. Btw, das LW erinnert mich daran, eine Suchmaschine danach zu befragen, warum (m)ein Komposthaufen entgegen landläufiger Meinung nicht unangenehm riecht.

• Das tolle am Mähroboter ist, dass man kein Gras in Säcken verstauen und mit dem Auto zur Grüngutabladestelle fahren muss

Wenn ich halbwegs regelmäßig mähe, passt der Rasenschnitt ganz wunderbar in meine Biotonne. Das finde ich super! :thumbup:

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das LW und ich sind zu Hause. Heute war das Aldi-Zentrallager echt mal wieder das "Haus, das verrückte macht" :rolleyes

Aber die Lieferungen haben reibungslos geklappt und das LW und ich haben auch ein Reh bewundern können. Jedenfalls Hintern und Hinterläufe ebenjenes Rehes :lache

• Unser Rasenmäher mulcht das Gras gleich, da muss nichts irgendwohin gepackt werden.

Seit ich im Garten keine Vögel mehr füttere, lassen sich auch die Ratten nur noch selten blicken.

Das wir am Waldrand und am Rand eines Naturschutzgebiets wohnen, lassen sich Ratten und Mäuse nicht verhindern.

Das LW verbringt bei mir eine geruhsame Zeit im Schatten. Immerhin habe ich heute eine halbe Stunde leichte Gartenarbeiten gemacht. Mehr geht derzeit nicht.

• Letzter offizieller Arbeitstag bei Jardel für mich. Das LW mag mich wieder begleiten :anbet

Nächste Woche hab ich Urlaub (war nicht meine Idee, sondern die des Chefs)

Das LW meint, ich soll es positiv sehen, so kann ich mein neues Arbeitsleben viel besser und entspannter vorbereiten :wave

• mazian

Hast Du Dich dann auch von Fred und den anderen verabschieden können? ;)

Von Fred gar nicht...eigentlich hätte ich ja ab dem 28. Juli wieder zwei Wochen mit dem Kleinen unterwegs sein sollen. Tja, da darf jetzt ein anderer Fahrer ran ;)

Die anderen :spielzeugauto habe ich ja nur parkend gesehen. Aber dem "Dicken" hab ich zum Abschied gestern nochmal alle Tanks voll gemacht und seinem Stammfahrer eine liebe Nachricht hinterlassen :wave

Das LW weiss, dass ich es noch immer nicht richtig realisiert habe, dass gestern mein letzter Arbeitstag war :yikes