Leserunde ab dem 10. Juni "Maikäferjahre" mit Autorin Sarah Höflich

• Kannst Du nicht online sehen, wann die Exemplare zurück kommen/ Ausleihfrist endet und ob es weitere Vormerker gibt? Hier ist es so, dass vorbestellte Titel nicht vom akt. Ausleiher verlängert werden können.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Reine Erfahrung, daß die Bücher oft nicht rechtzeitig zurückgegeben werden.

Mach ich ja auch so, wenn mir einer mit einer Vorbestellung reingrätscht, ich das Buch noch nicht durch habe, daß ich es trotzdem ein paar Tage später abgebe und dann halt ein wenig Gebühr bezahle.

• Also nur nochmal zur Sicherheit:

"Der DTV-Verlag wird uns 3 prints und 2 ebooks als Freiexemplare zur Verfügung stellen, natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst."

Ich frage immer Ergebnis-offen bei den Verlagen nach Freiexemplaren an, habe aber die 2 ebooks zusätzlich zu den 3 prints dem Verlag sozusagen "abgerungen". Ich verhandle nicht mit den Verlagen und wenn es mal weniger Exemplare sind, dann ist es halt so. Für die Orga zwacke ich mir meistens ein Exemplar ab. Bisserl Eigennutz ist auch dabei, da ich vor allem die Bücher für Leserunden klar mache, die mich auch brennend interessieren. Weil ich ja so gerne mit euch und den AutorINNen zugange bin. ;) Ist aber auch einiges an Zeitaufwand.

Die Runden in diesem Jahr sind für mich allesamt Sahnehäubchen. Ich hoffe für euch auch. Wenn es mal nicht klappt mit einem Freiexemplar gehe ich davon aus, ihr seid trotzdem dabei. Für euch selber, für mich und für die AutorINNen. ;)

Inzwischen sind wir ja eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft bei den Leserunden. Das finde ich cool :frech

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Schwarzgeherin - Regina Denk

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Huch das wusste ich gar nicht das es sowas gibt. Ich bezahl immer gleich8)

• Danke, dass ihr alle so unkompliziert seid.:*

Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Batcat (print)

engi (print)

hollyhollunder (print)

Schnatterinchen (ebook)

buchregal123 (ebook)

Sobald ich die Adressen hab, schicke ich sie an den Verlag. Bitte gebt kurz Bescheid, wenn das Buch bei euch angekommen ist.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

Die Schwarzgeherin - Regina Denk

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• :freude Ich freue mich auch mal sehen wie ich es auf den Reader bekomme.

• Ohhhhhhhhhhhhhh ... mensch, das ist ja wie Weihnachten ... ganz lieben Dank für deine Mühe :)