Welcher Fahrschein ist denn der günstigste für meine Fahrten von Freitag bis Sonntag vom Bahnhof Messe/Deutz bis Mollwitzstraße?

Büchereulen-Mini-Treffen in Köln 2025 am 13.09.2025
-
-
... schau mal bei der KVB nach (Kölner Versagerbetriebe - äh Kölner Verkehrsbetriebe!)
-
Welcher Fahrschein ist denn der günstigste für meine Fahrten von Freitag bis Sonntag vom Bahnhof Messe/Deutz bis Mollwitzstraße?
Das kommt drauf an, wie oft du hin und her fährst. Einzelfahrt kostet 3,70€. Viererticket kannst du kaufen, lohnt sich aber gar nicht, kostet 14,80€, man spart also eh nichts. Solltest du mindestens drei Fahrten innerhalb von 24h machen, lohnt sich das 24h-Ticket für 9€.
wenn du bei der KVB guckst, brauchst du den Tarif 1b, Rest irrelevant.Über die App ist das etwas günstiger. Ich glaub, 10%.
Na, will hier jemand den Herzschlag der Stadt beleidigen?
-
Gummibärchen - ich darf das, ich hab da mal gearbeitet =))
-
Vielen Dank Gummibärchen ❣ für die Auskunft. Also gibt es kein Wochenend-Ticket, das nur die Eingweihten kennen?
-
Vielen Dank Gummibärchen ❣ für die Auskunft. Also gibt es kein Wochenend-Ticket, das nur die Eingweihten kennen?
Nein, ich hatte auch nachgesehen
-
Nein, ich hatte auch nachgesehen
Danke!
-
Also gibt es kein Wochenend-Ticket, das nur die Eingweihten kennen?
Von so etwas habe ich generell für den Öffentlichen Personennahverkehr noch nie gehört. Nur, dass bei Zugtickets dieser durch Cityoption incl. sein kann. Kennst Du Städte/Bundesland mit solch einem ÖPNV Angebot Tante Li ?
In Leipzig hatte ich vor Jahren ein Mehrtagesticket, in dem neben Öffentlichem Nahverkehr auch Vergünstigungen für Kultur und Zoo galten.
-
Es gibt eine sog. KölnCard (https://www.koelntourismus.de/buchen/koelncard, das ist wohl sowas, was Gucci in Leipzig meint. Da ist ÖPNV mit drin und die kostet pro Tag soviel wie ein Tagesticket.
Ein Wochenend-Ticket gibt es nicht. Nur ein Wochenticket, aber lohnt sich für Tante Li eher nicht so, denke ich. -
Von so etwas habe ich generell für den Öffentlichen Personennahverkehr noch nie gehört. Nur, dass bei Zugtickets dieser durch Cityoption incl. sein kann. Kennst Du Städte/Bundesland mit solch einem ÖPNV Angebot Tante Li ?
In Leipzig hatte ich vor Jahren ein Mehrtagesticket, in dem neben Öffentlichem Nahverkehr auch Vergünstigungen für Kultur und Zoo galten.
In Nürnberg gilt das Tagesticket am Wochenende für Samstag und Sonntag.
In Berlin hatte ich mal ein Dreitagesticket.
-
-
Über die App ist das etwas günstiger. Ich glaub, 10%.
Das wär ja was! Sind nur 3%, aber immerhin.
Tante Li , wenn du zufällig die DB-App nutzt, kannst du dir das günstigere Online-Ticket auch darüber buchen, dann brauchst du keine KVB-App.
-
Ich hab gestern übrigens noch einen Tisch im Café Jansen gebucht für 8 Personen.
-
Tante Li , wenn du zufällig die DB-App nutzt, kannst du dir das günstigere Online-Ticket auch darüber buchen, dann brauchst du keine KVB-App.
Da war ich zu optimistisch.
Danke für die Korrektur!Für wann ist das Café Jansen angedacht?
-
Für wann ist das Café Jansen angedacht?
Ich hab den Tisch jetzt für 13:30 h reserviert.
-
Ich muss Samstag leider den ganzen Tag bei einem meiner Mandaten in Aachen sein, tut mir leid!
-
Danke, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich bleibe lieber beim Papier.
-
Ich hab gestern übrigens noch einen Tisch im Café Jansen gebucht für 8 Personen.
Schön❣ Für wieviel Uhr?
-
Schön❣ Für wieviel Uhr?
"Sind wir noch ein LESE-Forum?"
Ich hab den Tisch jetzt für 13:30 h reserviert.
-
Meine Aufmerksamkeit schwächelt wohl