Ich mußte gestern auch noch unbedingt bis mitten in die Nacht lesen, bis ich durch war.
Das was sooo spannend, daß ich nicht anders konnte.
Ich war sehr begeistert von dem Buch, kann ich nur sagen.
Mein Verdacht mit Elisa war richtig und das finde ich wunderbar, daß sie es geschafft hat, wieder auf die Beine zu kommen und den Sohn hat, der sie mit Edmund verbindet.
Ebenso so schön, daß sowohl sie als auch Cosima so eine Art neue Familie haben und Cosima und Henry sich als Geschwister.
Das fand ich eine richtig schöne Szene , als die beiden sich zum ersten Mal begegneten und Cosima so ganz selbstverständlich zu ihm war und ihn als Bruder ansprach.
Die Szene im Zimmer Theodors war ja richtig spannend. Da hat sich Theo - zumindest ein wenig - rehabiltiert, indem er Edmunds Tochter das leben rettet und sich vor sie wirft.
Ich kann mir vorstellen, daß - anch einiger Zeit des Nachdenkens und beseinnens - die beiden sich vielleicht wieder ein wenig näher kommen können.
Wenn sie endlich miteinander über die Vergangenheit reden, könnte das nur förderlich sein.
Gut, daß Hagen endlich hinter Gitter kommt und erst mal nicht noch mehr Unheil anrichten kann.