Wow, das ist neu - die ganze Welt darf abstimmen?
Das wird spannend, da muss ich ja glatt wach bleiben.
Neu? Gab es das nicht letztes Jahr auch?
Wow, das ist neu - die ganze Welt darf abstimmen?
Das wird spannend, da muss ich ja glatt wach bleiben.
Zypern hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Also ich kannte das zumindest nicht.
Also ich kannte das zumindest nicht.
https://www.20min.ch/story/der…igenes-esc-land-103096958
Wurde offenbar letztes Jahr eingeführt.
Ok, war mir auch nicht (mehr) bewusst, danke.
Wie lange geht das Halbfinale?
Also mein Favorit bleiben die Italiener, aber die sind ja sowieso dabei. Fürs Weiterkommen drücke ich besonders San Marino und Island die Daumen. Portugal hat mir auch gefallen. Die roten gefielen mir gar nicht, also Belgien und Albanien.
Wie lange geht das Halbfinale?
23.15
Italien ist eh dabei, das ist gut.
So ein richtig tolles Lied war für mich nicht unbedingt dabei.
Aber gibt schon ein paar, denen ich wünsche, dass sie am Samstag mit dabei sind.
Den Einschub mit Celine Dion fand ich sehr schön, ich war ganz gerührt.
Jetzt könnte langsam mal das Ergebnis kommen, das Gebabbel ist langweilig.
Die scheinen die Uhr von Wetten dass zu haben, der Gottschalk konnte auch kein Ende finden.
Manche Dinge muss man nicht verstehen, wofür braucht es heute einen Schnelldurchlauf für Donnerstag???
Na gut, die Songs, die ich gut fand, sind alle im Finale - plus ein paar, die ich doof finde.
Wie immer also.
Gute Nacht!
Bin ganz zufrieden, meine Favoriten sind alle weiter. Gute Nacht, bis Donnerstag
Guten Morgen,
ja, alles ok.
Am Donnerstag bin ich bei einer Lesung, aber vielleicht reicht es noch für den Schluss.
Wobei dieser echt künstlich in die Länge gezogen wurde.
Oder brauchte man die Zeit für die Auszählung?
Die Idee, immer 3 Lieder/Länder einzublenden und eins davon weiterzuschicken, gefällt mir gut.
War das letztes Jahr auch schon so?
Wobei dieser echt künstlich in die Länge gezogen wurde.
Oder brauchte man die Zeit für die Auszählung?
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht gab es Probleme bei der Auswertung? Sie sabbelten ja endlos im Greenroom und dann gab es einen kleinen "Ausblick" auf Donnerstag, der zumindest auf mich den Eindruck machte, als sei das schon der für Donnerstag vorproduzierte Schnelldurchlauf. Echt seltsam.
ZitatDie Idee, immer 3 Lieder/Länder einzublenden und eins davon weiterzuschicken, gefällt mir gut. War das letztes Jahr auch schon so?
Nein, das haben die gestern als Neuerung angekündigt.
Kroatien:
Also an Alice Cooper kommt er nicht ran.
Niemand kommt an Alice Cooper ran
Bisher ist auch alles an mir vorbei gegangen. Vorentscheid schaue ich mir nie an, aber das Finale eigentlich immer. Obwohl- Deutschland bekommt eh nie viele Punkte- warum auch immer. Die letzten Jahre habe ich mir deswegen nur den Schnelldurchlauf und die Punktevergabe angeschaut. Mal sehen wie ich es diesesmal mache.
Obwohl- Deutschland bekommt eh nie viele Punkte- warum auch immer.
Das liegt aus meiner Sicht vor allem an der Regelung der Big 5. Aus meiner Sicht wären Österreich, die Schweiz, die Niederlande oder wer auch immer mit vielen der deutschen Songs aus den letzten Jahren bereits im Halbfinale gescheitert. Deutschland konnte das nicht passieren. Im letzten Jahr war Norwegen letzter. Das war das erste Mal seit 2013, daß der letztplatzierte nicht vorher fürs Finale gesetzt war.
Jenseits der Musik, Frau Brugger hat mich outfittechnisch an Frau Schöneberger erinnert.... Also farblich!